ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Winterreifen für den E-46 ?

Welche Winterreifen für den E-46 ?

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 9:12

Hallo, Da ich eine leidenschaftliche Skifahrerin bin, brauch ich natürlich auch sehr gute Winterreifen. Gerade beim Hackantrieb muß man ja besonders gute haben. Auf meinen früheren Fronantriebler hatte ich immer Vredestein, die waren sehr zuverlässig.

Wie sieht das beim E-46 aus, und sind Schneeketten auch erforderlich?

Ich fahre jedes Jahr nach Ischgl in Skiurlaub.

Eure KITTEN190980

Ähnliche Themen
38 Antworten

klick

Schneeketten werden je nach Witterung IMMER nötig sein

Re: Welche Winterreifen für den E-46 ?

 

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

Ich fahre jedes Jahr nach Ischgl in Skiurlaub.

oh du beweisst geschmack ;):).

aber soo steil hoch wie aufn gletscher oder so geht's da doch nicht?! oder hast du da schonmal schneeketten gebraucht??

naja reifenthreads haben wir ja genug hier?! wenn du mit den vredestein zufrieden warst nimm sie halt wieder. werden aufm e46 schon nich schlechter sein.

 

gruß, Jan

Bitte korrigiert mich, aber ich habe mal gehört, dass der 330er gar keine Schneeketten fahren darf!?

Weil mindestens 17", und BMW für jene Rädergröße wohl keine Kettenfreigabe habe (nicht mal "feingliedrig").

Kann aber wie gesagt auch eine Ente sein. Wer weiß es sicher?

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Bitte korrigiert mich, aber ich habe mal gehört, dass der 330er gar keine Schneeketten fahren darf!?

Weil mindestens 17", und BMW für jene Rädergröße wohl keine Kettenfreigabe habe (nicht mal "feingliedrig").

Kann aber wie gesagt auch eine Ente sein. Wer weiß es sicher?

Viele Grüße, Timo

Echt? Wäre ja ne Frechheit, was machn dann die Leute bei Schneekettenpflicht? Gerade in Österreich wirds da richtig teuer....

Gibts nicht sogar Ketten für die M3-Felgen? Oder verwechsel ich da was?

Ich glaube schon, daß man auf "meine" Felgen Schneeketten montieren dürfte... 17 Zoll, 205er Reifen (leider weiß ich die Felgen- und genaue Reifengröße nicht auswängig...).

Gruß

Jan

Re: Welche Winterreifen für den E-46 ?

 

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

Hallo, Da ich eine leidenschaftliche Skifahrerin bin, brauch ich natürlich auch sehr gute Winterreifen. Gerade beim Hackantrieb muß man ja besonders gute haben. Auf meinen früheren Fronantriebler hatte ich immer Vredestein, die waren sehr zuverlässig.

Wie sieht das beim E-46 aus, und sind Schneeketten auch erforderlich?

Ich fahre jedes Jahr nach Ischgl in Skiurlaub.

Eure KITTEN190980

Es gibt von BMW empfohlene Winterreifen und Reifen/Räder Kombinationen - einfach mal vorbei fahren und in den Katalog schauen.

PS: wie Tom schon schrieb, ich kenne es eigentlich auch nur so, dass bei winterlicher Witterung Schneeketten erforderlich sind.

Re: Re: Welche Winterreifen für den E-46 ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Es gibt von BMW empfohlene Winterreifen und Reifen/Räder Kombinationen - einfach mal vorbei fahren und in den Katalog schauen.

naja gut, auf was beruhen die empfehlungen? wahrscheinlich weil da irgendwelche verträge laufen und nicht weil sie nun besonders gut sind?!

castrol empehlen sie ja auch..., wieso? ;)

am 7. Dezember 2006 um 11:35

Real oem:

330i:

205 / 55 / 16 Größe,

montierbare Schneekette Rudmatic

BMW Teile Nummer 361 103 921 71

205 / 50 / 17 Größe

montierbare Schneekette Rudmatic

BMW Teilenummer 361 100 044 71

Laut Pusches.De €299,- und Rabatt dann 269,-

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

Real oem:

330i:

205 / 55 / 16 Größe,

montierbare Schneekette Rudmatic

BMW Teile Nummer 361 103 921 71

 

Kann nicht sein, 16 Zoll sind beim 330 nicht zu montieren

am 7. Dezember 2006 um 11:40

... glücklicherweise bin ich für real.oem nicht verantwortlich, :-)

Also ich habe auf meinem jetztigen auch Vredestein (Snowtrec 2). Sie haben bei den Tests damals gut abgeschnitten und waren daher für mich die Wahl mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis. Bisher bin ich zufrieden damit, allerdings bewege ich mich nicht auf schneebedeckten Gebirgshängen.

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

... glücklicherweise bin ich für real.oem nicht verantwortlich, :-)

Für die nicht, aber was hierhin übernommen wird ;)

am 7. Dezember 2006 um 16:02

Ich fahr den recht Preiswerten Matador MP 58. Ich muß sagen, daß ich letzten Winter mit dieser Breifung wirklich sehr zufrieden war. Hatte vorher richtig teure drauf, die wirklich keinen Deut besser waren.

Schneeketten hab ich noch nie gebraucht, meiner ist ja ein Allrad. Dabei hab ich aber immer welche, schon wegen der möglichen Kettenpflicht.

Gruß: huzer

am 7. Dezember 2006 um 16:13

Beim 330i kann man meines Wissens nach nur auf die 205/50 R17 Schneeketten montieren ;)

Mein Händler hat auch immer gute Angebote in Sachen Reifen, da kommt man selbst im Netz kaum billiger...

Würde Michelin, Dunlop, Bridgestone, GoodYear oder Pirelli empfehlen ;)

 

Gruß,

Torti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Winterreifen für den E-46 ?