ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Welche Winterreifen sind am besten geeignet?

Welche Winterreifen sind am besten geeignet?

Mercedes C-Klasse W202

Benötige diesen Winter neue Winterreifen für meinen 99er C180.

Welcher Reifen der Dimension 195-65-15 ist denn am besten für den W202 geeignet?

Viele Reifen sind scheinbar für ESP optimiert(Conti), was bei meinem Fahrzeug noch nicht vorhanden ist!

Spielt das Thema Heckantrieb auch eine Rolle?

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

Beste Antwort im Thema

Ein (normal!!!) gefahrener Reifen unter guten Lagerungsbedingungen platzt nicht einfach so! Das sind Ammenmärchen. Wenn dem so sei, hätte die Gesetzgebung hier einen Riegel vorgeschoben. Allerdings, nach zehn Jahren könnte man sich mal entspannt für die nächste Saison nach guten neuen umgucken.

Sorry Reifenindustrie für jahrelange Erfahrung im winterlichen Flachlanddeutschland!!!!

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Kostengünstig und sehr gut ist der

Continental WinterContact TS830

Den gibs schon ab 60€ und hat Bestnote.

RollyHH

Da kann ich Rolly nur beipflichten.

Ich bin seit Jahren überzeugter "Conti-Faher" und der hat mich weder bei Nässe, noch bei viel Schnee (Bayern) im Stich gelassen.

Egal wie Du Dich entscheidest: Laß die Finger von Billigwinterreifen - hier gehts um Dein Leben und das anderer!

Übrigens waren dieses Jahr neue fällig und ich habe mich für genau den TS830 entschieden.Mein Benz fährt "wie auf Schienen"! Alles andere hätte mich auch stark von Conti enttäuscht.

Gruß

hapesch

Der TS830 ist mir schon ins Auge gestochen, allerdings ist dieser ESP-Optimiert:

Der ContiWinterContact TS830 ist auf die Wirkungsweise von elektronischen Stabilitätskontrollsystemen (ESP) abgestimmt. Bei Einwirkung von Querkraft steuert ESP selektiv einen Bremseingriff auf ein Rad, um das Fahrzeug zu stabilisieren. Mit Ausrichtung einer maximal möglichen Anzahl von Block- und Lamellenkanten quer zur Fahrtrichtung wird die Bremswirkung des Reifens und somit die Wirkung von ESP optimiert.

Deshalb ist er ja auch so gut für Normalautos,

hat nur Vorteile.

Rolly

Hallo..

Hab zwar nen 5er. aber geht hier ja um Reifen. Ich fahre die Kumho. Bin sehr zufrieden damit. Ich hab die 205/65/15, musste mir letztes Jahr einen neuen kaufen, da mir einer reingefahren ist und mir nen Reifen geschlitzt hat, hab für den Reifen 43.- euro bezahlt. Denke, das dann ein 195er so 40,. euro kosten wird, nur so als Tipp von mir.... Ich werde sie wieder kaufen, falls ich mal wieder welche benötige.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von hapesch

 

Zitat:

habe mich für genau den TS830 entschieden.Mein Benz fährt "wie auf Schienen"! Alles andere hätte mich auch stark von Conti enttäuscht.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Hier Continental WinterContact TS830

mit Bild

Ich hab mir dei Goodyear Ultra Grip zugelgt. Mal sehen wie die sind, haben ja nicht schlecht abgeschnitten.

Gruss Kollegola

am 15. Oktober 2010 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Kollegola

Ich hab mir dei Goodyear Ultra Grip zugelgt. Mal sehen wie die sind, haben ja nicht schlecht abgeschnitten.

Gruss Kollegola

Den 7+ habe ich mir auch geholt. Kommen nächste Woche drauf.

Von den Testergebnissen nimmt er sich mit dem Conti nix. Beide sind immer weit vorne - gerade als 195er.

Hier mal ein paar Tests:

http://www.autobild.de/.../...fen-195-65-r-15-t-h-im-test-1267579.html

http://www.adac.de/.../2008_Winterreifen_Test_195_65_R15.aspx?...

http://www.test.de/.../

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Conti auf Schnee leicht besser ist, der Goodyear aber im Verschleiß und Verbrauch besser abschneidet.

am 15. Oktober 2010 um 20:38

Doppelpost

am 15. Oktober 2010 um 21:25

Hallo,

wir fahren generationenübergreifend Michelin Winterreifen unfallfrei, weiß nicht warum, ist aber so und obwohl diese nicht die Bestnoten in den Tests haben, muss genetisch Bedingt sein :D

Meine Erfahrung sagt mir, ein noch nicht ausgehärteter und mit möglichst großer Profiltiefe versehener Pneu genügt, bei den witterungsverhältnissen angepasster Fahrweise ein KFZ (auch ohne ABS und sonst. techn. Hilfsmittel) und seine Insassen sicher an das Ziel zu bringen.:eek:

"Das Schuhwerk" ist und bleibt ein heikles Thema.;)

Gruß

Schadstoffarm

am 16. Oktober 2010 um 9:17

Ich fahre mein Michelin Alpin 195ger schon jetzt

das 5. Jahr. Er hat immer noch 7mm Profiel, die Abnutzungsrate

ist ganz minimal und die Wintereigenschaften sind auch sehr gut.

RollyHH

am 16. Oktober 2010 um 18:56

Moin,

den Dunlop SP WinterSport M3 fahre ich als 205er.

Absolut TOP und zu empfehlen.

Gruß Jörg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Welche Winterreifen sind am besten geeignet?