ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welchen 125er Roller kaufen?

Welchen 125er Roller kaufen?

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 9:52

Möchte mir demnächst für kürzere Strecken einen 125er Roller zulegen.Leider ist die Auswahl ja nicht gerade gering.Vom Design her gefällt mir z.b. der Yamaha Aerox recht gut, also eher ein bisschen sportlicher.Sollte preislich übrigens nicht nicht die 1000€ überschreiten, wenn möglich.

Ähnliche Themen
54 Antworten

Also erstmal bitte ich einen Mod das ganze ins Rollerforum zu verschieben. :)

Dann muss man auf jeden Fall erstmal sagen, dass der Aerox kein 125er ist, sondern nur ein 100er. Dementsprechend ist der auch nur recht langsam und mit 83km/h angegeben. Ich würde mich ehrlich gesagt lieber nach einem richtigen 125er umsehen...der Gilera Runner wäre z.B. eine gute Lösung, die für unter 1000€ machbar wäre.

Aber wenn die Entscheidung für den Aerox schon gefallen ist und du sowieso nur den willst bleibt zu sagen, dass der wirklich sehr haltbar ist und das das Helmfach für einen Sportroller recht groß ist. Die Vorderbremse ist gut, aber die hintere Trommelbremse ist nicht so toll...auch wenn sie ausreicht. Selbst der 50er hat hinten eine Scheibenbremse, aber das ging beim 100er nicht aufgrund von Platzproblemen. Das Fahrwerk ist klasse und auch bei 80 oder 90 noch absolut sicher. ;) Allerdings wird das mit brutaler Härte erkauft-Komfort ist anders. ;)

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 11:22

Oh sorry, war schon länger nicht mehr im LKR Forum unterwegs, hab ich total übersehen, dass es mittlerweile ein eigenes Roller Forum gibt.

Muss auf keinen Fall unbedingt der Aerox sein, der gefällt mir nur vom Design recht gut, sollte nur ein Beispiel sein.

Den Runner findeich eigentlich auch recht cool, werde mich maletwas genauer nach dem umschauen.Bin aber natürlich auch für weitere Vorschläge offen.

Die Alternativen sind halt die üblichen Verdächtigen. ;)

-Peugeot Speedfight 100

-MBK Nitro 100 (ist der gleiche wie der Aerox)

-Malaguti F12 100

-Aprilia SR 125

-Gilera DNA 125 (wobei die evtl etwas mehr als 1000€ kosten könnte und gelegentlich Elektronikprobleme hat)

-Italjet Dragster 125 und

-Italjet Formula 125...die beiden Italjet´s sind aber kleine Diven und eher was für "Fortgeschrittene"" ;)

Das Problem bei vielen 125er 2Taktern ist halt, dass die recht durstig sind...beim Runner wirste mit 5l rechnen müssen, beim SR 125 von Aprilia bei sportlicher Fahrweise sogar mit 6l. Die 100er dürften sich mit 4l zufrieden geben. Die DNA ist ein 4Takter und müsste auch mit ca 4l auskommen.

am 21. Juli 2006 um 12:53

Wie sieht es mit nem Aprilia Leonardo 125 aus. Finde ich von allen Rollern noch den schönsten. Überzeugt such selbst ;-)! Mein Leonardo

 

Und wenn du mal bei Ebay oder mobile nen bissel guckst, findeste auch schöne Leonardos unter 1000€.

MfG

Nils

Würdest du einen Leonardo denn als sportlichen Roller bezeichnen? Mein Vater fährt einen 300er Leo und der ist alles andere als sportlich, sondern eher komfortabel ausgelegt..

am 22. Juli 2006 um 11:32

Ja, sportlich ist der Leonardo auf jedenfall. Ab dem Leonardo ST hatte sich das dann geändert. Aber sonst hat der Leonardo eins der besten Fahrwerke. Liegt super in der Kurve ohne den Eindruck zu vermitteln zu kippen. Das einzige wo er den Zweitakt Rollern unterlegen ist, ist die Beschleunigung. Da hat der 2 - Takter die Nase vorne. Aber ist auch nicht so wild. Aber auf der anderen Seite ist der Motor super Laufruhig und hört sich super an, vor allem mit dem Sportauspuff den ich dran habe.

