1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Xenon Brenner? Beste Lichtausbeute?

Welche Xenon Brenner? Beste Lichtausbeute?

BMW 3er E91
Themenstarteram 17. September 2016 um 14:29

Servus beinand!

Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Brenner ihr denn am besten für euren E9x empfehlen könnt(Ich habe einen E91 vfl). Bei mir wären jetzt neue fällig und die sollten wenn möglich nicht so "pissgelb" sein wie die originalen. Ich hab mir mal ein paar rausgesucht, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesen:

- Osram D1S Xenarc Night Breaker Unlimited

- Philips Ultra Blue D1S 6000K (wobei ich

sagen muss, dass mir die fast zu teuer sind :/)

- Seittonic D1S Daimond White

- Osram D1S Xenarc CBI Cool Blue

Ich tendiere ja zu einem von den beiden Osrams, da diese ja als das Non plus Ultra angeprießen werden. Aber da die auch nur ihr Zeug verkaufen wollen, können die ja viel erzählen (laut einiger Tests sollen sie ja sehr gut sein). Ich lasse mich aber auch gerne von euch überzeugen! Danke schon mal für die Hilfe

Greetz

Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Osram CBI sind mir inzwischen zu blau.

Sind sie zwar nur beim starten, aber finde ich nicht mehr so toll.

Deswegen aktuell bei mir die Osram Nightbreaker.

Die sind eher weiß.

Was anderes gibt's bei mir nicht.

Die Phillips Xtreme sind nicht so hell wie die Nightbreaker, haben aber ein eher weißes Licht. farblich ziemlich genau zwischen Nightbreaker und CBI.

Themenstarteram 17. September 2016 um 15:52

Wie siehts mit der Langlebigkeit der Nightbreaker aus? Auf Amazon beispielsweise gibts einige die nach einem halben Jahr schon wieder kaputt waren...

Ich hab die Nightbreaker Unlimited drin und keine Probleme seit 2,5 Jahren.

Leuchten noch genau so gut, wie am ersten Tag. Sind halt gelblich und nicht blau. Besser kein Regen.

Sind halt leicht gelblich. Bin letztens mal nen Mercedes mit LED gefahren, den fand ich deutlich schlechter.

...kann es sein das die Autokorrektur zugeschlagen hat?

Gelblich ist doch bei Regen eigentlich besser ?

Themenstarteram 17. September 2016 um 17:41

Das mein ich aber auch

Themenstarteram 17. September 2016 um 18:37

ich hätte da noch eine andere Frage an diejenigen, die die brenner selber wechseln. muss ich die Batterie unbedingt abklemmen? Ich frag deshalb, weil ich vermeiden will, dass ich im nachhinein zum :) muss wegen irgendwelchen neukalibrierungen.

Ob nun die Lichter "pissgelb" oder reinweiß leuchten kann mir im Prinzip wurscht sein. Ich stelle mich doch nicht vors Auto, um mich an der Lichtfarbe zu ergötzen. Hauptsache, ich sehe gut, wenn ich hinterm Steuer sitze.

Zitat:

@BMW_Kranker schrieb am 17. September 2016 um 20:37:13 Uhr:

ich hätte da noch eine andere Frage an diejenigen, die die brenner selber wechseln. muss ich die Batterie unbedingt abklemmen? Ich frag deshalb, weil ich vermeiden will, dass ich im nachhinein zum :) muss wegen irgendwelchen neukalibrierungen.

Nein, Batterie muss nicht abgeklemmt werden.

Einfach Zündung ausschalten und los geht's.

Die Brenner nicht am Glas anfassen.

Beim E92 Vfl muss doch die Radhausschale runter um die Brenner zu wechseln oder? Vom Motorraum kommt man nicht dran?

Ja, Radhausschalte muss ab. Ist aber auch schnell erledigt. Schätze 20 min pro Seite.

Meine Favoriten sind die Osram D1S Xenarc Night Breaker Unlimited. Habe sie im Auto meiner Frau verbaut und bin gegeistert. Finde sie sehr weiß, keinesfalls gelblich und werde sie morgen auch in meinen E90 verbauen, da die original BMW seit 180tkm drin sind und nun nach Erlösung schreien.

- Osram D1S Xenarc Night Breaker Unlimited

Kann ich wirklich empfehlen, aber nur Originale, keine Fakes. Es werden sehr viele Fakes verkauft.

Richtig. Auf das Siegel achten, welches auf der Verpackung sein muss. Deswegen kaufe ich die nur direkt von Amazon, nicht von Marketplace Händlern oder ähnlichem.

Themenstarteram 19. September 2016 um 9:09

ich hab sie jetzt bei kfzteile24 gekauft. auf amazon gabs auch zahlreiche beschwerden über fälschungen

Deine Antwort