ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. welchen audi soll ich mir hole....wird mein erstes auto

welchen audi soll ich mir hole....wird mein erstes auto

Themenstarteram 19. März 2007 um 15:07

servus leute...

so ich ´16 und fange am 1.8.07 meine lehre an....desshalb mach ich mir schonmal gedanken wegen eines autos

ich find den alten A4 1,8T hammer.....was kostet der im unterhalt....was für ein audi könnt ihr mir empfehlen

Ähnliche Themen
32 Antworten

So Du warten am besten erstmal biste min 17 bist, oder?

Themenstarteram 19. März 2007 um 15:47

davon abgesehen.......

haste überhaupt Geld und alles das du ihn bezahken kannst? oder übernimmt das die Verwandschaft? :D

1.8Turbo ja naja is ni schlecht

nur ich würde dir erstmal empfehlen das du mal etwas hausaufgaben machst und dir genauer überlegst was du willst!! bzw auch wieviel du ausgeben kannst!! das is nich nur

Auto kaufen für paar tausend euro und gut is,

da kommen Versicherung, Steuern und Reparatur sowie Sprittkosten dazu, und die sind beim 1.8T nicht gerade gering.

hätte mir jetzt auch beinahe einen 1.8T gekauft, Modell 2000 mit 140tkm auf der Uhr und meinen 1.6er abgegeben, der 1.8t sollte 6300Euro kosten mit Sportfahrwerk aber dafür ohne besondere Ausstattung.

doch dann hab ich mich irgendwie wieder eingefangen. denn in wirklichkeit brauch ich eher einen Diesel als nen saufenden Benziner wie ich ihn jetzt schon habe!

also werd dir erstmal klar darüber was du willst und brauchst, abgesehen davon mach erstmal de Fleppen da wirste auch mehr wie einen tausender los selbst wenn du einer bist der schon fahren kann und kaum stunden braucht!!

Themenstarteram 19. März 2007 um 16:01

jo hast recht also muss jeden tag 80 km zu arbeit fahren....das 5 mal die woche ...im monat 1600 km..und dan noch was man so fährt....lohnt sich da ein diesel???

achja und ich dacte so an 7000€

Themenstarteram 19. März 2007 um 16:06

wie findet ihr den audi hier??= http://mobile.de/.../da.pl?...

und bei den kilometern nen 1.8T na dann viel spaß da fährste jede woche einmal tanken wenn du ihn etwas zügiger fährst, würde dir schon eher nen Diesel empfehlen!!

1.9TDi fürn Anfang

7000Euro naja wenn du dir einen für max. 5000Euro holst kannst noch etwas investieren und oder haltdas geld aufheben für reparaturen, denn wenn er erstmal angemeldet ist und bewegt wird kannst das knicken das du noch etwas vom Lehrgehalt sparst, ich sehs ja bei mir bin jetzt drittes lehrjahr und es bleibt nicht wirklich was großartig übrig am ende de Monats

der rote naja ich würde ihn nicht nehmen, erstens weils ein Automatik ist und nur ein 1.8er also wenn du nen Benziner nimmst bevors en 1.8er wird und du anfängst dich über die fehlende leistung zu beschwären nimm lieber gleich den 1.8T *:D*

allerdings macht er keinen schlechten eindruck

ich würde mal von 2000km bei dir pro monat ausgehen, locker da kannst dir auch nen Diesel zulegen

Themenstarteram 19. März 2007 um 16:29

also meist du das sich ein diesel rentieren würde?

Themenstarteram 19. März 2007 um 16:36

hmm der hier

ist auch nicht schlecht...allerdingst müsste bei dieser laufleistung der zahnriemen gemacht werden oder?

Zitat:

Original geschrieben von mofaplayas

hmm der hier

ist auch nicht schlecht...allerdingst müsste bei dieser laufleistung der zahnriemen gemacht werden oder?

der müsste schon gemacht worden sein--nachprüfen--sonst guter Preis

Themenstarteram 19. März 2007 um 16:42

kann man den 1,9 tdi gut tunen(leistung)

Warte erstmal noch die Zeit bis zum Schein ab, dann sind schon wieder ganz andere Autos in der Preisklasse, wobei ich dir raten würde als erst-auto ggf einen schönen golf 3 zu nehmen oder so, weil wenn du in den Audi macken reinfährst wirste dich noch mehr ärgern und es ist sehr wahrscheinlich dass sie kommen werden, glaube es mir...

Und von zuviel Leistung am Anfang würde ich auch abraten, habe zwar bis jetzt noch keine macken in irgendeines von meinen Wagen gefahren, aber als ich in dem Alter war wurde die Leistung die da war auch genutzt, egal wieviel es war...

ja 1.9TDi kannst nen Chip verpassen, halte das aber für überflüssig, dann lieber nen ordentlichen Motor der auch richtig Kraft rausbringt wie ein V6

Golf 3 Würde ich nun wieder abraten, hohe Versicherungsklassen, Steuern usw.

abgesehn davon der Golf 3 kostet auch geld und rostet dir unterm Arsch weg wenn du Pech hast, also vergiss das mit dem dreier am besten wieder :D

Habe noch keinen 3er gehabt, welcher einem "unter dem Arsch wegrostet"...

Sollte auch eher heissen, dass er sich was zum Hörner abstossen suchen soll und das sollte bestimmt kein 1.8 T oder ein V6 sein.

Mein Bekannter hat sich jetzt einen der letzten 3er geholt, TDI 110 Ps 3000 Euro. Klar ist das geld, aber den kann er doch auch 2 jahre fahren und dann einen gescheit Motorisierten Audi holen.

Wobei der 110 PS im Golf auch hölle ist, zumindest der der da verbaut ist...

am 20. März 2007 um 0:51

an deiner stelle würde ich auch erst ganz klein anfangen aber wenn es unbedingt ein audi sein muß dann reicht auch ein 1.9 tdi mit 75 ps voll und ganz

bei deiner fahrleistung im monat würde ich auch zum diesel raten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. welchen audi soll ich mir hole....wird mein erstes auto