Welche Winterreifen?
Hallo miteinander!
Da ich ja nun meinen BMW habe, brauch ich natürlich auch neue Winterreifen.
Nun habe ich auf die verschiedenen Tests gewartet um ein bischen danach zu gehen.
Nun habe ich den ADAC und AMS Test vor mir liegen.
Bei ADAC:
1. Conti W.C. TS 810
2. Michelin P. Alpin PA 2
.
4. Pirelli Winter 210 Sotto Zero
.
8.Dunlop SP W.sport M3
Bei AMS
1. Der Dunlop
2. Pirelli Winter 210 Sotto Zero
3. Der Conti
4. Der Michelin
Welchen soll ich den nun nehmen?
Ich dachte ja an den Dunlop. Aber der hat bei ADAC ja nun wirklich nicht so gut abgeschnitten.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Tests oder/und Erfahrungsberichte.
Danke im voraus.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Die Meinungen gehen da sicher auseinander!
Ich bin der Meinung, wenn der ADAC empfehlenswert sagt und die Leistungen von 4000km pro Winter nicht überschritten werden, dann reicht ein Winterreifen für 75 Euro! Fährt man jedoch 8000 oder mehr pro Winter kommt für mich nur der Michelin in Frage!
Habe ich auf meinem Firmenwagen jeden Winter einen neuen Satz bekommen und bin immer sicher durch den Winter gekommen!
Hmm...also, 4.000 km...dafür brauch ich noch nichtmal nen Monat.
Irgendwie hat sich der Dunlop bei mir festgesetzt.
Hätte nie gedacht, dass Winterreifen kaufen so schwer ist...
ich habe den Dunlop SP Wintersport M3!!
Klasse Reifen, sehr leise, Sehr gutes Bremsverhalten bei Nässe und Schnee!
kann Ihn nur empfehlen.
mfg
fjt
Ich hab den Dunlop M2 drauf und finde ihn ziemlich gut. Außer dass er merklich weicher ist und besser dämpft als der Sommerreifen fährt er sich auf trockener und nasser Straße ausgezeichnet. Im Schnee kam ich auch gut zurecht und hatte sogar auf vereister Straße bei entsprechender Fahrweise keine kritischen Momente.
Meiner Meinung nach sind im Alltag die Unterschiede nicht so deutlich zu merken. Wenn der Testsieger 180 Eur kosten soll und der 3. oder 5. eines Tests (immer noch 'empfehlenswert') nur 120 Eur, dann würde ich die 4 x 60 eur sparen.
Nicht kaufen würde ich einen Reifen nur, wenn er fatale Schwächen irgendwo hat (Nassbremsverhalten o.ä.)...
Habe das selbe Problem gehabt , Test gelesen und irgendwie konnte ich mich dann auch nicht entscheiden.
Habe mir dann doch den Michelin zugelegt und bin sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften.
den dunlop M2 hat mein 3er auf drauf.
fährt sich super, sehr laufruhig und bei nässe, schnee auch gut.
würde ich wieder kaufen
hallo
also ich kann dir den conti sehr empfelen, denn ich fahre ca. 50000 km im jahr und habe schon einige ausprobiert.
allerdings ist dazu zu sagen das ich einen 325xi fahre, und sehr viel auf schneebedeckten strassen unterwegs bin.
Zitat:
Original geschrieben von 1302
hallo
also ich kann dir den conti sehr empfelen, denn ich fahre ca. 50000 km im jahr und habe schon einige ausprobiert.
allerdings ist dazu zu sagen das ich einen 325xi fahre, und sehr viel auf schneebedeckten strassen unterwegs bin.
Hm...das ist bei mir nicht so häufig der Fall. Hier gibt es eher Nässe und es ist eben kalt.
2 mal im Monat bin ich ausserdem im Raum Nürnber unterwegs.
Ich glaube der Dunlop wird es. Werde heute noch ein oder zwei Reifenhändler anfahren und gucken, wo der billiger ist.
Mal ganz im Ernst: Ich zweifle die winterreifentests etwas an. Ich behaupte einfach mal dass dort auch das Gesamtergebnis davon abhängig ist wieviel Teuros der ein oder andere Konzern lockermacht. Seien wir mal ganz ehrlich, es ist heute doch an der tagesordnung sogenannte eintrittsgelder oder wie man die auch immer nennen mag bezahlt um einen auftrag zu erhalten (ich bin in der zulieferbranche). Mehr will und kann ich aber nicht sagen.
Gruss
merczeno
Zitat:
Original geschrieben von merczeno
Mal ganz im Ernst: Ich zweifle die winterreifentests etwas an. Ich behaupte einfach mal dass dort auch das Gesamtergebnis davon abhängig ist wieviel Teuros der ein oder andere Konzern lockermacht. Seien wir mal ganz ehrlich, es ist heute doch an der tagesordnung sogenannte eintrittsgelder oder wie man die auch immer nennen mag bezahlt um einen auftrag zu erhalten (ich bin in der zulieferbranche). Mehr will und kann ich aber nicht sagen.
Gruss
merczeno
Tja, aber wonach soll man sonst gehen?
Aber ich glaube, dass sich die "Marken" Reifen alle nicht so viel tun.
Egal ob Conti, Dunlop, Michelin, Pirelli oder Goodyear.
Da kann man glaube ich nicht viel falsch machen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
billiger geht nicht:
mit freundlicher Empfehlung auch von Verena ( )
mfg
fjt
Hmm...liegt das an mir, oder kommt ihr auch nicht in den online shop?
Ich kann klicken wo ich will, da passiert nichts
klicke Links auf Winterreifen, dann auf Kunden und dann auf suchen.
dann kannst du deine Grösse etc. eingeben und er zeigt dir die Ergebnisse!!
mfg
fjt
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
klicke Links auf Winterreifen, dann auf Kunden und dann auf suchen.
dann kannst du deine Grösse etc. eingeben und er zeigt dir die Ergebnisse!!
mfg
fjt
Jup, muss an meinem Browser liegen. An einem anderen PC gings.
Danke!
Die sind ja echt billig! Unschlagbar.