ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Winterreifen für den xDrive?

Welche Winterreifen für den xDrive?

BMW 3er E91
Themenstarteram 23. September 2012 um 19:08

Wer kann mir gute Erfahrungen für einen BMW 320 xDrive für Winterreifen geben?

Hab gehört, dass der Nokian WR D3 sehr gut sein soll??

Preis-Leistung sollte halt stimmen.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich fahr Goodyear Ultra Grip Performance 2 in 18" und bin sehr happy damit

Beim xdrive kann man auch mal ne günstigere wahl treffen, man hat ja extra traktion.

Zitat:

Original geschrieben von 320xDrive

Wer kann mir gute Erfahrungen für einen BMW 320 xDrive für Winterreifen geben?

....

Der xDrive verlangt ja keine "besonderen" Winterreifen. Es gelten somit die Kriterien wie für alle anderen Fz auch.

Und: Der ernormen Vorteile eines xD sollte man m.E. natürlich nicht leichtfertig durch eine chinesiche Billigmarke auf´s Spiel setzen.

Zitat:

Original geschrieben von martin_991

Beim xdrive kann man auch mal ne günstigere wahl treffen, man hat ja extra traktion.

Aber du musst auch bremsen und da sollte der Reifen schon was taugen, auch bei der Kurvenführung im Schnee, oder?!

Hankook sind nicht schlecht wenn es nicht teuer sein soll.

Themenstarteram 23. September 2012 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Zitat:

Original geschrieben von martin_991

Beim xdrive kann man auch mal ne günstigere wahl treffen, man hat ja extra traktion.

Aber du musst auch bremsen und da sollte der Reifen schon was taugen, auch bei der Kurvenführung im Schnee, oder?!

Hankook sind nicht schlecht wenn es nicht teuer sein soll.

wie findet ihr den nokian wr d3?

Zitat:

Original geschrieben von 320xDrive

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

 

Aber du musst auch bremsen und da sollte der Reifen schon was taugen, auch bei der Kurvenführung im Schnee, oder?!

Hankook sind nicht schlecht wenn es nicht teuer sein soll.

wie findet ihr den nokian wr d3?

CUX Du > www.testberichte.de ;)

Hi,ich hab den Vredestein Snowtrac 3 drauf,der ist auch sehr gut ;)

Ich war im letzten Winter mit dem Semperit Speed Grip 2 unterwegs, und auch sehr zufrieden.

Empfehlen kann ich leider nichts, aber ich hatte im letzten Winter bei den Bridgestone Blizzard LM50 kein gutes Gefühl.

Das kann aber auch an dem Gewöhnungsprozess vom fahrstabileren (und trägeren) Seat Leon Fronttrieb auf einen anfangs hektischer wirkenden und agileren Hecktrieb liegen.

Micha, der Bridgestone ist leider nach wie vor was die Haftung auf Schnee anbelangt deutlich schlechter als die Konkurrenz! Bin gespannt wie sich mein Dunlop Wintersport 4D wird fahren lassen :)

Bei Wintereifen habe ich Bezug auf Preis/Leistung-Betrachtung schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Soll heißen, bei Winterreifen sind die Premiummarken deutlich mehr überlegen als bei Sommerreifen.

 

Ich hatte als Wintereifen Hankook (O.K.), Dunlop (sehr gut), aktuell Conti TS830 spitze).

 

Auch das kann je nach Dimension variieren.

 

Edit: Und es kommt auch immer auf das Fahrzeug an, also eine Verallgemeinerung glaube ich, ist nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Micha, der Bridgestone ist leider nach wie vor was die Haftung auf Schnee anbelangt deutlich schlechter als die Konkurrenz! Bin gespannt wie sich mein Dunlop Wintersport 4D wird fahren lassen :)

Hi Proxi,

danke für die Info!

Ich hatte auch bei Nässe und sogar bei Trockenheit kein gutes Gefühl mit dem Reifen.

Allerdings wurde es im Laufe der Zeit immer besser, und ich kann es schwer einordnen ob es am Reifen oder an Der Umstellung von Front- auf Hecktrieb war. Ich hatte anfangs wirklich Probleme schneller als 220 zu fahren. Ich hatte das Gefühl, daß derWagen nicht hält...

Durch die Sommerreifen wurde es besser, durch die dann noch neueren Sommerreifen hinten noch besser und durch die Fahrwerkseinstellung bilde ich mir auch noch ein eine Verbesserung zu merken.

Jetzt bin ich zufrieden, jetzt bin ich auch mal kurz 260 gefahren (Tacho) und es ging.

Aber wie gesagt: Vielleicht mußte ich wirklich lernen vom schnellen fahren eines Fronttrieblers überzugehen auf einen Hecktriebler...

LG,

Micha...

Zitat:

Original geschrieben von 320xDrive

Wer kann mir gute Erfahrungen für einen BMW 320 xDrive für Winterreifen geben?

 

Hab gehört, dass der Nokian WR D3 sehr gut sein soll??

Preis-Leistung sollte halt stimmen.

warum schreibst den nicht in deinem Alten fred weiter...?

 

http://www.motor-talk.de/.../winterraeder-bmw-320xdrive-t4179491.html

 

Gut sind Michelin Alpin A4 Conti P830 ggf. der aktuelle goodyear, der Bridstone lm 25 ist okay.

 

gretz

Ja aber wir reden hier übern xdrive. Das man beim konventionellen antrieb aufjedenfall ordentliche reifen braucht ist klar. Auf rft sollte man besonders bei winterreifen verzichten. Nach meiner Erfahrung ist es ein Riesen unterschied ob rft oder nicht. Hatte vormals goodyear rft und jetzt non rft es ist wie tag und nacht was Traktion und spurstabilität betrifft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Winterreifen für den xDrive?