- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Welchen Adapter habe ich (A-Säulen-Halterung)
Welchen Adapter habe ich (A-Säulen-Halterung)
Hallo zusammen!
Habe nun seit letzter Woche auch einen Ford Focus mir als Jahreswagen geholt. Dieses Fahrzeug hat auch eine A-Säulen-Halterung.
Meine Frage: Habe ich auch einen Adapter? (siehe Foto)
Und wenn ja: Welches Navi kann ich an diesen Adapter anschließen?
Herzlichen Dank!!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Welches Foto?
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Welches Foto?
Entschuldigung. Das Foto hier
Da fehlt die Adapterplatte
Vielen Dank für die Antwort.
Gibt es denn ein Navi, das für den Ford Focus empfehlenswert in Verbindung mit der A-Säulen-Halterung empfehlenswert ist?
Für das iPhone gibt es ja wohl leider immer noch keine Adapter-Platte - richtig?
Also für das iPhone gibt es keine und da würde ich auch in näherer Zukunft nicht mit rechnen, wenn überhaupt (Vielleicht sollten die Leute die sich das wünschen mal bei Facebook zusammen etwas Druck machen, sowas zeigt höhere Wirkung)
Und empfehlenswert finde ich persönlich Garmin, hier gibt es einen Thread mit Erfahrungen, versuch mal Garmin in die Suche einzugeben, dann findest du den
Vorteil Tom Tom... du brauchst nur die Platte drauf schrauben und kannst direkt das Navi anstecken.... beim Garmin muss man irgendwie in die A-Säule rein... deshalb wurde mir zum Tom Tom geraten....
ganz ehrlich.... ich würd lieber in die A-Säule gehen...
bin so dermaßen enttäuscht von Tom Tom... ich hab Jahrelang Navigon gefahren und hatte NIE auch nur 1 Problem.... beim Tom Tom... 4 mal hab ichs gebraucht... und 2 mal gins net...
des Navi is der letzte Schrott,... war so stink sauer und wollte es beim letzten mal wirklich aus dem Fenster werfen.... dank Freundin existiert es noch, verstaubt aber....
250€ für so einen Schrott... 76 Updates und keines Funktioniert richtig.... ich will nur von a nach b und es soll mir sagen wenn ich zu schnell bin - is des zu viel?...
Ne da wird es vollgemüllt mit allem schnick schnack des eh keine Sau braucht und dann funktioniert es nicht mal....
kurz und knapp....
nimms Gamrin.... schlechter kanns net sein....
ach ja... ich hab des TomTom GO LIVE 1005
wärs wechseln einfacher und müsste man da nicht alles umbauen, würde ich ernsthaft ein neues Kaufen und des alte mit liebe zerstören und an TomTom schicken!!!
verstehs nach wie vor nicht, das man alles beim alten lässt bei nur 3 von 5 Sternen bei Amazon ....
Oder gibts schon ne Adapterplatte für Navigon? - vermutlich nicht und wird auch nicht kommen denk ich... Stimmts?
Vielen Dank Euch.
Mit dem iPhone habe ich es nun so gelöst:
Habe die passive Halterung von Brodit. http://www.amazon.de/BRODIT-Halter-Apple-iPhone-passiv/dp/B003VUT4TE
Dort habe ich das Kugelgelenk hinten abgeschraubt, und die samtige Rückseite habe ich abgeschliffen (damit ich 3M Klebepads benutzen kann)
Nun habe ich die passive Brodit-Halterung auf die Ford-A-Säulen-Halterung geklebt. Zum Kleben habe ich 3M VHB Klebepads benutzt.
Diese bekommt man dann auch später wieder rückstandsfrei entfernt.
Das iPhone kann man nun gut im Querformat nutzen.
Zitat:
Original geschrieben von Crisu4
Gibt es denn ein Navi, das für den Ford Focus empfehlenswert in Verbindung mit der A-Säulen-Halterung empfehlenswert ist?
Für das iPhone gibt es ja wohl leider immer noch keine Adapter-Platte - richtig?
Ich habe das Garmin 2595 mit LTM und kann es nur empfehlen.
Flotte Routenberechnung, sauber funktionierende Sprachsteuerung, großes Display und natürlich die Updates 4 mal im Jahr kostenlos (bis zu 30 Jahre,)
Die Adapterplatte gibt's bei Ford, aber nimm die mit TMC.
Hast du bei der Bordit Halterung jetzt noch Strom von der A-Säulen Halterung abgegriffen?
Würd mal beim Vorbesitzer fragen. Wenn der schon die A-Säulenhalterung mitgeordert hatte, wird das ja seinen Grund gehabt haben.
Vielleicht hat der auch noch die passende Adapterplatte und kann Dir sagen, was er für ein Navi verwendet hat.
Zitat:
Original geschrieben von blue_lord
Hast du bei der Bordit Halterung jetzt noch Strom von der A-Säulen Halterung abgegriffen?
Ich habe eine passive Halterung von Brodit. Wüsste auch nicht, wie ich den Strom aus der A-Säulen-Halterung anzapfen könnte.
Da kann Ich mich nur anschliessen, Garmin ist einfach top- und passt in die Ford Halterung- die Adapterplatte mit TMC ist allerdings nicht ganz billig- hat mich 300 Euros zusätzlich gekostet- trotzdem bereue Ich es nicht, kein Kabelsalat, das Navi sitzt top....prima!
Der Preis kann aber schon abschrecken.....kein Thema!
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
Zitat:
Original geschrieben von Crisu4
Ich habe das Garmin 2595 mit LTM und kann es nur empfehlen.
Flotte Routenberechnung, sauber funktionierende Sprachsteuerung, großes Display und natürlich die Updates 4 mal im Jahr kostenlos (bis zu 30 Jahre,)
Die Adapterplatte gibt's bei Ford, aber nimm die mit TMC.
Die adapterplatte alleine 300€?!?
Die kostet normal etwas über 100€
Halt mit Einbau und allem drum und dran.....Ich vermute halt das sie für den TMC Adapter kräftig hinlangen.......
Zitat:
Original geschrieben von Boe_Boe
Die adapterplatte alleine 300€?!?
Die kostet normal etwas über 100€