- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Welche Winterreifen?
Welche Winterreifen?
Hallo zusammen!
Wollte mal fragen welche reifen serienmäßig beim Audi 80 B4 2,6l drauf waren?Wollte mir nämlich demnächst Winterreifen kaufen aber weiß nicht welche!Wegen Profil,Hersteller usw.
Ähnliche Themen
37 Antworten
normal die im fahrzeugschein eingetragen sind. kannst du als winterreifen nehmen! also 205..... oder 195.....
Naja Hersteller und Profil ist doch auch ned so intressant. Nimm doch welche die aktuell gut sind nur nicht vor 13 Jahren.
RE: Winterreifen
Hallo,
schau doch mal beim ADAC auf die I-Net Seite. Dort findest du Testergebnisse von Winterreifen. Zwar nur für 195/65 R15,
aber die darfst du ja fahren. Habe auch erst heute welche bestellt!
MfG
Habe ja noch meine alten Winterreifen die waren ziemlich laut.Wollte welche haben die Leise sind und auch gute griffigkeit haben!Aber die kosten alle so um die 70 € aufwärts.Und so viel Geld wollte ich nicht für einen Reifen ausgeben.Dachte mir maximal bis 60 €!Von Runderneuerten hat man mir für meinen Wagen abgeraten.Welche hast du dir denn bestellt?
Würde ich auch nicht umbeding nehmen solche Reifen.
Naja unter 60 Euro ist sowieso kaum Auswahl da.
Das bis 60 € nicht gerade wahnsinns auswahl an Qualitätsreifen ist habe ich gemerkt aber mehr wollte ich im moment nicht in das Auto investieren das ich in den letzten Wochen genug reingesteckt habe was sich für Manchanderen nicht mehr gelohnt hätte!
Hab mir die Vredestein Snowtrac 2 bestellt. Kostet einer 58 Euro bei Reifendirekt. Das ist einer der vier besten im Test, ich denke da kann man nicht viel falsch machen. Hab auch etwas aufs Geld geschaut muss ich zugeben!
Hatte bis jetzt im Winter die Fulda Carat Montero oder so ähnlich. Die waren leider nur im ersten Winter richtig gut danach fand ich sie nicht mehr so toll, ausser auf trockener Fahrbahn.
Aber dann ausgerechnet an den Reifen zu Sparen ist doch dann auch Quatsch.
Würde welche kaufen die in den Reifentest mind. Empfehlenswert sind und da sind meist auch 1-2 bei die aus dem mittleren Preissegment kommen. Alles andere geht auf die Sicherheit und ein Unfall ist teurer als vielleicht 15 Euro Preisdifferenz zwischen Schrott und gut
Zitat:
Original geschrieben von Icecold83
Das bis 60 € nicht gerade wahnsinns auswahl an Qualitätsreifen ist habe ich gemerkt ...
Wieso? Diese hier liegen in deinem Preisrahmen und sind laut diverser Tests hervorragende Winterreifen.
Gruß
Johannes
Bridgestone 195/65 R15 91 T
Blizzak LM-25
Reifendetails Angebot der Woche
Unser Preis: 59,00 € ×
Dunlop 195/65 R15 91 T
SP Winter Sport 3D
Reifendetails Unser Preis: 60,00 € ×
Pirelli 195/65 R15 91 T
W 190 Snowcontrol
Reifendetails Unser Preis: 60,00 € ×
Sollte man reifen bis 190kmh nehmen?
Wieso nicht? Das musst im Übrigen du schon selbst beantworten, aber mir reichen im Winter 190 km/h dicke! Fahre selten schneller, ganz selten
Gruß
Johannes
Zitat:
Sollte man reifen bis 190kmh nehmen?
...... das muss jeder selber wissen, aber da mein Auto nur 13 km/h schneller fährt nehme ich immer 190km/h Reifen.
Ok danke euch bis hierhin werde mich dann mal noch weiter schlau machen und euch dann Mitteilen welchen Reifen ich dann genommen habe
Vredestein Snowtrac 2 is ein ziemlich geiler, erschwinglicher Winterreifen