ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Welche Zündkerzen??

Welche Zündkerzen??

Themenstarteram 5. November 2006 um 13:53

Hallo, ich habe eine C Klasse 230 K mit Gasanlage. Nun möchte ich neue Zündkerzen einbauen und zwar welche mit einer Elektrode. Beim Stahlgruber angekommen sagte man mir das es nur welche mit drei Elektroden gibt. Was soll ich nun machen???

 

Gruß biberi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kauf Dir die,die in Dein Auto gehören bzw. ab Werk drinn waren;)

gruß

am 5. November 2006 um 14:05

Der Stahlgruber hat nich alle Kerzen zu Auswahl. Geh zur MB Vertragswerkstatt und hol die da.

am 5. November 2006 um 22:02

Ich habe gleich Iridium genommen, sind sehr lange haltbar und für Gasbetrieb die geeignetsten.

Zitat:

Original geschrieben von MI-MK

Ich habe gleich Iridium genommen, sind für Gasbetrieb die geeignetsten.

Sagt wer?

am 6. November 2006 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von MI-MK

Ich habe gleich Iridium genommen, sind sehr lange haltbar und für Gasbetrieb die geeignetsten.

Hallo,

ich habe auch NGK Iridium mit dem passenden Wärmewert für mrinr Maschine genommen. Damit lief er sogar mit einer schwachen Zündspule problemlos, die bei den Standardkerzen zu Zündaussetzer im Lastbetrieb führte.

Mit der neuen Spule laufen jetzt auch wieder die Standardkerzen. Diese Erfahrung zeigt aber über welche Reserven die Iridium-Kerzen bei Problemen mit dem Rest der Zündanlage verfügen.

Ich kann sie nur Empfehlen um sicher Zündproblemen vorzubeugen.

Gruß,

Jörg

schau mal hier im thread.

dort hab ich einen link zum thema zündkerzen reingestellt.

http://www.motor-talk.de/t1198937/f258/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von MI-MK

Ich habe gleich Iridium genommen, sind sehr lange haltbar und für Gasbetrieb die geeignetsten.

Ich hab die nach ein paar Tausend km wieder rausgeschmissen und wieder originale Kerzen besorgt.

... hab mir auch sagen lassen, dass NGK-Iridiumkerzen ganz toll sein sollten. Im Endeffekt waren die aber der letzte Müll, wenn man mal genau hinschaut.

Das Problem ist, dass jeder Ottonormalfahrer von seinen verschlissenen Kerzen mit Zündaussetzern auf die Iridium-Kerzen wechselt und begeistert ist, wie ruhig der Wagen auf einmal läuft - war bei mir auch so. Der Leistungsverlust jedoch ist bei mir dramatisch gewesen.

... falls jemand noch 6 Kerzen für aktuelel BMW-Motoren braucht - hab sie hier noch liegen ... wird aber hoffentlich keiner wollen.

Gruß, Frank

am 6. November 2006 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Das Problem ist, dass jeder Ottonormalfahrer von seinen verschlissenen Kerzen mit Zündaussetzern auf die Iridium-Kerzen wechselt und begeistert ist, wie ruhig der Wagen auf einmal läuft - war bei mir auch so. Der Leistungsverlust jedoch ist bei mir dramatisch gewesen.

Dito.

am 7. November 2006 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Ich hab die nach ein paar Tausend km wieder rausgeschmissen und wieder originale Kerzen besorgt.

... hab mir auch sagen lassen, dass NGK-Iridiumkerzen ganz toll sein sollten. Im Endeffekt waren die aber der letzte Müll, wenn man mal genau hinschaut.

Das Problem ist, dass jeder Ottonormalfahrer von seinen verschlissenen Kerzen mit Zündaussetzern auf die Iridium-Kerzen wechselt und begeistert ist, wie ruhig der Wagen auf einmal läuft - war bei mir auch so. Der Leistungsverlust jedoch ist bei mir dramatisch gewesen.

... falls jemand noch 6 Kerzen für aktuelel BMW-Motoren braucht - hab sie hier noch liegen ... wird aber hoffentlich keiner wollen.

Gruß, Frank

Hallo,

ich habe das Gegenteil zu vermelden. Mit den NGK Iridium-Kerzen hat sich der Durchzug im unteren Drehzahlbereich etwas verbessert und die Endgeschwindigkeit stieg bei mir um ca. 5 km/h. Bin sehr zufrieden mit den Teilen und werd mir sie wieder holen.

Gruß,

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Joe_Cool

Hallo,

ich habe das Gegenteil zu vermelden. Mit den NGK Iridium-Kerzen hat sich der Durchzug im unteren Drehzahlbereich etwas verbessert und die Endgeschwindigkeit stieg bei mir um ca. 5 km/h. Bin sehr zufrieden mit den Teilen und werd mir sie wieder holen.

Gruß,

Jörg

Hattest Du das auch mit normalen original Kerzen ausprobiert?

gruß

woher kann man eine verstärkte zündspule beziehen?

am 10. November 2006 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hattest Du das auch mit normalen original Kerzen ausprobiert?

gruß

Nachdem ich die Zündspule gewechselt hatte, liefern auch wieder die Originalkerzen. Fahre aber jetzt die NGK Iridium, wenn ich sie schonmal habe. Eigendlich kaum ein spürbarer Unterschied, solange die Zündanlage volle Leistung bringt.

Gruß,

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von frodo99

woher kann man eine verstärkte zündspule beziehen?

So was gab es mal vor 20-25 Jahren als man noch keine Transistorzündungen hatte.

Bei den heutigen Zündanlagen ist so was überflüssig, die Leistungsreserven sind mehr als ausreichend. Die "verstärkte" Zündspule ist vereinfacht gesagt schon serienmäßig verbaut.

mein umrüster meint, dass meine bemi (?) zündspule (BMW 318i) zu schwach ist und ich statt dessen eine bosch nachrüsten sollte - hat hier jemand schon erfahrungen gesammelt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen