ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. welchen 125er Rolle könnte ihr aktuell Empfehlen

welchen 125er Rolle könnte ihr aktuell Empfehlen

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 6:32

Hallo,

haben über die Suche nur ältere Beiträge gefunden, daher probier ich es nochmal mit nem neuen Thread.

Ich bin auf der Suche nach ne Roller, mit dem ich auch auf die Autobahn kann und der nicht über so 2000€ liegt. ( Gebraucht)

Hab mir mal beim Händler ne Honda angeschaut, PES 125, liegt so gebraucht bei ca. 1500€, hat aber auch schon ca. 10 KM, dann steht dort noch ne Phanton mit ca. 13TKM und 5 Jahre alt für so 1800€.

Was würdet ihr mir empfehlen, warten, bis ne Maschine mit weniger Kilometern kommt, oder ist der Stand okay?

Ich würde schon gerne bei diesem Honda Händler ne Maschine kaufen, ist gerade um die Ecke.

Oder auf was sollte man noch so Achten, bin ziemlich planlos

Habt ihr sonst noch ne andere Top Empfehlung, der Kymco GT 125 so ja nicht so dolle sein. Kostet neu aber nur so 2500€, das würde auch noch gehen..

Danke und sorry, falls das Thema schon durchgekaut ist.. :-)

Ähnliche Themen
26 Antworten

10 oder 13tkm sind kein Problem für einen 125er. Phanton kenne ich nicht, meinst Du Pantheon?

Kymco hat mittlerweile beim Yager GT den Spritzschutz nachgebessert. Und damit die einzig mir bekannte Schwachstelle beseitigt. Bei früheren Modellen hat der vom Reifen aufgewirbelte Schmodder noch der Elektrik zugesetzt.

Es gibt übrigens auch nagelneue 125er für unter 2000 Euro.

Aber für was brauchst Du überhaupt den Roller, soll es ein Tourenroller für die große Fahrt zu zweit werden oder ein "Stadtkämpfer"?

Wieviel Wetterschutz, wieviel Stauraum, ...?

Auf die Autobahn kannst Du ja mit allen 125er. Die einen schaffen es nur hinter dem Lkw herzutuckern, die anderen können die auch mal mühsam überholen.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 9:30

Hallo,

sorry,

ich meinte den Pantheon.

Habe mich nur durchgelesen, beim Kymco war immer due Aussage, das er nicht wirklich die Endgeschwindigkeit erreicht.

Also ich bin auf der Suche nach nem Roller für den täglichen Arbeitsweg, nicht für Ausfahrten.

Fahr auch nur von Mrz-November.

Ich fahr dann das meiste auf der Autobahn,ca. 16km ein Weg, daher sollte er schon 100km/h laufen, würde ich sagen. Und ein Spritzschutsch wäre schon gut, regnet ja schon mal ab und an..

Welche Roller gibts den unter 2000€, die auch lange halten und beim örtlichen Händler bekannt sind?

Baumarkt sollte es nicht gerade sein, viell. ATU?

Vielen Dank

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tobi2503

Habe mich nur durchgelesen, beim Kymco war immer due Aussage, das er nicht wirklich die Endgeschwindigkeit erreicht.

Für die angegebenen 108km/h ist sein Motor auch zu schlapp.

Zitat:

Ich fahr dann das meiste auf der Autobahn,ca. 16km ein Weg, daher sollte er schon 100km/h laufen, würde ich sagen.

Na dann kannst Du die günstigen 125er vergessen. Die liegen eher zwischen 85 und 95km/h.

Zitat:

Welche Roller gibts den unter 2000€, die auch lange halten und beim örtlichen Händler bekannt sind?

Aber wie gesagt unter 100km/h: Yamaha Vity, Honda Innova/Lead, Suzuki Address, Kymco Agility/Like/Super8, Peugeot Sum-Up, Sym Orbit/Fiddle II/Symphony, ...

Aber bei Deiner Anforderung wäre ein luxuriöserer/stärkerer, dafür gebraucht, natürlich sehr interessant.

Da hast Du sogar die Wahl zwischen 2T (z.B. alte Pantheons und Hexagon) mit entsprechendem Durst und Temperament

und moderneren 4T.

Ich würde zu den neueren tendieren, wo man Ersatz- und Verschleißteile nicht erst lange suchen muß.

Hallo,

Als Gebrauchtroller, um 2000€, würde ich einen X8 nehmen.

Sehr guter Wetterschutz mit ordentlich Stauraum und fast volle 15Ps.

Die Motoren sollten ,Wartung vorausgesetzt, locker über 50000km halten und bringen eine echte V/max von 105-110km/h.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 10:05

Hallo,

was haltet ihr den von der Honda PES 125? die könnte ich auch als Gebrauchten haben, und ist ein wenig neuer wie der Pantheon.

Was ist den X( für ne Firma, sagt mir nix, sorry.

Also wenn sie 95km/h läuft, wäre es auch noch okay, aber ich wollte schon nicht gerade von den LKWs bedrängt werden..

Überholen will ich nicht..

