1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welche Winterreifen Grösse für einen W210 Limo

Welche Winterreifen Grösse für einen W210 Limo

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 18:00

Nabend zusammen,

wir benötigen neue Winterreifen für unseren Mercedes Benz W210 Limo.

Wir haben 15zoll Alufelgen von Mercedes Benz liegen, nun möchten wir gerne da winterreifen drauf machen. Doch leider wissen wir nicht welche Grösse wir bestellen können.

Würden diese Grösse gehen:

205/55 R15 88H

Oder welche würden drauf passen?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ist bei W210er nicht 93H angesagt?

Lastindex ist 93H

Die Größe passt.

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 18:18

Danke ...

Also muss ich 93H Kaufen?

Oder kann ich die oben genannten kaufen?

Was ist das überhaupt für ein Motor der da drin ist? Hier werden Tipps gegeben ohne überhaupt das Mindeste über das Auto zu wissen. Man man....

Unter dem Link, den ReinerZ oben eingestellt hat, müsstest Du die Antwort finden ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 18:25

Also der Motor ist ein 2L 136 PS Benziner...

Wenn du in die FAQ guckst wirst du dort eine PDF finden wo die erlaubten Rad/Reifenkombi drin stehen. Der einfachste Weg ist der in den KFZ Scein zu gucken da steht die Mindestgrösse drin, kleiner dürfen deine Reifen nicht sein. Beim Winterreifen darf nur der Geschwindigkeitsindex abweichen von der Vorgabe. Hast du einen Mopf oder Vormopf? Beim Mopf kannst du 15 Zöller vergessen, da passen nur 16 Zöller drauf und dann ist die Mindestbreite auch 215 und nicht 205.

am 12. Oktober 2015 um 18:49

Ich habe 195/65 R15 auf dem Mopf und bin zufrieden damit. Bei der Felge solltest Du auch auf die Breite und Einpresstiefe achten, die müßen auch passen sonst gibt es Ärger mit der Rennleitung.

Gut, ich habe auch einen 320er da der TE nur einen 230er hat mag auch ein 195er Reifen genügen, aber das steht ja nun mal im KFZ Schein was er braucht.

Zitat:

@Michael XXXX schrieb am 12. Oktober 2015 um 20:49:19 Uhr:

Ich habe 195/65 R15 auf dem Mopf und bin zufrieden damit. Bei der Felge solltest Du auch auf die Breite und Einpresstiefe achten, die müßen auch passen sonst gibt es Ärger mit der Rennleitung.

Welchen Motor fährst du denn?

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 19:04

Alsso unser Benz ist Baujahr 10/1999

Motor 2L / 136PS Benziner

Wie gesagt, schau mal in den KFZ Schein oder wie das heute heisst Zulassungsbescheinigung, da steht es drin.

Den Hinweiss darauf gab es schon um 20:37.............das Einfachste ist nun mal in die Zulassungsbescheinigung zu schauen, kann ja nun nicht soo schwer sein......

Deine Antwort