Wenn du Fragen hast sag bescheid.

Mfg

Nils

am 22. Juli 2006 um 15:42

Hallo,

ich fahre einen Honda SH 125i und kann diesen wirklich nur empfehlen.

Jeden Tag zur Arbeit, auch im Winter. Absolut problemlos.

Du bekommst den Vorgänger mit Vergaser auch schon so für 1200 €.

Durch die 16 Zoll Räder mit einer richtig guten Straßenlage, auch für mich als Fahrer einer BMW R 1150 R.

Die Qualität und auch der Service stimmen bei Honda im Gegensatz zu vielen anderen.

Aber auch der SH ist doch alles andere als ein Sportroller-und so einen sucht er nunmal. ;)

Wenn man im allgemeinen anfängt gute Roller aufzuzählen, dann nimmt das ja gar kein Ende mehr.^^

Gleich kommt noch einer mit einem Maxiroller den er ihm empfiehlt.

Was zeichnet denn einen Sportroller aus? Imho ein gutes Fahrwerk/Federung/Straßenlage. 16 Zoll Räder wie beim SH 125 sind dafür eher ein Pluspunkt. Auch ist er relativ klein und leicht, wenig Schnickschnack, mit seinen 10kW nahe am A1-11kW-Limit. Also warum nicht ausprobieren? Ich kann mir schon vorstellen, daß so mancher selbsternannter Sportroller den SH 125 nicht abhängen kann.

MfG

Thomas

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 18:31

Also das sind ja schonmal reichlich viele super Tipps und Ideen.Der Runner gefällt mir eigentlich recht gut, den werde ich mir wohl mal genauer anschauen.Der Leonardo ist auch nicht schlecht, aber ein Kumpel von mir hatte den mal in lila und das schreckt mich irgendwie immernoch n bissl ab ;D

Der SH ist nicht wirklich dass, was ich mir vorstelle.

Allerdings wäre ein 4-Takter eigentlich nicht schlecht, da dass Ding einfach laufen soll und ich die 2-Takter Zicken nur zu gut kenne *analtemopedzeitenzurückerinner*

Brauche den Roller halt um mal zum Freibad zu cruisen oder Brötchen holen zu gehen.Eben dann, wenn ich kein Bock auf autofahren habe und mir das Motorrad zu schade ist.

@NilsMcFly

welche Baujahre des Leonardo sind denn besonders zu empfehlen bzw. für ~1000€ zu haben?

Die Seite hier dürfte dir helfen...da findest du neben Gebrauchtpreisen auch alles andere an Infos die nützlich sind zum Leo. ;)

http://www.aprilia-leonardo.de/html/tipps-daten1.html#Gebrauchtpreise

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 19:53

Super, danke, die Seite ist echt klasse.Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass es den Runner ja auch als 4-Takter (VX) gibt.Hat da vielleicht auch jemand nähere Infos drüber oder vielleicht sogar so eine tolle Seite wie die über den Leo?

Also zum Runner gibts schon eine vergleichbare Seite...die ist aber leider hauptsächlich auf 2Takter konzentriert. Kannst sie dir ja trotzdem mal ansehen.

http://www.runnertreff.de/

am 25. Juli 2006 um 21:13

Hi,

beim 4 Takt Runner haste das Problem das die noch um einiges teuerer sind als die Leonardos. Also die Baujahre 1997 - 2001 sind sehr zu empfehlen wenn es ums sportliche Aussehen und Fahrverhalten geht. Was soll ich noch sagen ausser "KAUF NEN LEO"!

Bei Fragen helfe ich gerne.

NilsMcFly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welchen 125er Roller kaufen?