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Welche Zündkerzen bei Icom LPG Anlage empfehlenswert ???

Themenstarteram 5. November 2007 um 6:31

Hallo Fangemeinde des Gasantriebs.

bei mir werden jetzt neue Zündkerzen fällig und ich wollt mal fragen welche Kerzen für einen Ford Mondeo mit einer Icom Anlage empfehlenswert sind ???

Gruß

T

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26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spaceman2411

bei mir werden jetzt neue Zündkerzen fällig und ich wollt mal fragen welche Kerzen für einen Ford Mondeo mit einer Icom Anlage empfehlenswert sind ???

Motorkennbuchstabe? Was sagt Ford welche normalerweise reingehören?

Grüße, Martin

Themenstarteram 5. November 2007 um 8:50

????? Keinen Schimmer. Hab bisher noch nie welche gebraucht.

Ich brauch jetzt auch keine genaue Bezeichnung der Kerze, mir reicht erstmal die Aussage, ob die Speziellen Gas-Zündkerzen besser sind als die Serienmäßigen und wenn ja, welche ???

Zitat:

Ich brauch jetzt auch keine genaue Bezeichnung der Kerze, mir reicht erstmal die Aussage, ob die Speziellen Gas-Zündkerzen besser sind als die Serienmäßigen und wenn ja, welche ???

Nein, sind in vielen Fällen eher schlechter. Montiere die Originalkerzen. Zur weiteren Info benutze die Suche.

Gruß flojanika

am 5. November 2007 um 9:02

Wenn Du bisher damit zufrieden warst, dann kauf die gleichen wieder.

Einfach rausschrauben, ablesen, neu bestellen und weiterfahren.

Am Zündsystem sind Experimente nicht sinnvoll, mögliche Schäden treten nur als Langzeitschäden auf.

Gruß, Frank

Themenstarteram 5. November 2007 um 12:02

Suchfunktion hat nix gebracht.

Ob ich mit den originalkerzen zufrieden bin kann ich nicht sagen.

Ich hab jetzt 71000 km runter, sind noch die ersten Kerzen drin. Seid 3 Wochen fahr ich auf LPG und es ruckelt manchmal beim fahren. Da jetzt eh Inspektion und neue Kerzen fällig sind, dacht ich mir: Informierst dich mal über die Gas-kerzen, obs was bringt oder nicht. ich will ja von euch wissen, obs damit besser oder schlechter werden kann.

Eine Meinung hab ich ja jetzt schon.

Das Ruckeln kommt von Kerzen, die dem Ende nahe sind. Im Gasbetrieb wirkt sich das eher aus.

Also neue rein und glücklich sein ...

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von Spaceman2411

Ich hab jetzt 71000 km runter, sind noch die ersten Kerzen drin.

Das sind 11.000 km mehr als ich bei mir den Kerzen zumuten würde. Da halte ich's wie mit dem Öl: Mag vielleicht ja noch ganz gut aussehen, kommt aber trotzdem raus. ;)

Grüße, Martin

am 5. November 2007 um 18:26

Hab die orginalen Kerzen drin. Seither ist mein ruckeln weg. Wichtig ist auch das richtige Drehmoment mit dem sie angezogen werden müssen. Weng zu viel, gehts ruckeln weiter

Themenstarteram 6. November 2007 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Das Ruckeln kommt von Kerzen, die dem Ende nahe sind. Im Gasbetrieb wirkt sich das eher aus.

Also neue rein und glücklich sein ...

Gruß, Frank

oh, Gottsei Dank, ich hab schon befürchtete, dass ich mit dem Zucken leben müsste.

Zitat:

Das sind 11.000 km mehr als ich bei mir den Kerzen zumuten würde. Da halte ich's wie mit dem Öl: Mag vielleicht ja noch ganz gut aussehen, kommt aber trotzdem raus.

Grüße, Martin

Öl lass ich bei der Gelegenheit auch gleich machen, das hat jetzt auch seine 25000km durchgehalten, diesmal sogar ohne Nachfüllen. Ich weiß, da bin ich auch 5000km über dem Soll, aber ich werds bald nachholen.

Also um den Sinn des Beitrags kurz zusammenzufassen:

Ihr würdet Originale Kerzen von Ford emphehlen ???

am 6. November 2007 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von baghyra

Hab die orginalen Kerzen drin. Seither ist mein ruckeln weg. Wichtig ist auch das richtige Drehmoment mit dem sie angezogen werden müssen. Weng zu viel, gehts ruckeln weiter

könntest du mal bitte den zusammenhang erklären zwischen zu fest angezogenen kerzen und ruckeln ?

ich habe immer ein offenes ohr für neue erkenntnisse

 

gruß willi

Zitat:

Original geschrieben von Spaceman2411

Also um den Sinn des Beitrags kurz zusammenzufassen:

Ihr würdet Originale Kerzen von Ford emphehlen ???

Ja. Oder eben was sonst anhand von bekannten Tabellen als Kerzen von anderen Anbietern (NGK, Denso, Bosch, Champion, etc.) als Tauschkerze angegeben wird.

Grüße, Martin

Themenstarteram 19. November 2007 um 5:52

So, neue Kerzen und Kabel sind drin.

Aber das Ruckeln ist immer noch da. Zwar nicht mehr ganz so stark, aber es geht immer noch ziehmlich aufn Keks.

werd in nächster Zeit wohl doch nochmal zum Umrüster schaun.

Hallo!

 

Ich habe bei meinem V40 am Anfang auch die von Volvo empfohlenen 3-poligen Kerzen drin gehabt, habe dann beim Wechsel bei NGK angefragt welche sie empfehlen. Es waren irgendwelche Iridium hau mich blau 1-polig, habe dann von dem Typ Kerze die Standardversion eingebaut und bin zufrieden vor allem kostet der Satz Standard nur 10.- wogegen der Satz Iridium 100-120,- kostet.

 

Gruß Daniel.

Zitat:

Original geschrieben von danielwanjelik

Ich habe bei meinem V40 am Anfang auch die von Volvo empfohlenen 3-poligen Kerzen drin gehabt, habe dann beim Wechsel bei NGK angefragt welche sie empfehlen. Es waren irgendwelche Iridium hau mich blau 1-polig, habe dann von dem Typ Kerze die Standardversion eingebaut und bin zufrieden vor allem kostet der Satz Standard nur 10.- wogegen der Satz Iridium 100-120,- kostet.

Wieviel Zylinder hat dein Volvo? Zwölf? Dann würde ja die Standardkerze bei dir unter einem Euro kosten? :)

Also mich kostet der Satz Iridium für meinen 6ender ca. 60 Euro. Macht ca. 10 Euro pro Kerze.

Standardkerzen sind für 3-4 Euro das Stück zu bekommen, wären dann ca. 20 Euro pro Satz.

Der gleiche T4 wird von jemand anderem mit den günstigsten Kerzen gefahren. Er wechselt alle 15-20 tkm, ich alle 60 tkm.

Unter'm Strich ist in diesem Fall beides gleich teuer.

Grüße, Martin

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