ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Winterreifen würdet ihr empfehlen???

Welche Winterreifen würdet ihr empfehlen???

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 23:08

Hi.

Ich muß mir diesen Winter neue Winterreifen kaufen, und wollte mal hören was ihr so empfehlen könnt.

Ich dachte so an Dunlop SP Winter Sport 3 D oder an Goodyear Ultra Grip 7+

Was meint ihr zu den zwei Reifen oben?

Gruß Mike1979

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 22. Oktober 2007 um 8:34

Ich persönlich halte mich an die ADAC-Testsieger und hab' mir den von Dir genannten Dunlop bestellt. Damit liegst Du sicherlich nicht falsch. :)

ich geh jetzt mal davon aus, dass du 205er wr brauchst...

Vredstein und GY ultragrip haben topp abgeschnitten...gy kann ich aus eigener erfahrung bestens empfehlen...dunlop und conti waren auch topp, jedoch im preis leistungsverhältnis den erstgenannten unterlegen...

wenn du viel kilometer spulst, dann michelin....die sind quasi unzerstörbar

Den Dunlop SP WinterSport 3D hatten wir schon im letzten Winter auf dem A4. Echt ein klasse Reifen :)

Anbei mal der Test von der Autobild. Der ist seit ein paar Tagen online.

 

Gruß

Ci-driver

Habe den GY auf meine 525 i sowie auf dem 524 td gefahren, und war sehr zufrieden damit !

 

Kann ihn Dir uneingeschränkt empfehlen !

 

 

Rene`

Ich verkaufe gerade meine Dunlop weil ich mir 16 Zoll Alus geholt habe:

Winterräder BMW

Hab mir auch den Dunlop zugelegt. Die Testergebnisse waren sehr gut für die Reifen.

Hi!

Ich fahre auch die Goodyear Ultra Grip 7 und bin super zufrieden. In AutoMotorSport waren die Goodyears Testsieger.

Davor hatte ich auch Goodyear, allerdings die Ultra Grip 5 und die waren auch einwandfrei.

Hi, habe letzten Winter die UG 7 gefahren, allerdings auf nem Fronttriebler mit kleinerer Reifengröße. Da waren sie wirklich Top!

Zitat:

Original geschrieben von Ro-BMW-man

Hab mir auch den Dunlop zugelegt. Die Testergebnisse waren sehr gut für die Reifen.

 dito ich auch...;)

könnt ihr mir auch 17" winterreifen nennen ? bei adac gibts keine 17" tests

Ich habe die Bridgestone gekauft, vom Preis - Leistungsverhältniss nicht schlecht, im ADAC Test mittel, ich hatte allerdings auch auf meinem vorigen Wagen Sommerreifen von Bridgestone und war sehr zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

könnt ihr mir auch 17" winterreifen nennen ? bei adac gibts keine 17" tests

Ich habe mir die Michelin Pilot Alpin PA2 205/50 R17 93H gekauft.

Leider hat meine Werkstatt nicht darauf geachtet, daß die laufrichtungsgebunden sind...

Naja, jetzt kauf ich mir noch vier für die rechte Seite und den dazugehörigen Truppentransporter ;)

cheers

Egge

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 16:47

Hi.

Wollte mich mal bei allen für ihre Erfahrungen bedanken.

Ich werde mir dann wohl die Dunlop SP Winter Sport 3 D kaufen.

Die Reifen bekommt man ja schon für 53-59 Euro. 195-65-15 T

Gruß Mike1979

Ich habe mir Michelin Primacy Alpine PA3 in 225/45 R17 91H geholt. Kann bisher noch nichts über Qualität sagen, da ich sie erst seit 50km drauf habe.

 

Kostet pro Stück 163 Euro abzüglich einem Tankgutschein von 30 Euro von Michelin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Winterreifen würdet ihr empfehlen???