1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. welche zv empfehlt ihr?

welche zv empfehlt ihr?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 27. April 2006 um 8:15

moin,

ich habe mir einen golf2 2türer gekauft

und weil es mehrere verschiedene schlüssel für zündung,türschlösser und kofferraum gibt

habe ich mir überlegt ich rüste mir eine zv nach

bei ebay habe ich natürlich ne menge gefunden

aber was empfehlt ihr

günstig aber kein schrott

wie sind die klappschlüssel?

danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Klappschlüssel von Ebay sind total billig, Nudeln schnell aus.

Ich selber hab meine ZV vom Schrottplatz, stammt aus nem Seat Ibiza Typ 021A (der Eckige) Die lässt sich wunderbar im Golf verbauen. Die E Fensterheber von dem Seat passen übrigens auch im 2er.

Nen Kumpel von mir hat sich bei ATU Funkzv bzw die Funkeinheit für ne bestehende ZV gekauft. Die Elektronik aus dem Funksender haben wir dann in nen VW Klappschlüssel gebaut, geht wunderbar an der Unterdruckzv.

Noch ne Möglichkeit wäre für die Unterdruckzv das Steuergerät samt Klappschlüssel von nem VW T4 Bus. Das lässt sich mit guten Elektronik Kentnissen an die Unterdruckanlage anpassen.

Aber ich bin mir sicher das du keine Unterdruck willst. Hol dir die Stellmotoren aus nem Ibiza und bau dir was nettes mit nem Steuergerät von ATU oder so

Ich hab noch ne In.Pro ZV rumliegen, Karton ist zwar aufgemacht aber wurde nie verbaut!!!! Bei Interesse schick mir mal ne PN und dein Angebot dann können wir drüber reden.

@das-weberli:

Ist das mit den E-Hebern vom Ibiza ein großer Act? Hab ich noch nie gehört das die in den G2 passen, um die G2 Fensterheber rennen die sich ja mittlerweile fast die Köppe ein! Was löhnt man denn für die Fensterheber?

Ich hab da sogut wie garnichts bezahlt.... 20 Euronen oder so. Inkl, Schalter und Relais. Wer ein bissle Ahnung hat kann sich die Relais auch selbst basteln.

Einbau ist Kinderleicht.

Leider sind die Motoren aus dem Seat von der Qualität nicht so der Hit. Das heisst sie werden mit der Zeit Laut und schwergängig. Beim Einbau schön alles gut einfetten und hoffen das sie halten.

also ich würde da schon eher auf original zurückgreifen. ATU bzw. ebay-ware ist glaub ich nicht so der hit!

am 27. April 2006 um 18:24

also ich hab inzwischen schon einige zv's verbaut, verschiedener hersteller.

eigentlich sind die dinger alle gleich, von daher ists scheiss egal, kauf ruhig die billigste bei ebay.... aber am besten ne neue...

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 15:49

ok

ich dachte ihr könntet eine bestimmte empfehlen

danke

Ich würd sagen bei den ZV´s selbst tut sich das alles kaum was.

Beim Schlüsselsender schon.

Deswegen würde ich ne günstige ZV und dazu nen guten Klappschlüssel hohlen.

Ich bin inkl. Versand mit 45 Euro hingekommen. (15€ ZV und 30€ für den Schlüssel, jeweils mit Versand)

Dieses Wochenede baue ich den Kram ein und kann dann auch berichten, wie die Qualität ist.

am 4. Mai 2006 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Leviathan23

Dieses Wochenede baue ich den Kram ein und kann dann auch berichten, wie die Qualität ist.

Hi zusammen,

ich habe die ZV schon eingebaut und kann berichten. :D

DIESE habe ich eingebaut und bin voll zufrieden. Da gibt es nichts. Vielleicht am Klappschlüssel kann man etwas herummäkeln, weil der nicht unbedingt der Stabilste ist. Aber sonst kannste schon die Billigsten nehmen, sind fast alle gleich.

Kaufe aber im Set, also ZV mit Klappschlüssel, biste billiger.

Wenn ne Anleitung für die ZV brauchst: }} Klicke hier {{

Kannste aber auch als PDF-Datei haben (1,4 MB), Mail and eddi_controletti@gmx.de

Grüße

also ich hab auch ne billig zv aus ebay (nur 16 euro)

und mittlerweile funktioniert die blinkeransteuerung nur noch auf einer seite. bin mal gespannt, wie lange sie noch funktioniert, aber naja, was will man für das geld erwarten.

es waren 2 fernbedinungen dabei, wobei bei einer schon nach ca. 4 monaten die batterien leer sind.

alles in allem ist das zeug halt mist, aber solange beide türen aufgehen, ist mir alles egal.

Zitat:

Original geschrieben von 2er-diesel

... mittlerweile funktioniert die blinkeransteuerung nur noch auf einer seite.

haste nix brauchste tricks ;)

du könntest falls es an der FFB liegt auch die funktionierende seite nehmen über 2 dioden 2neue blinkerleitungen "herstellen" und wieder an rechten und linken blinker anschließen :D

falls intresse an details,nochmal melden.

m.f.g. T.f.G.

Zitat:

Original geschrieben von tips für gratis

du könntest falls es an der FFB liegt auch die funktionierende seite nehmen über 2 dioden 2neue blinkerleitungen "herstellen" und wieder an rechten und linken blinker anschließen :D

falls intresse an details,nochmal melden.

m.f.g. T.f.G.

:eek: :eek:

naja, das ist mir die ganze sache dann doch nicht wert,

dann klemm ich die blinkeransteuerung lieber ganz ab,

aber trotzdem danke für den tipp, auf sowas wär ich nie gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von 2er-diesel

..naja, das ist mir die ganze sache dann doch nicht wert...

2 dioden = 16 cent, findet man aber auch z.b. in nem alten radio oder computernetzteil und schon kostets nix ;)

anodenseiten zusammen an den funktionierenden ausgang fürn blinker, die beiden kathodenseiten sind dann die geteilten kreise fürn rechten und linken blinker.

quasi kaum aufwand und fast nulltarif ;)

m.f.g. T.f.G.

am 4. Mai 2006 um 19:05

wenn Du Dir einen Klappschlüssel bei VW holst, ich will lieber nicht wissen wie teuer die sind, dann weißt Du ja auch nicht, wielange der schon liegt und welche Qualität die Batterie hat.

Des Weiteren haste Garantie auf die Anlage und wirklich, bei 16 EUR kann man sich ja auch ne neue Batterie nachkaufen.

Für den Preis, was die ZVs kosten, ist das zu verkraften.

Grüße

ich würd erstmal auf 1 max 2 schlüssel umbauen .. (ist normal recht einfach .. schlösser raus und innen umstecken .. oder nen satz mit schlüsseln vom schrotti holen)

Deine Antwort