ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Welche Winterreifengröße auf Original 17 Zoll Felge??

Welche Winterreifengröße auf Original 17 Zoll Felge??

Opel Astra H
Themenstarteram 22. September 2010 um 3:26

Servus,

kann mir jemand sagen welche Winterreifenröße auf einer Original 17 Zoll Felge von Opel fährt?

Die Reifen die bei meinem Gtc dabei waren haben die Größe 225/45.

Dürfen aber laut Opel im Winter nicht gefahren werden.

Mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Waren die Reifen vom GTC fürn Winter oder Sommer. Eigentlich könntest du die Größe auch im Winter fahren. Denke aber das du die dann eintragen lassen musst und kriegst dann glaube ich einen Vermerk das die nur ohne Schneeketten gefahren werden dürfen.

Gibt ja auch Astra Fahrer die 18" Winterreifen fahren

205/50 R17 91H

Man sollte im Winter nicht zu breite nehmen!

 

cu Chato

am 22. September 2010 um 13:19

Ja, diese grösse hab ich auch drauf.

Ist ja die grösse vom OPC Astra.

Auf dem normalen Astra muss das in die Papiere eingetragen werden. Ist aber kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Hondo2

Man sollte im Winter nicht zu breite nehmen!

... stimmt! War früher bei Stollenreifen so. Jetzt bei Lamellenreifen aber nicht mehr (siehe Links):

 

www.motor-talk.de/.../...en-im-winter-besser-als-schmale-t2449552.html

 

Schmelli

@Schmelli

 

Zitat:

... stimmt! War früher bei Stollenreifen so. Jetzt bei Lamellenreifen aber nicht mehr (siehe Links):

Ist ja auch ne Kostenfrage!

Da wir hier alles arme Opel Fahrer sind, kommen bei uns die "Trennscheiben" im Winter drauf! ;-)

 

cu

...ich fahr 225/45 im winter. avon. hab noch nix besseres gefahren bisher, kann ich nur empfehlen.

 

wie schon geschrieben, muss eingetragen werden wegen schneeketten nicht zulässig...

Themenstarteram 24. September 2010 um 14:34

mhm ich bin jetzt schon mal schlauer.

Hab jetzt ein Tüv Gutachten gefunden was bei den Fahrzeugpapieren dabei war,welches sagt das die die Größe 225/45 OHNE SCHNEEKETTEN zulässig ist.

Das was ich nur net weiß ist das Gutachten ist für die von Werk aus Bestückung mit Allwetterreifen(MüLL).

Zählt das auch nur für Winterschluffen????????

AHHHHHHHHHHH

Ab Seite 45 ist der Astra H!

 

cu

Hier ist das richtige!

 

[url=www.opel.de/res/download/pdf/serienreifen-katalog.pdf ]Serienreifenkatalog für Opel Fahrzeuge![/url]

 

 

cu

Themenstarteram 28. September 2010 um 20:02

Trägt mir das nur der TÜV ein oder auch einer von der GTÜ????

am 30. September 2010 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

...ich fahr 225/45 im winter. avon. hab noch nix besseres gefahren bisher, kann ich nur empfehlen.

wie schon geschrieben, muss eingetragen werden wegen schneeketten nicht zulässig...

Sind die 17" nicht unzulässig mit Winterreifen?

Themenstarteram 30. September 2010 um 19:42

Ich denke nicht,weil wie ich oben schon geschrieben habe, beim Auto war ein TÜV Gutachten dabei was das Fahren der Größe 225/24/R17 erlaubt,allerdings ist das für Allwetter reifen.

Und Allwetter reifen darf man denke ich doch auch im Winter Fahren..............

Einschränkung ist nur das keine Schneeketten gefahren werden dürfen!!!

Obwohl wenn ich mir die 17 Zöller in meinem Radkasten anschaue passen da 2 paar Schneeketten drunter :-)

Zitat:

Original geschrieben von bauklo

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

...ich fahr 225/45 im winter. avon. hab noch nix besseres gefahren bisher, kann ich nur empfehlen.

 

wie schon geschrieben, muss eingetragen werden wegen schneeketten nicht zulässig...

Sind die 17" nicht unzulässig mit Winterreifen?

ne ne 17 is ja ab werk drauf gewesen und die felgen sind fürn winter da mit der beschriebenen bereifung.

 

lediglich als winterreifen war die reifengröße/felgengröße in dieser form nicht in der zulassung eben wegen schneeketten.

 

hat die dekra nur vermerkt das das zulässig ist OHNE schneeketten... zack eingetragen und fertig.

 

mfg

Habe die 17-Zoll-Felgen mit 225er Winterreifen als Kompletträder direkt beim Fahrzeugkauf zusätzlich mitgekauft und bereits 2 Winter gefahren. SEHR zu empfehlen. Der Opelhändler hat mich lediglich darauf hingewiesen, dass ich KEINE Schneeketten fahren darf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Welche Winterreifengröße auf Original 17 Zoll Felge??