Danke

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tobi2503

Hallo,

was haltet ihr den von der Honda PES 125? die könnte ich auch als Gebrauchten haben, und ist ein wenig neuer wie der Pantheon.

Was ist den X( für ne Firma, sagt mir nix, sorry.

Also wenn sie 95km/h läuft, wäre es auch noch okay, aber ich wollte schon nicht gerade von den LKWs bedrängt werden..

Überholen will ich nicht..

Danke

Gruß

X 9 ist von Piaggio und der Nachvolger von der Hexagon.

Die PSE von Honda ist nicht schlecht und wird echte 100 KmH laufen, ich habe die SH 125i und die hat den gleichen Motor.

Nachteil, bei beiden Rollern, ohne Koffer fast keinen Stauraum.

Vorteil, sehr haltbare Technik und dadurch günstig im Unterhalt.

Hallo tobi 2503 !

 

Ich fahre seit Dezember 2008 eine Piaggio Fly ,

diese hatte 1900 € Netto neu gekostet .

Ein befreundetes Ehepaar , mit dem Ich oft eine

Tour mache hat eine Honda Pantheon .

Mein Fly Roller ist mit 94 km/h angegeben , die

Pantheon mit 105 km/h.

Die Fly läuft echte 100 km/h , Die Honda 106 km/h,

gemessen mit Auto und Motorrad die hinter her

fuhren.

Auch hat sich der Verbrauch der Fly, so bei 3

bis 3,4 L eingependelt .

Ich fahre dass ganze Jahr ausser wenn es glatt

ist .

Auch hatten die Nachbarn an der Pantheon dass

Lenkkopflager defekt , die Reparatur war nicht

billig .

 

m.f.G. Anti Rost

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 11:05

also ich hätte zur Auswahl:

Pantheon BJ 04 mit 13500 für 2290E

Pantheon BJ 02 mit 16500 für 1890E

und eine SH 125i Bj 02 mit 16500km 1590€

Was meint ihr dazu?

ist der pantheon noch ein 2-Takter bei dieser Bauart?

wie hoch sind die Verbäuche der Zwei, wollte schon ein Roller, der um die 3 liter braucht, und wenn nmöglich auch mit nem größeren Tank, will nicht gerade zweimal in der Woche tanken müssen :-)

Danke

 

am 13. Juli 2009 um 11:22

Hi, na geb mal kurz meinen Senf dazu. Honda kannst Du eigentlich blind kaufen, denn die Motoren haben einen sehr guten Ruf was die Haltbarkeit und Verarbeitungsqualität angeht. Ich selbst bin gerade von einem Aprilia Sportcity 125 auf den Cube 300 umgestiegen - kann aber den 125 er auch nur wärmstens empfehlen (2,5 l Verbrauch , 110 km/h Speed) und die Serienbereifung ist nach 8000 km immer noch ok. Sollte so um die 1800 Euro zu haben sein nach 1 Jahr. Ausserdem ist der neue

Piaggio Motor auch sehr zuverlässig. Ich habe mit dem teil noch nie Probleme gehabt

am 13. Juli 2009 um 11:35

Wenn Du nach Spritverbrauch gehst, sollte die Entscheidung auf jeden Fall einen 4-Taker

berücksichtigen. Die sind war bei den Inspektionen etwas teurer, brauchen aber weniger Sprit

und die Motoren halten entscheidend länger

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 12:44

okay, dann werde ich das auf jedenfall beachten,

wobei ich garkein plan habe, ob die o.g. von mir 4 oder 2 takter sind, muss ich mal den verkäufer fragen..

ich fahr heute mal noch zu nem anderen Händler, der hat Piaggio und Kymco, mal schauen..

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 19:27

Hallo,

war vorher beim Rollerhändler, aber er hatte eigentlich nur neue Piaggios und Kymcos, die Piaggios liegen bei weitem mehr wie 2500€ und der kymco auch, wenn auch nur knapp, aber die haben halt nicht so wirklich den besten ruf..

kennt ihr den Roller

Kreidler Insignio

gibt da auch schon meinnungen dazu, kreidler war ja mal ne starke marke..

gruß

am 14. Juli 2009 um 6:16

Kann ich nichts sagen zu Kreidler heute. habe früher ne Flory gefahren, das war mal ne Qualität.

Ich weiss auch nicht, wer die Dinger heute baut.

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 7:10

hab mal ein wenig geforscht, Kreidler ist aufgkekauft von ein paar Chinesen und die Qualität ist auch nicht wirklich top.

Ich steh vor der Qual, entweder nen Honda Roller ( läter und mehr Kilometer) oder ein Kymco, den bekomm ich quasi neu..

Was meint ihr dazu?

Womit liege ich besser,

Verbrauch, Inspektionskosten Zuverlässigkeit auch bei kalten Temperatur, Roller steht im Freien, aber abgedeckt..

Die Phanteon will ich eher nicht mehr, 2-takter und hoher verbrauch..

hätte noch den SHi 125 zur Auswahl, aber den fin ich ein wenig teuer, schon 7 jahre alt und 15TKM für knapp 1600€..

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. welchen 125er Rolle könnte ihr aktuell Empfehlen