1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Winterreifen in der Größe 185/65/15 empfehlenswert?

Welche Winterreifen in der Größe 185/65/15 empfehlenswert?

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 20:00

Der nächste Winter kommt bestimmt und mein Volvo S40 braucht neue Winterreifen.

Lebe in Südbayern wo es auch gerne schneit und die Arbeit ist auf kleiner Anhöhe...

Eigenschaften Schnee/Nässe sind mir am wichtigsten....

Folgende Reifen habe ich derzeit im Auge:

Semperit

Hankook

Dunlop

Kleber

alle im gleichen Preissegment zwischen 52 - 56 Euro

Gerne auch Alternative...

Wer hat Erfahrungen und kann mir helfen...

Vielen Dank vorab.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Dunlop

Die von dir genannten sind mehr oder weniger gleich gut, schnappe einfach zu.

Fährst du viel Autobahn, oder nur ab und zu in den Getränkmarkt um die Ecke, oder willst du in die Alpen fahren??? Wohnst du in der Großstadt, oder auf dem Land? Must du tgl zur Arbeit fahren oder willst du Sonntags mal eine Rund fahren? Ohne jegliche Angaben zu deinem Fahrprofil macht das ganz wenig Sinn.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 15:31

ich wohne auf dem Land und bin täglich unterwegs - Kindertaxi zu div. Turnieren/ Spiele und zur Arbeit Landstraße incl. Steigungen…

Na, dann suchst Du in den Tests ein Produkt, welches Deine Forderungen und Ansprüche am besten abdeckt und die Sache ist geritzt.

Hier wird das ein Getexte ohne Ende und am Schluss hast Du ein Dutzend Empfehlungen, ohne schlauer zu sein.

Es handelt sich um Reifendimension von einem gewoehnlichen, in Anbetracht der heutigen Lage sogar im Bereich der unteren Motorisierung liegenden Auto. Da wird jede Marke mittlerer Qualitaet und aufwaerts (Dunlop, Michelin, Semperit, Hankook etc) deine Erfordernisse erfuellen.

Uebertreiben wir mal nicht so krass, als waere es ein Lambo mit 600 PS, wo der Hersteller wichtig waere. Verstehe manche Leute nicht, die nach Land/Stadt etc fragen bei 185/65 R15...

Ja man kann aus allem eine Raketen-Wissenschaft machen .

Die Gewichtung und Abwägung von erwünschten Eigenschaften hat ja rein gar nichts damit zu tun, ob jemand mit 60 oder 600 PS am Start ist.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 16:38

Es handelt sich um einen 2 LIter Turbo mit 165 PS bei 1370 KG - wenn das wichtig ist..:-) fahre aber keine Rennen ….

Nimm die Dunlop wie eingangs von mir erwähnt; machen seit je her mit die besten Winterreifen.. Wirst nicht enttäuscht sein.

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 23. Juli 2024 um 18:58:22 Uhr:

Nimm die Dunlop wie eingangs von mir erwähnt; machen seit je her mit die besten Winterreifen.. Wirst nicht enttäuscht sein.

Wenn Dunlop die besten Winterreifen backt, dann haben sich ab hier ja sämtliche Besprechungen und Vergleiche mit anderen WR erübrigt.

Jetzt gilt es noch den besten GJR-Bäcker zu küren, dann ist das lästige Thema auch durch. :D

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 23. Juli 2024 um 19:27:23 Uhr:

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 23. Juli 2024 um 18:58:22 Uhr:

Wenn Dunlop die besten Winterreifen backt, dann haben sich ab hier ja sämtliche Besprechungen und Vergleiche mit anderen WR erübrigt.

Jetzt gilt es noch den besten GJR-Bäcker zu küren, dann ist das lästige Thema auch durch. :D

Wer lesen kann und das Gelesene versteht, ist klar im Vorteil!

Ich schrieb “…machen seit je her MIT die besten Winterreifen..“.

Was ist an dieser Aussage falsch? Zumal der TE nach den Dunlop gefragt hat.. Und die Semperit, Kleber oder Hankook haben nie zu den besten Winterreifen gehört, sind auch eher Markenreifen, Dunlop ist Premium.

Da erübrigt sich wirklich eine weitere Diskussion. Man muss echt keine Raketen Wissenschaft daraus machen.

Dunlop kaufen und gut ist..

Sag ich doch…;)

Deine Antwort