Welche Zündspulen soll ich kaufen?
Hallo Leute,
da ich gestern bei langer Autobahnfahrt immer noch Ruckeln im Teillastbetrieb festgestelt habe werde ich nun meine Zündspulen tauschen. Haben mittlerweile ja auch 185tkm runter, der Verdacht das sie nicht mehr ganz auf der Höhe sind liegt also nahe. Jetzt wurde ich vom reichhaltigen Angebot an Spulen überrascht. Original habe ich Bremi drin, wollte jetzt aber keinesfalls mehr als 60€ pro Spule ausgeben, lieber sogar weniger. Die über 80€/Stück bei BMW bin ich keinesfalls gewillt hinzublättern. Von den Ebay-Teilen (keine Herstellerangabe) nehme ich wohl besser auch Abstand oder was meint ihr? Ich vertrete halt die Auffassung: wer billig kauft, kauft zweimal.
Hab jetzt mal ein paar rausgesucht, ist eine bestimmte Marke empfehlenswert? Hab jetzt schon welche von Metzger, Hella, Bosch, Beru, Vemo gefunden.
Hat jemad von euch schon Erfahrungen mit I-Net Shops gemacht und kann mir einen empfehlen? Preise scheinen ja relativ gleich zu sein.
Hier mal die Links:
http://www3.kfzteile24-shop.de/100150-autoersatzteile.html
www.teiledirekt.de/index.php/cPath/100008_100150
http://www.autoteile-meile.de/.../deltiparts2.pl?...
Vor allem die Vemo und Metzger haben einen guten Preis, kennt die Marken jemand?
Sollte man die Kerzenstecker lieber mit erneuern oder kann man die alten bedenkenlos weiter verwenden?
Danke.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Sollte man die Kerzenstecker lieber mit erneuern oder kann man die alten bedenkenlos weiter verwenden?
Sind bei den neuen doch mit dran
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Sind bei den neuen doch mit dran
Bei den Originalen von BMW aber nicht
gruß He-Man
Bosch-Zündspulen haben da ein leichtes Wärmeproblem,was sich an sehr schwer zu sehenden Verfärbungen erkennen läßt.Bremi bekommste nur gebraucht und da weiß man halt nie....
Alle anderen Marken sind mir entweder ned bekannt oder ich weiß ned,wo ich das einordnen soll (Hella und Zündspulen?ich weiß ja ned....)...
Deshalb würde ich persönlich zu Beru greifen.Die machen seit Jahrzehnten alles mit Zündsystemen,hier bekommst du also gute Ware zu nem fairen Preis (so 42 Euro das Stück).
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
gruß He-Man
Die will er ja eh nicht
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Deshalb würde ich persönlich zu Beru greifen.Die machen seit Jahrzehnten alles mit Zündsystemen,hier bekommst du also gute Ware zu nem fairen Preis (so 42 Euro das Stück).
Greetz
Cap
Wo gibts die denn zu dem günstigen Tarif? hab Beru für 62€/Stück gefunden.
Für 42€ hätte ich schon lange 6 bestellt und dieses Thema hier nie eröffnet.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
gruß He-Man
Die will er ja eh nicht
Gruß
Bei Bosch könnte man wählen ob mit oder ohne Stecker, bei 8€ Unterschied pro Spule lohnt sich das schon.
Ich habe bei mir nur die Spulen gewechselt, die Stecker waren wie neu, und haben auch keine Probleme gemacht bis heute.
gruß He-Man
Ebay?
Und sorry,sind 2 Euro mehr das Stück,hoffe,das is ned allzu schlimm...
BERU Zündspule BMW E36 E34 E31 E32 E38 318 320 325..NEU
Greetz
Cap
Zitat:
Ebay?
Und sorry,sind 2 Euro mehr das Stück,hoffe,das is ned allzu schlimm...
BERU Zündspule BMW E36 E34 E31 E32 E38 318 320 325..NEU
Greetz
Cap
Man beachte, dass die Spulen im Link für M50 sind,
ich brauche für M52 (323i).
Zitat:
3 (E36) 320 i 09/90 - 02/98 110 / 150 1991
Die passen also nur für den M50?Warum steht dann der 320i von Baubeginn bis Bauende drin?Das sind 3 verschiedene Motoren....
Außerdem könnte man ja anfragen:
Zitat:
Passt das Ersatzteil in mein Auto?
Ob bei Interesse oder Kauf, senden Sie uns die Schlüsselnummern zu 2 (2.1) und zu 3 (2.2) und den Tag der Erstzulassung aus Ihrem Fahrzeugschein zu. Es könnten zwei Möglichkeiten oder Varianten bestehen!
Wir prüfen es gerne für Sie!
Oder wäre das schon zuviel Aufwand?
Edit:
Oder du nimmst die hier:
BERU Zündspule BMW 320 323 328 E36 M3 Cabrio Touring
Sind halt 13 Euro mehr das Stück,aber dafür steht dann wenigstens der 323i in der Liste.
Greetz
Cap
hattest du letztendlich das DKP gewechselt?
hallo,
ich kann dir die Zündspulen von Beru auch anbieten.
Neu und OVP.
Bin Teilehändler auch bei ebay.
Und auch hier in meinem Dorf.
Wenn du intresse hast kannst dich ja mal melden.
Bin auf jedenfall günstiger als alle Links die hier geschrieben worden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Sebi
Was bedeutet günstiger?
Speziell für dieses Teil hier:
Zündspule - ZS 302 - 0 040 100 302
Denn das ist die benötigte Zündspule von Beru.
Zu Werbung gehört auch ein Preis....
Greetz
Cap
Zitat:
Was bedeutet günstiger?
Speziell für dieses Teil hier:
Zündspule - ZS 302 - 0 040 100 302
Denn das ist die benötigte Zündspule von Beru.
Zu Werbung gehört auch ein Preis....
Greetz
Cap
Ja ich meine auch die von Beru.
In deiner Auktion die du oben gepostet hast kosten alle 6 Spulen zusammen 353,26€ mit dem Versand eingerechnet.
Mein Angebot liegt bei 334,89€ inklusive Versand.
Also sind das fast 20€ günstiger.
Ist jetzt nicht so viel günstiger aber man hat gespart.