ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Winterreifen auf 17" Amg Style Felgen - Erfahrungen gesucht

Welche Winterreifen auf 17" Amg Style Felgen - Erfahrungen gesucht

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 27. Juli 2013 um 12:00

Ich möchte die originalen 17" Amg Styling Felgen mit Winterreifen beziehen.

Laut Zulassung darf ich diese mit rundum 225gern oder vorn 225ger und hinten 245ger fahren.

Wie sind eurem Erfahrungen auf nem W/S204? Welche Dimensionen würdet ihr bei nem 350ger und Heckantrieb wählen?

Welche Reifen könnt ihr speziell empfehlen?

Ich weiß es gibt Unmengen an Reifentests aber ich suche dennoch persönliche Erfahrungen speziell auf dem Wagen, da sich Reifen ja eh von Auto zu Auto und Größe zu Größe unterschiedlich verhalten.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diablo82

Laut Zulassung darf ich diese mit rundum 225gern oder vorn 225ger und hinten 245ger fahren.

Wie sind eurem Erfahrungen auf nem W/S204? Welche Dimensionen würdet ihr bei nem 350ger und Heckantrieb wählen?

Ich weiß es gibt Unmengen an Reifentests aber ich suche dennoch persönliche Erfahrungen speziell auf dem Wagen, da sich Reifen ja eh von Auto zu Auto und Größe zu Größe unterschiedlich verhalten.

Hallo, zwar kein 204 aber 209 CLK 350, 272 PS ich fahre Dunlop Sport. im Winter rundum 225 45 17.

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 19:37

Sonst niemand Erfahrungen?

Ihr fahrt wohl nur im Sommer Benz? ;)

am 30. Juli 2013 um 19:55

Also das würde mich auch interessieren. Ich habe selbstverständlich die Suche bemüht, allerdings spuckt die nette Dame ganz schön viel aus. Bislang habe ich die "Bridgestone Blizzak LM 32" in 225 / 45 R17 in Betracht gezogen. Aussagekräftige Gründe habe ich dafür aber nicht. Ich persönlich würde mich auch über die Nennung eines guten Anbieters freuen, der eine Kompletbereifung anbietet -gibt ja so einige. Alternativ nehme ich aber auch gerne einen Link zu einem informativen Thread.

Zitat:

Hallo,

ich wüßte nicht das man die 225er rundum fahren darf wenn hinten die 8,5 Zoll-Felgen drauf sind.

Hab selber die Amg 17Zoll Alus.

Aber Winterreifen in der Mischbereifung zu bekommen ist reichlich schwierig...und vor allem ungleich teurer.

Die Dunlop SP-Wintersport sollen wirklich ganz gut sein...auch nach Reifentests.

Zitat:

Original geschrieben von Ruech

Zitat:

Hallo,

ich wüßte nicht das man die 225er rundum fahren darf wenn hinten die 8,5 Zoll-Felgen drauf sind.

Hab selber die Amg 17Zoll Alus.

Aber Winterreifen in der Mischbereifung zu bekommen ist reichlich schwierig...und vor allem ungleich teurer.

Die Dunlop SP-Wintersport sollen wirklich ganz gut sein...auch nach Reifentests.

dann erklär mir und anderen doch bitte mal, warum es schwierig sein soll winterreifen in mischbereifung zubekommen? also ich geh zum reifenhändler und sage 225er vorne und 245er hinten und der fragt zurück "die runden schwarzen?" und ich sage "ja, das klingt gut" :rolleyes::rolleyes:

Ich würde im winter so schmale reifen wie möglich verwenden, in dem fall 225er rundum, die hab ich auch und wenig probleme. je breiter die reifen, desto größer der hang zum wegrutschen auf schnee, durch die breitere aufstandsfläche

dann erklär mir und anderen doch bitte mal, warum es schwierig sein soll winterreifen in mischbereifung zubekommen? also ich geh zum reifenhändler und sage 225er vorne und 245er hinten und der fragt zurück "die runden schwarzen?" und ich sage "ja, das klingt gut" :rolleyes::rolleyes:

Weil ganz einfach die 225er ne Größe ist welche auf vielen Fzg läuft...die 245er dagegen eher nur bei sportlichen Fzg.,

Die sind auch meist nur in Geschw.-index ab V(240km/h) zu bekommen.

Demnach hat die auch nicht jeder Händler rumliegen und der Preis da geringe Nachfrage und hoher Speedindex dementsprechend teuer. ;)

nope, die 245er, die zu den 225ern passen sind gängige reifengrößen und hat ein händler die n icht rumliegen, sind die ausverkauft und zumindestens meine händler können die größen innerhalb 1 oder 2 werktagen beschaffen, auf jeden fall schneller, als ich einen termin beim reifenhändler bekomme, zum umziehen lassen.

das mit dem geschwindigkeitsindex ist auch falsch, da wird hier von winterreifen reden, ist es meinst V oder H (ist das glaub ich, also 210), ZR/W fährt fast niemand im winter, jedenfalls nicht in den dimensionen, zumal man im winter unter normalen winterumständen sowieso kaum 240 fahren kann.

teurer sind die, aber aus dem selben grund warum 195er teurer sind als 185er. 245er sind auch lange keine exoten größen mehr.

dennoch sind von der physik her 245er schlechter als 225er, auf nicht trockenem untergrund, wozu ich winterreifen jetzt mal dazuzähle und dann kann man sich die mehrkosten gleich sparen

das geld kann man lieber in felgen mit weniger einpresstiefe oder spurverbreiterungen stecken, denn das bringt fahrdynamisch wirklich messbar was

Was mich eigentlich noch interessieren würde ist,

ob man denn nun die 225er auf die breiten 8,5Zoll Felgen aufziehen darf oder nicht...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Ruech

Was mich eigentlich noch interessieren würde ist,

ob man denn nun die 225er auf die breiten 8,5Zoll Felgen aufziehen darf oder nicht...:confused:

darf man.

ich hatte auf meinem golf 215er auf 9x16 felgen, da sind 225er auf ner 8,5er kein problem. nur das das felgenhorn etwas weiter raussteht und man es schneller kaputt fahren kann

BTT: Hatte im Winter Goodyear UltraGrip 7+ in 17" auf der C-Klasse und war sehr zufrieden.

am 31. Juli 2013 um 12:17

Also fahre selber den c350 im Winter mit folgender Bereifung

225/45 R17 vorn und hinten

Goodyear Ultra grip Performance

Sind meiner Meinung nach sehr gute Reifen fahre allerdings nur bei trocknen Bedingungen oder im Tiefschnee!

Zitat:

Original geschrieben von Marcelc350

Also fahre selber den c350 im Winter mit folgender Bereifung

225/45 R17 vorn und hinten

Goodyear Ultra grip Performance

Sind meiner Meinung nach sehr gute Reifen fahre allerdings nur bei trocknen Bedingungen oder im Tiefschnee!

auf eis ist es sowieso banane ob man sommer oder winterreifen hat, da rutscht es so oder so.. ;-)

ich hab michelin alpin und die sind für mich auch ganz gut. die conti wintercontact sollen im test die besten sein

Hatte die Conti Wintercontact auf dem Passat. Ist ech n super Reifen.

Deine Antwort