ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welche Winterreifen fahrt ihr?

Welche Winterreifen fahrt ihr?

Audi TT 8N
Themenstarteram 17. September 2013 um 7:17

Guten Morgen liebe TT-Freunde,

der erste Winter steht für meinen TT an und ich bin mir nich sicher welche Winterreifen ich mir holen soll.

Will auf den Original 17"-Felgen im Winter fahren. Könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen? Natürlich hat jeder seinen Liebling aber ich will nur ein paar Anregungen. Müssen es unbedingt die Nonplusultra Winterreifen sein?

Suche eigentlich was im mittleren Preissektor: 80 - 120€ wenn möglich.

Danke für eure Hilfe.

mfg Claas

Beste Antwort im Thema

Conti Winter Contact.

Sehr leise auf der Straße, gute Bremseigenschaften.

Habs nicht bereut.

Grüße

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Moin,

für den Preis hab ich damals bei Audi

Markenreifen im Angebot gekauft,

muß mal die Rechnung raussuchen..

Gruß

Komme seit Jahren mit dem Vredestein Wintrac Xtreme gut durch

den Winter, sieht für einen Winterreifen auch gut aus.

mfG

Conti Winter Contact.

Sehr leise auf der Straße, gute Bremseigenschaften.

Habs nicht bereut.

Grüße

Fulda Kristall heißen die glaub ich.

Von den Eigenschaften her sind sie super, nur einfach echt laut, schlimm wird es ab 80kmh.

Naja, einen Winter halten sie noch :)

Brauchte damals auch gute Winterreifen und hatte eigentlich nichts auf der Tasche. Habe bis dato meist Goodyear Ultra Grip gefahren, die mir aber damals zu teiuer waren. Mein Kumpel, ein Reifenhändler, hat mir dann den BFGoodrich G-Force Winter empfohlen und auch besorgt.

Er sagte mir, dass er von den offiziellen Testergebnisse jetzt zwar nicht gerade Bombe sei, er den aber selber seit Jahren privat und auf den Dienst-/Pannenfahrzeugen fahre und damit top zufrieden sei.

Ich werde ihn nun dieses Jahr den 6. Winter fahren (bisher 39.546 Km) und was soll ich Dir sagen, ich bin absolut zufrieden damit und das selbst im Tiefschnee in unserer ländlichen Gegend.

Habe übrigens nen 205/55R16 91H und der sieht schön breit aus und hat jetzt immer noch rund 5,5-6 mm an Profil. Er ist äusserst komfortabel und auch auf der Autobahn sehr leise.

Hätte ich bei einem 75 Euro-Reifen im H-Bereich (bis 210 km/h) niemals erwartet.

Ich werde ihn mir wohl für die Saison 2014/15 dann nochmals neu kaufen, da ich denke, dass er nach diesem Winter und dann gut 46.000 Km seinen Dienst mehr als gut verrichtet hat.

Und das zu einem Preis, wo andere sich Winterreifen für ihren Kleinwagen kaufen. Warum also Goodyear kaufen, wenn es auch für die Hälfte wunderbar klappt.

PS: BFGoodrich ist übrigens einer der führenden Hersteller im Offroad-Segment. Vielleicht sind die Winterreifen auch deshalb so gut im Schnee. Hatte bisher zumindest nie Probleme und das wo bei uns die kleinen Straßen fast nie geräumt werden.

Themenstarteram 17. September 2013 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser1968

Brauchte damals auch gute Winterreifen und hatte eigentlich nichts auf der Tasche. Habe bis dato meist Goodyear Ultra Grip gefahren, die mir aber damals zu teiuer waren. Mein Kumpel, ein Reifenhändler, hat mir dann den BFGoodrich G-Force Winter empfohlen und auch besorgt.

Er sagte mir, dass er von den offiziellen Testergebnisse jetzt zwar nicht gerade Bombe sei, er den aber selber seit Jahren privat und auf den Dienst-/Pannenfahrzeugen fahre und damit top zufrieden sei.

