ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Welche Winterreifen ?

Welche Winterreifen ?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 18:50

Hallo,

ich habe einen w209 220CDI coupe von 2007 und suche dafür ordenliche Winterreifen.

Laut meinen Papieren gehören da vorne : 205/55/R16 drauf und hinten: 225/50/16.

Das Merkwürdige ist, dass es kaum einen kompletten Satz gibt, wo man 50er für hinten bekommt.

Kann man nicht auch andere draufmachen 225/55/16 ? Diese 50 verhindert den Kauf von neuen Conti, Dunlop oder Fulda oder sonst was...man bekommt die passenden Vorderreifen, aber nicht die Hinterreifen dazu.

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hatte das Glück eine Zeit lang als Testfahrer arbeiten zu dürfen und kann das nur nachdrücklich Bestätigen dass allwetterreifen scheiße sind

 

Man kommt kaum zum stehen, hat keinen grip bei kurvenfahrten usw

 

Bitte nicht bei reifen sparen

 

Lieber 8x bereift

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Aber nur wenn du umbedingt Mischbereifung fahren willst, es geht auch 205/55/16 rundrum mit den entsprechenden Felgen

Nein ein anderer Querschnitt ist in dem Fall nicht zulässig, da dann der Abrollumfang nicht mehr passt.

In 225/50 R16 bekommst du beispielsweise:

Michelin Alpin 5 & 6

Conti Wintercontact TS 830P

Hankook Icept evo2

 

Mein Favorit ist der Michelin Alpin 6.

Warum denkst du nicht über die Allwetter Reifen nach?

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 7:10

Weil allwetter Schrott ist. =)

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 24. Oktober 2018 um 09:10:49 Uhr:

Weil allwetter Schrott ist. =)

Blödsinn!

Wenn du geizig bist, und Schrott kaufst, dann ist es Schrott.

Auf den letzten Dienstwagen hatte ich Dunlop und Goodyear Allwetterreifen. Die wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht!

Zitat:

@Conan schrieb am 24. Oktober 2018 um 09:51:36 Uhr:

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 24. Oktober 2018 um 09:10:49 Uhr:

Weil allwetter Schrott ist. =)

Blödsinn!

Wenn du geizig bist, und Schrott kaufst, dann ist es Schrott.

Allwetter Reifen sind immer ein Kompromiss, so was tue ich mir nicht an.

Es geht nichts über einen vernünftigen Satz Sommer und Winterreifen.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 24. Oktober 2018 um 10:48:41 Uhr:

Auf den letzten Dienstwagen hatte ich Dunlop und Goodyear Allwetterreifen. Die wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht!

Als ich vor der Wahl stand, kamen die Marken für mich gar nicht in Frage.

Dank Allwetter-Reifen ein neues Auto kaufen müssen!

Sind der größte Mist den ich jemals gefahren habe!!!

Gruß aus Ösi-Land

Dann bin ich der bessere Fahrer,denn Dezember 2016 bin ich mit den Allwetter Reifen in die Schweiz gefahren. Februar 2018 nach Prag und nach Wien.

Ich bin mit Michelin CrossClimate unterwegs.

Ich würde niemals behaupten, daß der Allwetter Reifen einen Top Winter- und Sommer Reifen schlagen kann. Aber als Kompromiss Reifen hat er mich nicht enttäuscht. Ich hatte Angst vor Abrollgeräuschen, aber zum Glück habe ich keine Abrollgeräusche.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 13:28

Zitat:

@Conan schrieb am 24. Oktober 2018 um 13:14:44 Uhr:

Dann bin ich der bessere Fahrer,denn Dezember 2016 bin ich mit den Allwetter Reifen in die Schweiz gefahren. Februar 2018 nach Prag und nach Wien.

Ich bin mit Michelin CrossClimate unterwegs.

Ich würde niemals behaupten, daß der Allwetter Reifen einen Top Winter- und Sommer Reifen schlagen kann. Aber als Kompromiss Reifen hat er mich nicht enttäuscht. Ich hatte Angst vor Abrollgeräuschen, aber zum Glück habe ich keine Abrollgeräusche.

Ein "besserer Fahrer" kauft sich keine Allwetterreifen. =) Macht JP Performance, Malmedie, Vettel oder sonst wer mit sicherheit aucht nicht =)

Man kann sogar mit Slicks in die Schweiz oder nach Prag =)

Wenn eine richtig gefährliche Situation entsteht, kann der halbe Meter kürzere Bremsweg entscheidend sein ;-)

Hatte das Glück eine Zeit lang als Testfahrer arbeiten zu dürfen und kann das nur nachdrücklich Bestätigen dass allwetterreifen scheiße sind

 

Man kommt kaum zum stehen, hat keinen grip bei kurvenfahrten usw

 

Bitte nicht bei reifen sparen

 

Lieber 8x bereift

Zitat:

@CLKNic schrieb am 29. Oktober 2018 um 09:06:32 Uhr:

Hatte das Glück eine Zeit lang als Testfahrer arbeiten zu dürfen und kann das nur nachdrücklich Bestätigen dass allwetterreifen scheiße sind

Man kommt kaum zum stehen, hat keinen grip bei kurvenfahrten usw

Bitte nicht bei reifen sparen

Lieber 8x bereift

Ganz ehrlich, ich wundere mich über meine Fähigkeiten als Autofahrer, denn nach der Aussage sollte ich möglichst schnell eine Karriere bei Formel 1 starten. :))))))

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 28. Oktober 2018 um 14:28:02 Uhr:

Zitat:

@Conan schrieb am 24. Oktober 2018 um 13:14:44 Uhr:

Dann bin ich der bessere Fahrer,denn Dezember 2016 bin ich mit den Allwetter Reifen in die Schweiz gefahren. Februar 2018 nach Prag und nach Wien.

Ich bin mit Michelin CrossClimate unterwegs.

Ich würde niemals behaupten, daß der Allwetter Reifen einen Top Winter- und Sommer Reifen schlagen kann. Aber als Kompromiss Reifen hat er mich nicht enttäuscht. Ich hatte Angst vor Abrollgeräuschen, aber zum Glück habe ich keine Abrollgeräusche.

Ein "besserer Fahrer" kauft sich keine Allwetterreifen. =) Macht JP Performance, Malmedie, Vettel oder sonst wer mit sicherheit aucht nicht =)

Man kann sogar mit Slicks in die Schweiz oder nach Prag =)

Wenn eine richtig gefährliche Situation entsteht, kann der halbe Meter kürzere Bremsweg entscheidend sein ;-)

Es hört sich wie ein Hexenjagd an:)

Ohhh doch, ich muss definitiv der bessere Autofahrer sein. :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen