ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Winterreifen habt ihr drauf?

Welche Winterreifen habt ihr drauf?

Themenstarteram 21. November 2009 um 19:21

Hallo Zusammen,

 

da meine aktuell montierten Winterreifen nicht mehr alle Wintermonate durchhalten werden,bin ich dabei neue Winterreifen für meinen Golf zu suchen. Deswegen würde ich mich über Erfahrungsberichte eurer Reifenwahl freuen.

Also, welche Reifen fahrt ihr denn so? Empfehlenswert? Pro / Contra?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTI-VR6

Zumal alles andere sind nur Billigmarken, die nix taugen. Dann lieber Markenqualität.

MfG

Marcel

ja nee, is klar - alles außer Bridgestone sind Billigmarken und taugen nix, logisch :rolleyes:

Solltest vielleicht mal deine Winterräder auf eine wintertaugliche Größe verkleinern, dann taugen die Reifen im Schnee auch was...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Michelin(genaue Bezeichnung weiß ich imMo nicht)ist aber auch nicht so wichtig,da kannste alle nehmen....

Schau dir mal unter adac.de die Reifentests an...Ich hab Snowtrac 3 ab morgen drauf

hab mir Continental WinterContact TS800 gekauft für diese Saison.

hab meinen Elten letztes Jahr auf die WinterContact draufgezogen und die fuhren sich vom Grip her super

Ich hab mir vor 2 Wintern die MS Plus 66 von Uniroyal gekauft. Kann ich nur empfehlen.

Gut, vielleicht sind sie im Tiefschnee etwas schlechter als High-End Reifen von Conti, Michelin, etc. Aber den gibts hier bei uns im Norden auch nicht wirklich. Von daher bin ich froh, die 50 Euro pro Reifen gespart zu haben ;)

MARANGONI METEO ESC E+

bin ich total super mit zufrieden, die kommen überall durch, auch wenn die nie Testsieger oder sonstiges waren, und ich wohn auch im "Bergischen"...auch Autobahn im Regen und richtigem Schnee kein Problem, aber ich glaub die gibts nicht mehr :)

Bridgestone LM25, schon zum zweiten mal.

ich auch den 2. winetr blizzak lm25...kann bis jetzt nichts schlechtes sagen. hab in ebay 4 stück neu (auch dot 07...nicht altes zeug) für 212 INKL: Versand abgestaubt. die reifenhändler bei mri wollten schon für EINEN 80 euro.

am 21. November 2009 um 22:10

irgendwelche von firestone,sind aber recht gut.

Hey,

ich habe Bridgestone Blizzak LM 22 drauf. Sind super Reifen. Abrollgeräusch finde ich gegenüber meiner Sommerreifen deutlich leiser.

Und von der Haftung her sind die auch nicht von schlechten Eltern. Einzig der Preis bei meiner Größe ist etwas abschreckend. Aber wenn man 215/40 17 haben will, muss man halt bluten... ;) Zumal alles andere sind nur Billigmarken, die nix taugen. Dann lieber Markenqualität.

MfG

Marcel

www.reifen.com ;) sehr zu empfehlen

(passt zwar nicht direkt zum thema, aber indirekt :)

am 21. November 2009 um 22:57

Ich hab Pneumant 4St für 30€ gebraucht.

Waren fast neu fahren gut.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTI-VR6

Zumal alles andere sind nur Billigmarken, die nix taugen. Dann lieber Markenqualität.

MfG

Marcel

ja nee, is klar - alles außer Bridgestone sind Billigmarken und taugen nix, logisch :rolleyes:

Solltest vielleicht mal deine Winterräder auf eine wintertaugliche Größe verkleinern, dann taugen die Reifen im Schnee auch was...

Auch wir fahren auf unseren beiden Golfs die Continental WinterContact TS800. Und das jetzt schon zum zweiten Mal.

Wir wohnen in einer bergigen Gegend mit vermehrt Nässe und Schnee. Und da sind die Contis vom Preis-Leistungs-Verhältnis -zumindest für uns- kaum zu schlagen.

@ H1B

Wenn du dir mal Tests vom Adac oder Auto-Motor-Sport usw. anschauen würdest, dann würdest sogar du merken das Reifen aus Fernost usw. nur für die Mülltonne taugen. Das hat hier nichts, aber auch gar nichts mit der Reifengröße zu tun.

Es gibt genug andere Autos die im Winter mit 17 Zoll fahren, und das auch sicher.

Nicht immer nur lesen und dann das verstehen was man grade will, sondern auch mal bissl weiter denken...

MfG

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Winterreifen habt ihr drauf?