Ich werde ihn nun dieses Jahr den 6. Winter fahren (bisher 39.546 Km) und was soll ich Dir sagen, ich bin absolut zufrieden damit und das selbst im Tiefschnee in unserer ländlichen Gegend.

Habe übrigens nen 205/55R16 91H und der sieht schön breit aus und hat jetzt immer noch rund 5,5-6 mm an Profil. Er ist äusserst komfortabel und auch auf der Autobahn sehr leise.

Hätte ich bei einem 75 Euro-Reifen im H-Bereich (bis 210 km/h) niemals erwartet.

Ich werde ihn mir wohl für die Saison 2014/15 dann nochmals neu kaufen, da ich denke, dass er nach diesem Winter und dann gut 46.000 Km seinen Dienst mehr als gut verrichtet hat.

Und das zu einem Preis, wo andere sich Winterreifen für ihren Kleinwagen kaufen. Warum also Goodyear kaufen, wenn es auch für die Hälfte wunderbar klappt.

PS: BFGoodrich ist übrigens einer der führenden Hersteller im Offroad-Segment. Vielleicht sind die Winterreifen auch deshalb so gut im Schnee. Hatte bisher zumindest nie Probleme und das wo bei uns die kleinen Straßen fast nie geräumt werden.

Danke für eine ausführliche Antwort. Im Netz finde ich den günstigsten Preis für 17" bei rund 120€ für 225/50/R17. Ist also ziemlich nah dran an zb Continental... Das ist eigentlich schade, hatte gehofft das ich vielleicht auch unter 100€ bleibe. Da muss dein Bekannter einen Top Preis gemacht haben.

 

mfg Claas

Ich wollte damals auch erst die 17er Serienfelgen im Winter fahren. Aber 16" Winterräder sind wesentlich günstiger. Also sind's die geworden. Habe dann noch auf ebay günstig 16er Serienalus geschossen und da Dunlop Winter Sport 3D drauf gemacht.

Habe aber keinen ernsthaften Vergleich zu anderen Rädern...

Das ist der Vorteil von 16 Zöllern (auch heute noch nicht teurer):

http://www.idealo.de/.../...rce-winter-205-55-r16-91h-bf-goodrich.html

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Ganz abgesehen davon, würde ich im Winter auch nicht wirklich breitere Reifen wie 205er aufziehen wollen. Je breiter desto rutschiger.

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser1968

Ganz abgesehen davon, würde ich im Winter auch nicht wirklich breitere Reifen wie 205er aufziehen wollen. Je breiter desto rutschiger.

Das stimmt so nicht mehr. Innovative Lamellentechnik und moderne Gummimischungen (Silica) kehren die früheren Nachteile zunehmend in Vorteile zugunsten der breiteren Winterreifen um.

Fahre auch auf meinem M6 Sportcombi 2,5l die Vredestein Wintrac Xtreme in 225/45-18 VR,

und die sind genauso gut zu fahre wie die 205/55-16 VR auf meinem TT.

Hatte mit beiden im Winter keine Probleme und wohne im hügeligen Taunus, wo selten

der Schnee geräumt wird, trotz starker Steigungen.

mfG

Will jetzt nichts Spezielles für den TT ablassen, aber Preis/Leistung ist beim Vredestein mehr als ok!

Kann auf Erfahrungen mit sämtlichen Premiumherstellern zurückgreifen, aber Vredestein ist im mittelpreisigen Segment bestimmt einer der besten Anbieter!

Gruß Peter

am 26. September 2013 um 16:22

Ich habe Maxxis drauf in 225/45 17, ist nicht der beste Reifen, aber er reicht für die Rhön, hat halt große Nachteile bei Nässe und man muss da aufpassen

Wenn dir ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wichtig ist: Falken HS 439.

Reifendirekt 91,70€

Hatte ich damals auch auf dem TT und aktuell auf meinem A4 3.0. Einwandfreier Reifen für kleines Geld.

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Reifendirekt 91,70€

215er ? Du meinst wohl 98,40€ für 225er :) http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welche Winterreifen fahrt ihr?