ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welchen Auspuff für mein Autowagen?

Welchen Auspuff für mein Autowagen?

Themenstarteram 18. April 2007 um 7:55

HI HI .ich hab einen golf 3 gt und hab mir jetzt einen 9A ausm corrado gekauft. wie ist das mit der abgasanlage und dem kkat? ich hab mir den gkat von twintec geholt für eminen 1,8 l 90 pS aber den werde ich wohl nciht weiter fahren können. und da ich auc ne neue abgasanlage holen will. was mus ich da kaufen den kat und die anlage vom Corrado oder die Vom Golf 3 sagen wir mal die vom abf oder so. wenn es den kat nicht für den 9a gibt miß ich wohl auf minikat gehen. muss ich mich nochmalschlau machen. nur halt den rest würde ich gerne wissen damit ih die richtige kaufe. von den aufhängungen her müßte ich ja die vom golf 3 hoen aber von der maschiene ja die vom corrado. wastun?

Ähnliche Themen
16 Antworten

bissel anstrengend zu lesen dein Text.

Gehts dir um die Abgasnorm?

nur Bahnhof...

versuche doch bitte dein Text kürzer und genauer zu verfassen. ich versteh in auch nicht

am 18. April 2007 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von mjaym

nur Bahnhof...

versuche doch bitte dein Text kürzer und genauer zu verfassen. ich versteh in auch nicht

Ich hab den jetzt auch dreimal gelesen.

Das ist wie Fleischsalat im Kopp. :)

LOL, ich habe das ganze mal "Übersetzt":

Hi Hi, ich habe einen Golf 3 GT und habe mir jetzt einen 9A aus dem Corrado gekauft. Wie ist das mit der Abgasanlage und dem Kat? Ich habe mir den GKat von TwinTec für meinen 1.8l 90 PS Golf geholt aber den Wagen werde ich wohl nicht weiter fahren können da ich mir eine neue Abgasanlage kaufen will. Was muss ich da kaufen? Den Kat und die Anlage vom Corrado oder muss ich die Teile vom Golf 3 nehmen? Ich dachte da an die ABF oder so... Wenn es den Kat nicht für den 9A gibt muss ich wohl einen Minikat nehmen. Aber da muss ich mich noch einmal schlau machen. Nur den Rest würde ich gerne wissen damit ich die richtigen Teile kaufe. Von den Aufhängungen müsste ich ja die Abgasanlage vom Golf 3 holen, aber von der Maschine her müsste es ja die vom Corrado sein. Was tun?

aaaaahhhhhhh ich verstehe... welche teile -> vom G3 oder Corrado...

Danke @jack79

Beim Auspuff(hinterm Kat) nimmst du Teile für den Golf 3.

Ein Twintec einzubauen dürfte schwierig werden, da der Motor nicht original im Golf verbaut wurde. Und die Zulassung ist ja immer fahrzeugspezifisch.

Den Kat kannst du vom Corri nehmen oder einen vom G3 (zB vom 2E oder ABF). Beim Krümmer mußt du kucken was passt.

Zitat:

Original geschrieben von jack79

LOL, ich habe das ganze mal "Übersetzt":....

Genial,

du hast dich somit zum ehrenamtlichen MOTOR-TALK- Dolmetscher für Beitragsverfasser mit Lese- Rechtschreibschwäche qualifiziert. :D :D :D

Zudem gewiss ein sicherer Job, bei dem dir die Arbeit hier nie ausgeht.

am 18. April 2007 um 11:12

Also ich verstehe das so.

Er hat einen Golf 3 GT 1.8 90 PS und hat sich dafür einen Twintec kat gekauft.

Nun hat er aber einen 9A Motor aus dem Corado und möchte wissen ob die GT Anlage in Verbindung mit den 9A Motor funktioniert und ob er seinen Neuen Kat weiterverwenden kann.

So, sollte die GT anlage am 9A Motor nicht passen will er wissen, ob die Corrado Anlage unter den Golf 3 passt und ob das die selben aufhängungen sind und ob er seinen neuen Kat auch weiter verwenden kann oder ob er einen neuen Kat für den 9a Motor braucht.

Ist doch ganz einfach :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von archery

Genial,

du hast dich somit zum ehrenamtlichen MOTOR-TALK- Dolmetscher für Beitragsverfasser mit Lese- Rechtschreibschwäche qualifiziert. :D :D :D

Zudem gewiss ein sicherer Job, bei dem dir die Arbeit hier nie ausgeht.

Alles klar ;)... wenn ich beim stöbern mal wieder sowas finde, werde ich mein bestes tun, ansonsten einfach ne PN an mich :D

Zitat:

Original geschrieben von jack79

LOL, ich habe das ganze mal "Übersetzt":

gib es zu, das hat google für dich gemacht ! ;)

Hehe, neee... hatte gerade Langeweile :D

Themenstarteram 18. April 2007 um 23:47

Sorry für den mist

 

halli hallo ja tut mir leid wenn das alles mist war was ich geschrieben habe. also nochmla klartext. ich habe einen Golf 3 GT mit 90 PS MKB ABS. so geändert habe ich bis jetzt die Bremsanlage. verbaut habe ich eine Vom Golf 3 VR6 Baujahr 1992. nun habe ich dazu einen Motor MKB 9A der soll in meinen Golf 3 GT. Nun habe ich das problem ich habe das Hosenrohr vom corrado dabei aber was kann ich nun weiter bauen? ich möchte gerne einen Twintec oder einen Minikat drin haben damit ich die Steuern etwas senken kann und ab kat hole ich mir eine Hartmann Anlage. Frage st nur welche? Soll ich nun die vom Corrado 9A nehmen und paßt die? oder sol ich die normale nehmen? also die für den 2E oder ABF? wenn ich bei Hartmann nachsehe dann geht die für den 2E und ABF auch beim meinem jetzigen also den ABS. nur Was soll ich jetzt nehmen? Da die GTI anlage am MSD etwas anders ist als bei mir. Hoffe jetzt wirds verstanden.

Re: Sorry für den mist

 

Wenn nach dem Hosenrohr, der Corri- KAT noch drunter passt, dann ist das o.k..

Aber spätestens ab da, brauchst du dann wahrscheinlich die restlichen Auspuffanlagenteile vom Golf 3 bzw. ne Hartmann- Halbanlage ab KAT(für Golf 3), da die Aufhängepunkte am Unterboden nicht kompatibel zu den restlichen Auspuffteilen deines Corrado sind, genauso wenig wie die Biegungen der Corradoanlage zum Unterboden des 3- er passen werden.

Die Ausnahme wäre, wenn der Corrado auf der selben Plattorm, wie der Golf 3 aufgebaut wäre und somit den gleichen Unterboden hätte, was ich aber nicht weiß und auch nicht glaube.

das hosenrohr vom 9a müsste baugleich zu dem vom abf sein, dann dahinter den ABF Kat und es müsste gehen. Würde das aber vorher mit dem Tüv abkläre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welchen Auspuff für mein Autowagen?