ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Winterreifen, Dunlop oder GoodYear?

Welche Winterreifen, Dunlop oder GoodYear?

VW Touran
Themenstarteram 20. September 2016 um 15:23

Hallo,

meine Semperit Winterreifen haben ihr Leben gelebt und ich brauche für diesen Winter neue.

Ich schwanke zwischen GoodYear Ultragrip 9 oder Dunlop Winter Sport 5

Laut Testberichte.de hat der GY eine Note von 2.1, der Dunlop 1.4

Der Wagen wird zu 90% in der Stadt bewegt und die Region hat eher nasse, als schneebedeckte Straßen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Wenn man sich hier durchwühlt gibt es anscheinend genügend User die sogar echt miese Reifen, die man als Sicherheitsrisiko bei Nässe einstufen kann, besser als Premium-Reifen finden.

Neutralität? Selbst wenn, wenn die mit max. 50km/h nur geradeaus fahren, den Reifen nie fordern und nicht mal annähernd zwischen einen Topreifen und einem Schrottreifen einen Unterschied spüren, soll das eine bessere Referenz sein als die Fachpresse?

Oder eben, wie schon genannt, von einem profillosen, steinalten, ausgehärteten Premium auf Billigstreifen umsteigen und diese als besser einstufen, was aber kein Wunder ist.

Da redest du dir was ein, hat wenig mit der Realität zu tun. Die Presse ist nicht so schlecht und nur ein Bruchteil der User kann man als kompetent einstufen was Reifentipps betrifft.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Versuche dann doch mal mit Ganzjahresreifen.

MfG aus Bremen

Da wirst du wohl keinen Unterschied spüren. Ich würde die günstigeren nehmen.

beide gut .

Themenstarteram 20. September 2016 um 16:51

GJR kommen nicht in Frage

 

Die beiden Reifen trennen 2€ das Stück, sind wir bei 8€ bei einem Satz

 

Ich tendiere zum Dunlop

 

Momentan sind die Preise für Winterreifen gestiegen, ich denke aufgrund der Temperaturen

Haben die Dunlop Winter Sport M5 genommen.

Hallo,

wenn es dir auf besonders gute Nässeeigenschaften ankommt, würde ich zum Goodyear greifen. Solltest du in deiner Größe auch den Goodyear Ultra Grip Performance GEN1 bekommen können, wäre der meine Wahl. Ich finde ihn noch ein klein wenig besser als den UG 9.

Einen großen Fehler kannst Du aber mit keinem dieser Reifen machen. Sowohl die Goodyear als auch die Dunlop sind Top Winterreifen.

Gruß Rainer

am 20. September 2016 um 18:48

Um welche Größe geht es denn? @Lukas_2014

Themenstarteram 20. September 2016 um 18:51

205/55 R16 91H

Fahrzeug VW Touran I

am 20. September 2016 um 19:03

Ich finde den Dunlop Winter Sport 5 in besagter Größe okay. Mehr aber auch nicht. Auf Schnee gut... der Rest eher Durchschnitt. Ich würde auch mal zum Goodyear Ultragrip Performance GEN1 lunsen... den hatte ich damals auch zur Wahl...

Beide sind gut und keine Trockensportler, wobei ich den UG9 schon etwas zu weich finde. Würde den Dunlop vorziehen oder den Goodyear UG Performance G1. Wobei letzterer in manchen Größen unverschämt teuer ist

Definitiv Goodyear. Werfe aber mal Nokian WR D3 bzw D4 ins Boot. Der Dunlop ist eher ein Dröhnlopp. Sägezahn sei Dank.

Hallo,

wenn ich mir die Preise im Internet ansehe, sind der UG 9 und der Dunlop im Moment sensationell günstig.

Wegen der enormen Preisdifferenz würde ich in dieser Größe zum UG 9 greifen, auch wenn der UG Performance G1 noch einmal etwas besser ist. Der UG 9 ist auch ein super Reifen

Gruß Rainer

Themenstarteram 20. September 2016 um 21:57

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 20. September 2016 um 21:28:06 Uhr:

Definitiv Goodyear. Werfe aber mal Nokian WR D3 bzw D4 ins Boot. Der Dunlop ist eher ein Dröhnlopp. Sägezahn sei Dank.

Mein Nachbar hatte den Nokian D3 auf seinem A3 und er hat ihn nach einem Winter gegen Pirelli getauscht

In 205/55 R16 finde ich nur die 2. Generation des UG Performance

Also wird es wohl der UG9

Danke für die vielen, schnellen und hilfreichen Antworten/Meinungen

Gibt es in der Größe, aber nur als V und viel zu teuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Winterreifen, Dunlop oder GoodYear?