ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Welche Wohnwagenspiegel nutzt ihr für euren W447 ?

Welche Wohnwagenspiegel nutzt ihr für euren W447 ?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 14:14

Hallo,

welche Wohnwagenspiegel nutzt ihr bei eurem V ?

Hat jemand die Oppi im Einsatz?

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2015 um 21:26

Ich finde es fahrlässig, wenn man einen 2,30 m breiten Wohnwagen mit der V-Klasse OHNE Zusatzspiegel zieht. Ich denke, dass eine Parallelsicht zu den Seitenwänden keinesfalls ausreichend ist, sondern die Spiegel eine Sicht (mit gewissem Abstand) auch hinter dem Hänger ermöglichen sollten. Ich würde mich ohne Zusatzspiegel sehr unwohl finden.

Gruß Holger

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 16. Juni 2015 um 15:13

Ich habe die Milenco und bin damit zufrieden.

Gruß Holger

am 16. Juni 2015 um 19:41

Zitat:

@yesterdays.hero schrieb am 16. Juni 2015 um 17:13:24 Uhr:

Ich habe die Milenco und bin damit zufrieden.

Gruß Holger

Dito

am 16. Juni 2015 um 20:55

Mein WW ist 2,30m breit. Ich fahr ohne Zusatzspiegel und bin zufrieden.

am 17. Juni 2015 um 9:23

Zitat:

@Tommioderdso schrieb am 16. Juni 2015 um 22:55:15 Uhr:

Mein WW ist 2,30m breit. Ich fahr ohne Zusatzspiegel und bin zufrieden.

Die Überlegung hatte ich auch schon. Werde es im August mal probieren.

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 10:03

Zitat:

@Tim82 schrieb am 17. Juni 2015 um 11:23:29 Uhr:

Zitat:

@Tommioderdso schrieb am 16. Juni 2015 um 22:55:15 Uhr:

Mein WW ist 2,30m breit. Ich fahr ohne Zusatzspiegel und bin zufrieden.

Die Überlegung hatte ich auch schon. Werde es im August mal probieren.

ist leider für mich keine Option. Mein Hänger ist 2,51 breit.

Beim Viano habe ich die Emuk Universal dran. Aber wenn man die nur ein bisschen zu fest anschraubt, gibt es Risse im Spiegel-Plastik.

Habt Ihr da bei den Milenco keine Probleme mit?

am 17. Juni 2015 um 15:13

Nein die Probleme hatte ich weder beim Sharan noch jetzt. Bin echt zufrieden mit den Dingern.

am 18. Juni 2015 um 16:31

Was ist mit Repusel Spiegel?

War bisher richtig zufrieden damit! Auch mit meinem 2,50m Wowa!

Die müssten doch eigenlich überall passen!

Gruss

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 21:00

Zitat:

@mbiker75 schrieb am 18. Juni 2015 um 18:31:28 Uhr:

Was ist mit Repusel Spiegel?

War bisher richtig zufrieden damit! Auch mit meinem 2,50m Wowa!

Die müssten doch eigenlich überall passen!

Gruss

die kenne ich noch nicht. Aber der Preis ist heftig.

am 19. Juni 2015 um 21:26

Ich finde es fahrlässig, wenn man einen 2,30 m breiten Wohnwagen mit der V-Klasse OHNE Zusatzspiegel zieht. Ich denke, dass eine Parallelsicht zu den Seitenwänden keinesfalls ausreichend ist, sondern die Spiegel eine Sicht (mit gewissem Abstand) auch hinter dem Hänger ermöglichen sollten. Ich würde mich ohne Zusatzspiegel sehr unwohl finden.

Gruß Holger

am 20. Juni 2015 um 12:57

In eine Lösung, mit der man hinter dem WW etwas sehen könnte, würde ich auch noch gerne investieren. Ansonsten sind die Vor- und die Nachteile von so Zusatzspiegeln schwer abzuwägen.

Damit mir der Zusatzspiegel von hinten wirklich mehr Sicehrheit gibt, muss er schon deutlich breiter als der WW sein. Durch den Spiegel entstehen aber auch neue Gefahren für Fussgänger und zusätzliche tote Winkel im Frontbereich. Die Manövrier- und Wendigkeit wird ebenfalls deutlich eingeschränkt.

am 21. Juni 2015 um 14:11

Zitat:

@Tommioderdso schrieb am 20. Juni 2015 um 14:57:01 Uhr:

In eine Lösung, mit der man hinter dem WW etwas sehen könnte, würde ich auch noch gerne investieren. Ansonsten sind die Vor- und die Nachteile von so Zusatzspiegeln schwer abzuwägen.

Damit mir der Zusatzspiegel von hinten wirklich mehr Sicehrheit gibt, muss er schon deutlich breiter als der WW sein. Durch den Spiegel entstehen aber auch neue Gefahren für Fussgänger und zusätzliche tote Winkel im Frontbereich. Die Manövrier- und Wendigkeit wird ebenfalls deutlich eingeschränkt.

Breiter als 2,50m darf man nicht werden!!! Das ist die max. Fahrzeugbreite! Mein Wowa hat 2,50 und mit den Zusatzspiegel auf 2,50 komme ich sehr gut zu recht! Aber ohne wäre es nicht möglich!!!! Viel zu gefährlich!

am 22. Juni 2015 um 6:43

Zitat:

@mbiker75 schrieb am 21. Juni 2015 um 16:11:40 Uhr:

Zitat:

@Tommioderdso schrieb am 20. Juni 2015 um 14:57:01 Uhr:

In eine Lösung, mit der man hinter dem WW etwas sehen könnte, würde ich auch noch gerne investieren. Ansonsten sind die Vor- und die Nachteile von so Zusatzspiegeln schwer abzuwägen.

Damit mir der Zusatzspiegel von hinten wirklich mehr Sicehrheit gibt, muss er schon deutlich breiter als der WW sein. Durch den Spiegel entstehen aber auch neue Gefahren für Fussgänger und zusätzliche tote Winkel im Frontbereich. Die Manövrier- und Wendigkeit wird ebenfalls deutlich eingeschränkt.

Breiter als 2,50m darf man nicht werden!!! Das ist die max. Fahrzeugbreite! Mein Wowa hat 2,50 und mit den Zusatzspiegel auf 2,50 komme ich sehr gut zu recht! Aber ohne wäre es nicht möglich!!!! Viel zu gefährlich!

Eben. Bei dem 2,50m WW hat man mit Zusatzspiegel etwa die gleiche Rücksicht wie bei einem 2,30m ohne. Dann folgt aber auch was "Breites", was von Fussgängern wahrgenommen wird, was ich als Fahrer von der Spurbreite beachte usw.

Einen 2,5m Anhänger würde ich auch mit Zusatzspiegel fahren.

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 7:42

Hierist ein Spiegeltest, wo auch angegeben ist wie die seitliche Abdeckung ist.

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 7:45

Zitat:

 

Breiter als 2,50m darf man nicht werden!!! Das ist die max. Fahrzeugbreite! Mein Wowa hat 2,50 und mit den Zusatzspiegel auf 2,50 komme ich sehr gut zu recht! Aber ohne wäre es nicht möglich!!!! Viel zu gefährlich!

genau genommen beträgt die zulässige Fahrzeugbreite in der EU 2,55 m. Den breitesten Wohnwagen (deutscher Hersteller) hat wohl LMC mit 2,53 m

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Welche Wohnwagenspiegel nutzt ihr für euren W447 ?