ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Winterreifen/Felgen habt ihr?

Welche Winterreifen/Felgen habt ihr?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 12:27

Tach liebe Forenten,

ich wollte ein Thread mit den Winterfelgen/Reifen öffnen, um ein wenig Entertainment ins Forum zu bringen.

1) welche Winterreifen nutzt ihr und wie würdet ihr die bewerten?

2) Welche Winterreifen habt ihr?

Fange dann mal an:

ich fahre die 16Zoll orig. Winterfelgen mit 225/55/16 Michelin Alpin A4 rundum.

die Felgen sehen grottenhässlich aus, die Reifen dagegen sind der absolute Hammer.

- Bei feuchter Straße nahezu gar kein rutschen etc.

- Bei Regen sehr sehr gut- nur bei sehr starkem regen blinkt die ESP leuchte kurz bei Vollgas.

- Und auch bei Schnee lag ich nie irgendwo liegen. (und ich wohne im Sauerland, hier gehts nur berg ab und auf)

- Bei Trokenheit gibts ein wenig radieren in den kurven, das liegt aber u.A an niedriger Breite.

- Absolut geräuscharm, sehr laufruhig.

Fazit: würde ich jedem Weiterempfehlen. Preisleistungsverhältnis hat jeder für sich zu entscheiden.

p.s: ich würde gern 18'' für den Winter haben aber die Reifen haben noch 7mm Profil :(

seht selbst wie rentnerhaft mein dicker aussieht.

mfG

Beste Antwort im Thema

Die für mich schönste Serien- Felge am 212

Rundum 245er Pirelli Sottozero. Hoffe dieses Jahr kommt mal etwas Schnee ins Profil.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Ein jährlich wiederkehrendes Thema!

Felgen > siehe Haupt-Bild in der Bildergalerie im Profil.

245/45/17. Noch Fulda, wenn die nichts mehr bringen kommen Nokian WRA3 drauf.

Montage wahrscheinlich erst Ende Nov. Ich glaub net mehr an Winter.:p

Gruß Andy

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 12:49

Zitat:

@kabubasa schrieb am 20. Oktober 2014 um 14:45:27 Uhr:

Ein jährlich wiederkehrendes Thema!

da jährlich wieder neue Forenten hier reinkommen ist es doch gut mal Erfahrungsberichte auszutauschen und evtl kauftipps zu geben (?)

@Andy: hoffentlich glaubt deine Versicherung genauso wenig an Winter :P

am 20. Oktober 2014 um 13:17

Habe Winterreifen von Pirelli montiert. Sottozero(?) 3 heißen die. Dimension: 245/45R17

Auf trockener Fahrbahn taugen sie schon was. Auch kann man dennoch relativ sparsam fahren. Bei Nässe habe ich noch keine Probleme gehabt, wobei ich mich eher nicht im Grenzbereich bewege.

Das Verhalten auf Schnee / Eis halte ich für etwas kritisch aufgrund der Größe. Ich habe vorsichtshalber Schneeketten (Pewag Snox Pro aufgrund der guten Testergebnisse von ADAC und ACE) an Bord.

Conti TS 830er, 245/45/17 auf Avantgarde Serienfelgen Vormopf und H&R 15mm Distanzscheiben mit ABE, TÜV eintragungsfrei. Das alles auf einem S212er 200 CDI EZ 03/2010.

Gruß Hans-Jürgen

Conti TS 810 245/40/18 auf Original mercedes Felgen A2124015702 himalaya grau. Passen gut dazu und fahren sich gut auf dem E400. Sind auch schon drauf und der Schnee kann kommen.

Grüssle

Zitat:

...

Montage wahrscheinlich erst Ende Nov. Ich glaub net mehr an Winter.:p

Gruß Andy

Aktuelle Wettervorhersage für diese Woche München/Südbayern: Schneefallgrenze sinkt auf 900m.

Hallo ins Forum,

ich habe im Sommer und im Winter dieselben Felgen drauf, nämlich die Serien-Elegance-Räder des Vormopf in 16". Die Felgen gefallen mir wegen den Doppelspeichen nicht wirklich, da sie nicht gerade einfach zu reinigen sind. Die anderen Räder gefallen mir aber auch nicht, so dass da kein Geld investiert habe.

Im Winter sind die Conti TS 830P als MO (hab' ich als WKR ab Werk gekauft) drauf. Ich bin mit den Reifen sehr zufrieden.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Fange dann mal an:

ich fahre die 16Zoll orig. Winterfelgen mit 225/55/16 Michelin Alpin A4 rundum.

die Felgen sehen grottenhässlich aus, die Reifen dagegen sind der absolute Hammer.

- Bei feuchter Straße nahezu gar kein rutschen etc.

- Bei Regen sehr sehr gut- nur bei sehr starkem regen blinkt die ESP leuchte kurz bei Vollgas.

- Und auch bei Schnee lag ich nie irgendwo liegen. (und ich wohne im Sauerland, hier gehts nur berg ab und auf)

- Bei Trokenheit gibts ein wenig radieren in den kurven, das liegt aber u.A an niedriger Breite.

- Absolut geräuscharm, sehr laufruhig.

Fazit: würde ich jedem Weiterempfehlen. Preisleistungsverhältnis hat jeder für sich zu entscheiden.

p.s: ich würde gern 18'' für den Winter haben aber die Reifen haben noch 7mm Profil :(

seht selbst wie rentnerhaft mein dicker aussieht.

mfG

Fahre die selbe Kombination, außer dass es der neue Michelin Alpin A5 ist......

kann noch nicht viel dazu sagen, bisher aber sehr laufruhig und leise und gute Haftung bei nasser Straße.

in 195 wurden die Alpin A5 schon getestet mit Bestnoten auf Schnee und nasser Fahrbahn.

in 195 haben sie eine Abwertung auf trockener Straße---> kann ich bisher nicht bestätigen bei den 225ern.

 

am 21. Oktober 2014 um 7:28

18" Mercedes-Original-Felgen + Conti TS830P in 245/40 R18 W ringsum. Damit passt die Optik und die Leistung auch auf Winterschuhen (bin ja schließlich damit sechs Monate im Jahr unterwegs!).

Auf meinem C218 nun Michelin 245er 17'' und sehr zufrieden mit den Gummis.

Glaube optisch geht auch noch.

WR
WR
am 21. Oktober 2014 um 8:17

Geschmackssache. Auf den CLS gehören mMn 19" und wenn man (wie ich) ein Komfortfreund ist, dann auch noch 18". 255/40 R18 & 285/35 R18 Dunlops.

Hier mein c207 mit 19" AMG Design mit den Nokian WR A3 in 235/35 R19

Bin mit den Reifen echt zufrieden, hatte die schon in verschiedenen größen.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 21. Oktober 2014 um 10:17:00 Uhr:

Geschmackssache. Auf den CLS gehören mMn 19" und wenn man (wie ich) ein Komfortfreund ist, dann auch noch 18". 255/40 R18 & 285/35 R18 Dunlops.

Optisch geb ich dir zu 100% recht. Komfortabel ist die Breitreifenkombination leider nicht. Befinden sich Rillen auf der Fahrbahn schlingert das Fahrzeug wie ein nervöser Aal, von Aquaplaning und Verschleiß nicht zu reden. Fazit: alle nur Optik ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Winterreifen/Felgen habt ihr?