ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Welche Winterreifen würdet ihr für den V300 4matic MOPF II empfehlen?

Welche Winterreifen würdet ihr für den V300 4matic MOPF II empfehlen?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 25. August 2024 um 11:43

Hallo,

ich bekomme mein Fahrzeug mit Sommerreifen AMG 8Jx19 Continental 245/45 R19. Ich müsste mir jetzt noch einen Satz Winterräder organisieren. Welche Reifengrößen und Felgen sind zulässig? Habe das COC-Dokument noch nicht, daher kann ich da nicht reinschauen. Welche Sensoren müssen dann dabei sein zwecks Reifendrucküberwachung?

Danke!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Frag deinen Reifen Händler, er sagt dir alles was du wissen musst und was du kaufen musst!

MPH250D 4MATIC AIRMATIC BJ 2021

Lass Dir doch gleich Ganzjahresreifen draufziehen. Ich fahre jetzt 60Tkm mit Goodyear Vector 4 Season Gen. 3.

Themenstarteram 26. August 2024 um 11:24

Zitat:

@Winfried_loe schrieb am 26. August 2024 um 09:39:03 Uhr:

MPH250D 4MATIC AIRMATIC BJ 2021

Lass Dir doch gleich Ganzjahresreifen draufziehen. Ich fahre jetzt 60Tkm mit Goodyear Vector 4 Season Gen. 3.

Ich bekomme den ja mit Sommerreifen als Vorführer. Haben deine Ganzjahresreifen ein Schneeflockensymbol? Ich konnte bei den Fotos, die ich durch die Googlesuche gefunden habe, kein Schneeflockensymbol erkennen. Ab und an fahre ich im Winter doch mal in ein Skigebiet, da sind oft richtige Winterreifen vorgeschrieben.

Meiner sollte auch mit Sommerreifen ausgeliefert werden. Der Verkäufer hat diese -Goodyear

Vector 4Seasons Gen-3 SUV 245/45 R19 102W Ganzjahresreifen- empfohlen und die Sommerreifen in Zahlung genommen. Und ja die haben das alpin Symbol mit Schneeflocke. Skiurlaub in Österreich und Tour zum Nordkap waren kein Problem.

Moin, die COC hilft nicht unbedingt. Schau nach "Zulässige Rad-/Reifenkombinationen für Vito/V-Klasse/Marco Polo (Baureihe 447, EU28 + EFTA)", da sind alle zulässigen Räder drin.

Gruß, Mike

Themenstarteram 26. August 2024 um 17:55

Zitat:

@mike124 schrieb am 26. August 2024 um 19:27:38 Uhr:

Moin, die COC hilft nicht unbedingt. Schau nach "Zulässige Rad-/Reifenkombinationen für Vito/V-Klasse/Marco Polo (Baureihe 447, EU28 + EFTA)", da sind alle zulässigen Räder drin.

Gruß, Mike

Danke!

Lässst sich auch bei Mercedes direkt herunterladen:

https://www.mercedes-benz.de/.../...seMarco-Polo-447-fuer-EU28EFTA.pdf

Würde ich aber nicht zwingend drauf vertrauen wollen, da alter Stand vor der Mopf II.

 

Mopf II hat unter anderem andere RDKS, die nicht kompatibel sind. Sprich die von früher passen nicht an die neuen Autos. Ob das der ach so tolle Reifenhändler schon weiß…

 

Es gibt bereits bestellbare Winter komplett Räder beim Freundlichen, die passen. Aber ohne das COC oder zumindest die Fahrzeugdaten wird das eher Nix.

Wird denn der Mopf2 mit RSC ausgeliefert? Wenn nicht kann man ja auch auf der Felge tauschen.

Themenstarteram 27. August 2024 um 17:23

Zitat:

@Tom E61 schrieb am 27. August 2024 um 16:54:51 Uhr:

Wird denn der Mopf2 mit RSC ausgeliefert? Wenn nicht kann man ja auch auf der Felge tauschen.

Ich lass doch nicht 2x jährlich umziehen. Umstecken ist doch fix selbst erledigt. Ehe ich einen Termin mit der Werkstatt mache, hinfahre, warte, noch länger warte..., ist das viel schneller zuhause erledigt.

Zitat:

@Tom E61 schrieb am 27. August 2024 um 16:54:51 Uhr:

Wird denn der Mopf2 mit RSC ausgeliefert? Wenn nicht kann man ja auch auf der Felge tauschen.

Ja, wieder alle egal ob V oder Vito haben aktive RDKS.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 27. August 2024 um 20:04:59 Uhr:

Zitat:

@Tom E61 schrieb am 27. August 2024 um 16:54:51 Uhr:

Wird denn der Mopf2 mit RSC ausgeliefert? Wenn nicht kann man ja auch auf der Felge tauschen.

Ja, wieder alle egal ob V oder Vito haben aktive RDKS.

RDKS sind ja die Sensoren, meine Frage war, ob Runflat oder nicht. ;)

Ach so. Nein, gibt’s meines Wissens nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Welche Winterreifen würdet ihr für den V300 4matic MOPF II empfehlen?