- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Welche WR Größe auf dem ML fahrt ihr?
Welche WR Größe auf dem ML fahrt ihr?
Ich wollte eigentlich die 19" Räder verwenden und 255/50 Winterreifen aufziehen lassen. Die sind aber nicht zu bekommen. Was macht ihr im Winter? Kleinere Dimension oder Dimension wie im Sommer?
Ähnliche Themen
33 Antworten
Sommer 18" (UHP)
Winter 17" (*)
Offroad 17" (AT)
Zitat:
Original geschrieben von Jürgenxc90D5
Ich wollte eigentlich die 19" Räder verwenden und 255/50 Winterreifen aufziehen lassen. Die sind aber nicht zu bekommen. Was macht ihr im Winter? Kleinere Dimension oder Dimension wie im Sommer?
Wollte auch Pirelli 255/50/19 kaufen, kann Pirelli aber nicht liefern. Die Reifenhersteller haben den SUV-Boom einfach total verpennt. Fahre jetzt 18er auf den neuen 18er Serienfelgen.
Fahre momentan noch meine Sommerreifen, welche seit Auslieferung montiert sind!
Werde aber in den nächsten Tagen entweder WR oder direkt wieder SR auf reifendirekt.de bestellen und montieren lassen, Größe: 255/50 R19 103W, da meine kurz vor der Verschleißgrenze sind!
Hab´s auch gemacht wie seismo
255/55 R18 - gebräuchliche Dimension und deswegen fairer Preis - Pirelli Ice&Snow (mal sehen wie er ist, gibt verschiedentliche Testaussagen) - dazu die Flügeldesignfelge von MB
Happy snowbraking
Da habe ich entweder Glück gehabt oder es lag daran, daß ich die teureren RunFlats genommen habe. Ich fahre jedenfalls seit Ende Oktober die Pirelli Ice & Snow in der Dimension 255/50R19
Pirelli Ice&Snow auf 17" Felgen.
Sommer 255 er Pirelli PZero Rosso
Winter 235 er Vredestein
Hallo Jürgen,
ich habe die 19" Sommerräder jetzt in der Garage liegen. Als Winterbereifung habe ich 255/55R18 mit 8,5x18" RH-Felgen als Kompletträder montiert. Die sehen wenigstens nicht so ballon-mäßig wie die 17" aus. ;-)
Viele Grüße
Guido
Zitat:
nimm doch breitete formate.. für 19 " gibts doch einige auswahl an winterreifen..
Danke mal für eure Infos. Ich warte mal noch 14 tage ob nicht doch noch 19" lieferbar wird. Ansonsten fahre ich mit den Ballonreifen 17".
Pirelli Ice & Snow auf 17" Felgen wäre meine Empfehlung.
Die sind auch nach einer Wintersaison deutlich leiser als die 19 Zoll Sommerreifen von Michelin (Sportpaket).
Zitat:
Danke mal für eure Infos. Ich warte mal noch 14 tage ob nicht doch noch 19" lieferbar wird. Ansonsten fahre ich mit den Ballonreifen 17".
so "ballonig" wirken die gar nicht. Ausserdem gehören auf das Auto "dicke" Reifen.
Alles andere ist Schickimicki und wer Niederquerschnitt fahren will, sollte sich einen Sportwagen kaufen.
***duckundwech***
Gruss - Klaus
Zitat:
Original geschrieben von starwatcher
Zitat:
so "ballonig" wirken die gar nicht. Ausserdem gehören auf das Auto "dicke" Reifen.
Alles andere ist Schickimicki und wer Niederquerschnitt fahren will, sollte sich einen Sportwagen kaufen.
***duckundwech***
Gruss - Klaus
geht ja nicht nur um die höhe der reifen, sondern auch um die breite... sollte ja nicht verloren aussehen in den radkästen...
Hab mich heute auch entschieden und zwar gegen Winterreifen.
Ich habe mir die Pirellio PZero Rosso in 255/50 R19 103W bestellt, darf also wieder meinen Wagen weiterhin ausfahren, und hab für 924€ inkl. Mwst und Montage einen echt fairen Preis bekommen.