Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Welche Zündkerzen?

Welche Zündkerzen?

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 17:37

...wären denn am Besten geeignet? Laut "So wirds gemacht" die NGK BUR 6 ET. Oder gibts da irgendwelche die evtl eher zu empfehlen sind? Z.b. die NGK V-Line oder so?

Hab meine zwar noch nicht angeschaut, aber ich nehme mal an, dass sie seit dem letzten Kundendienst wahrsch nicht bzw nicht regelmäßig gewechselt wurden (1994...wenn ich es grade noch richtig weis)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

Bosch: Standard W 7 DTC

Super 4 W 78

Beru :Standard 14-7 DTU

Ultra-X UX 79

NGK : Standard BUR6ET

V-Line BP6ET

Elektrodenabstand: 0,7...0,9 mm

Gruß

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 18:11

Und welche davon sind am ehesten zum Empfehlen?

Jeder hat da andere Erfahrungen......bei dem einen laufen die besser, bei dem anderen die.....oder es änderst sich nix. Wenn Dein Motor mit Deinen jetzigen gut und schön rund läuft, dann schraub einfach wieder die gleichen rein

am 25. Juli 2005 um 20:17

Ich verbaue allgein nur NGK und bin damit zufrieden!!hab aber auch noch keine anderen ausprobiert :-)

eigentlich gibt es da net soviele unterschiede. bosch und beru sind gute marken. wenn ich mich nicht täusche fahre ich gerade mit bosch kerzen.

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 20:46

Namhafte Hersteller sind ja alle drei. Also die Quali muss bei allen stimmen. Aber könnt ja sein, dass einer von euch so High-tech-Dinger hat :)

bleib beim standart und bei markenherstellern, diese "power zündkerzen" etc. sind eh net zu empfehlen.

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 21:00

Also ich hab jetzt bei ebay diehier gefunden:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

die müssten ja gut sein?! Und der Preis ist ja wirklich ok.

am 25. Juli 2005 um 21:02

Kauf doch lieber im Zubehör....Bei den wenigen Euros lohnt sich das doch nicht.

toll da bezahlste durch porto bald mehr als im zubehör.

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 21:05

Dachte ich auch.Hab grade mal bei ATU auf der HP geschaut und da kosten Zündkerzen (auch NGK aber keine V-Line sondern ne andere Reihe) das Stück 20€!!!!!!!! Und bei dem Angebot sind es 17€ fü 4

am 25. Juli 2005 um 21:10

Jung, geh in nen richtigen Zubehörladen. Selbst bei Audi hab ich letztens "nur" 24 Euro für 4 neue Beru Kerzen bezahlt......

kenne niemanden der sich für 80 euro zündkerzen kauft. war wahrscheinlich die packung. hab für zündkerzen noch nie mehr als 25 euro ausgeben...

wohlgemerkt insgesamt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen