Welche Zündkerze nach Turboumbau
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Zündkerze für meinen Audi S3 MKB: APY nach einem GT28RS Umbau.
Fahre momentan noch die NGK PFR6Q. Nach meinem Motorschaden will ich aber ne kältere Kerze fahren. Bin mir aber nicht sicher welche.
Habe mir zwei rausgesucht, weiß aber nicht, ob ich beide fahren kann.
NGK PFR7B vom RS2 MKB: ADU
oder
NGK PFR7Q vom RS4 bi-turbo MKB: ASJ
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Gruß Martin
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19 Antworten
hab bei mir nach dem chippen auf empfehlung von pogea die "Bosch F5DP0R Platin" zündkerzen verbaut. recht teuer, aber ich glaube ein subjektiv besseres ansprechen im unteren drehzahlbereich zu spüren (vergleich: gechippt wurde mit alten original tt-kerzen, danach zündkerzenwechsel).
aber wie gesagt subjektiv....
allerdings ist der motor spürbar "ruppiger" geworden, schon im leerlauf... und das objektiv... ;-)
Frag doch mal im A4 Forum oder cupra Forum was die mit ihren gt28 Umbauten fahren!
Gibt's hier wohl eher wenig von. 2871 eher mehr.
Und wuerde auf Leute hoeren die selbigen Umbau haben und nicht auf ,,koennte, sollte, evtl". Mit Kerzen ist nicht zu spaßen.
Fahre in meinem umbau die orginalen kerzen , hatte vorher nen gt2871r mit 385ps drin und vor kurzem umgebaut auf gt2860rs mit knapp 345ps, den gt2871r bin ich fast 70tsnd kilometer gefahren nie probleme gehabt ,wie kommste drauf das der motorschaden durch die kerze kommt ?! wie unterscheidest du einen motorschaden durch fuelbreack oder eine falsche kerze ? ist sehr schwer zu erkennen oder ?!
ich würde an einer anderen stelle den fehler suchen.................................
Warum hast du eigentl gedowngreaded!?
War der alte Lader hinueber? Oder gefiel dir das absprechverhalten des 71ers nicht?
Wie lange halten deine reifen bei der Leistung und frontfräse? Ab wann hast du grip? Im 2. Schon oder erst ab 3. bei pull down vom Gaspedal?
Das war zu brutal , hatte immer mindestens 2 satz tripoit-antriebswellen als ersatzt im keller liegen gehabt und die teueren getriebe dazu , und obendrein hat er erst ab 4000 umdr geknallt , die entscheidung war schon ok , zwar weniger leistung aber dafür früher und mit weniger ärger
Reifen verschleiss ist wie bei meiner R1 Im 2. reisst er ganz schön ,eine mischung von durchdrehen und vorwärtstrieb war mit dem gt2871r noch viel schlimmer ,da hats sich angefühlt wie als wenn man ab 4000 umdr die kupplung tritt , im 3. fährt er dann endlich vorwärts
Würd ich trotzdem es so spass macht nie wieder machen beim frontkratzer ,im regen ist das teil unfahrbar ,auf der AB drehen die bei regen mit dem EGZ getriebe selbst 5. durch ,
muss euch mal nen vid drehen ............
Na da bin ich ja mal gespannt wie meiner denn läuft wenn der fertig ist. Der dürfte ja noch ne spur brutaler zur Sache gehen.
@Rico
Was fährst du für ne Rad-Reifenkombi?
Um mal aufs Thema zurückzukommen.
Die Bosch F5DPOR wurden ja schon genannt. Fahren viele.
Genauso kann man aber auch die Bosch F2CS nehmen.
Noch brutaler? Verbauste nen 30er?
Nee, aber andere Hardware um den Turbo herum.
Der Motorschaden kam nicht durch die Kerzen sonern durch eine defekte Einspritzdüse.
Wollte michn nur mal schlau machen, ob es nicht besser ist ne kältere Kerze zu fahren und wenn ja welche.
Zitat:
Original geschrieben von Schmatzek1
Nee, aber andere Hardware um den Turbo herum.
ja und ,und ,und ?! welchen lader fährste ?
GT2860rs zumindest die erste Saison.
und welche Rad Reifen-Kombi fährste?? Frage steht ja auch noch offen...
Ich fahre 8,5 j x 18" mit 225 40 18" reifen, hab aber 35 er querschnitt im keller schon liegen ,der optik wegen , hinten 10,5 mit 255 35 18 " , wieviel leistung fährst du mit wieviel ladedruck ? welchen krümmer haste drin ? welche einspritzdüsen ? krümmer frag ich nur weil ich vorher nen 129 eur krümmer aus der bucht hatte , jetzt hab ich einen von Rothe drin ,mehrleistung war erheblich ,achja ist bei dir der kopf noch orginal ?