1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Welche Xenon Brenner Für Espace JK

Welche Xenon Brenner Für Espace JK

Renault Grand Espace IV ( JK )
Themenstarteram 20. Januar 2025 um 12:00

Welche Xenonbrenner kommen in einen Espace JK?

Sind noch die ersten drin und die sind mittlerweile ganz schön dunkel.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@DrivingRacingXtreme schrieb am 20. Januar 2025 um 13:00:53 Uhr:

Welche Xenonbrenner kommen in einen Espace JK?

Sind noch die ersten drin und die sind mittlerweile ganz schön dunkel.

Bitte kein Xenon Brenner mehr benutzen, ich habe seit vielen Jahren jetzt hochspannungkompatible LED Module drin, die sofort zünden und leuchten wesentlich heller. Das Licht ist damit ein Traum. Außerdem sind sie von außen nicht zu erkennenund machen einen absolut perfekten Horizont. TÜV hat gemessen und nichts zu bemängeln gehabt. Zwischen Phase 1 und Phase 2 gibt es Unterschiede einfach den Deckel entfernen und rein schauen. Ich habe die kompletten Scheinwerfer ausgebaut, zwei Schrauben, eine lange durch den Grill und eine oben und dann den Klip überwinden. Alle geöffneten Stecker mit Kontaktspray und silikonöl behandeln, damit später kein Wasser rein läuft. Schön mit Druckluft den ganzen Dreck weg pusten. Ich kann gerne ein Foto Posten. Gibt es ganz normal bei eBay. Mfg Maik

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 15:06

Soll legal bleiben.

Es gibt die auch mit e Zeichen inzwischen. Meine Bosch Werkstatt des Vertrauens baut nichts anderes mehr ein. Das hat nichts mit legal oder nicht zu tun, sondern mit Sicherheit. Die Sicherheit das nichts mehr platzen kann und ausfallen. Leider gibt es so richtig gute Xenon Brenner nicht mehr, alle werden nur noch billig gebaut und halten nicht mehr lange. Die Xenon Zeit ist endgültig vorbei. Ich habe gerade nach geschaut. 2018 haben ich das erste Fahrzeug umgerüstet. Die Stella Produkt sind der absolute Nr.1 leider teilweise nicht mehr lieferbar LG Maik

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 16:18

Dann poste mir doch mal den Link zu den Teilen :)

Zitat:

@DrivingRacingXtreme schrieb am 20. Januar 2025 um 17:18:21 Uhr:

Dann poste mir doch mal den Link zu den Teilen :)

Ja kein Problem,

https://a.aliexpress.com/_EvFn3Ji

Ich benutze D-Series von Stella, wobei ein zwischen Stgr. damals stand der Dinge war.

https://a.aliexpress.com/_EzgqXY8

LG Maik

Xenon LED direkt HDi Anschluss
Xenon LED ohne Strg.
Themenstarteram 21. Januar 2025 um 6:35

Sorry aber von Aliexpress kommt mir nichts ins Auto.

Ist D1S denn die richtige Größe?

Kommt drauf an ob Phase 1 oder Phase 2 f.

Phase 1 hat D2S, also ohne Zündgerät im Brenner. Ab Phase 2 dann D1S, mit Zündgerät im Brenner.

Es sei denn jmd hat mal die Scheinwerfer getauscht o.ä.

Habe lange Zeit gute Erfahrung mit Philips bei D2S gemacht, nie geplatzt, immer sehr lang gehalten bzw nie ausgefallen.

Themenstarteram 21. Januar 2025 um 16:18

Habe jetzt eben in langer Fuckelei einen Brenner raus gebaut: Ist D2S. Der Brenner ist komplett fertig.

Deine Antwort