ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Zündkerzen

Welche Zündkerzen

Themenstarteram 7. September 2005 um 13:18

Tag miteinander!

Ich brauch für meinen Golf 1.8 MKB:GX einen Satz neue Zündkerzen! Kann mir jemand wleche empfehlen bzw. was für welche muss ich mir denn besorgen?

Einbau ist ja kein problem so lang ich die reihenfolge der kabel beachte oder??

Vielen Dank schon mal

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

is kein ding am besten erst den stecker abnehmen wo du auch die kerze rausnimmst und dann alle nacheinandewr einzeln dann kommste nicht durcheinander

beachte dass du die kerzen gerade reindrehst sonst machste kopp kaputt ^^

ich empfehle die NGK kerzen

ganz klar NGK ;)

NGK sind super aber im notfall tuns auch bosch! - kerzenschlüssel sollte natürlich standartwerkzeug sein! mfg wolfi

Nimm die NGK BUR6ET. Die sind auf jeden Fall richtig und auch gut.

NGK V-Line 1 (BUR6ET) im Zubehör ca. 18€ bei VW 26€.

MfG

Und nicht vergessen:

bevor Du die Kerze ganz herausdrehst am besten mit Druckluft sämtlichen Schmutz ums Kerzenloch wegblasen; nicht daß er in den Brennraum fällt.

Gruß

PS. In meinem Leben hab´ ich bisher ca. 600 tkm mit meinen Fahrzeugen zurückgelegt u. das nur mit BOSCH-Kerzen, ganz ohne Probleme.

Was ihr immer mit euren NGK habt...

Wo liegt denn eigetnlich der Unterschied zwischen den NGK Kerzen und denen von Bosch? Macht sich das irgendwie im Motorlauf oder der Verbrennung bemerkbar? Sind die Bosch-Kerzen wirklich sooo schlecht wie man hier schon öfter lesen konnte???

Im Motorlauf bei Standgas merkst du es in jedem Fall.

Original sind bei V, Mercedes, BMW u.s.w. NGK drin.

Bosch ist als "universeller Ersatz" zu sehen. Die funktionieren, sind aber nicht auf den Motor abgestimmt.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Original sind bei V, Mercedes, BMW u.s.w. NGK drin.

Bosch ist als "universeller Ersatz" zu sehen. Die funktionieren, sind aber nicht auf den Motor abgestimmt.

Wer hat Dir denn diese Auskunft gegeben; komm´ mir bitte nicht mit "mein Werkstattmeister" :)

Eine Zündkerze funkt oder sie funkt nicht, alles nur abhängig vom richtigen Elektrodenabstand....

Verschleißfester werden sie nur durch Verwendung von bestimmten Materialien u. Mehrfach-Elektroden.

Und wie optimierte man eine Zündkerze auf einen bestimmten Motor, abgesehen vom Wärmewert?

Gruß

Und nimm ja nicht so nen Billig-Kerzenschlüssle ausm Baumarkt, das ist der letzte Mist. Diese Gelenke sind sowas von dämlich angeordnet. Und jedes Mal reißt der kaputt...

ich hab in meim GX auch die NGK BUR6ET, läuft bis jetzt alles super!

greetz

Themenstarteram 8. September 2005 um 14:25

Na wunderbar dann mach ich mich doch gleich mal auf die suche nach so NKG dingern!

Vielen dank für die schnelle hilfe leutz

greetz

Hi,

da häng ich meine Frage noch gleich dran..:

Welche Kerzen könnt ihr für einen RP Motor empfehlen ?

Hab derzeit irgendwelche NGK R Ultra drin.. mit 3 Elektroden..

Sind aber nichtmehr die besten..

Welche könnt ihr empfehlen ? (am besten wieder mit 3 elektroden... )

Danke

Mfg

auch wieder die NGK BUR6ET :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen