ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welchen Auspuff statt original von VW?

Welchen Auspuff statt original von VW?

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 16:44

Hallo,

 

bin neu hier.

 

Bei meiner kleinen "Fine" ist der Auspuff kaputt, der VW-Mechaniker meinte Mitteltopf und Endschalldämpfer kostet so komplett mit Einbau max. 350 - 400 EUR. *finde ich vw-like teuer*

 

Gibt es günstigere Alternativen? Ein Bekannter meinte die halten nur 2-3 Jahre und dann bräuchte man wieder einen, wenn man nicht mehr schweißen kann usw., bzw. der Motor noch solange hält. Habe auch schon hier einiges gelesen, bin als Frau jedoch überfordert... Hilfe.

 

Bei e**y habe ich auch schon gesucht aber das ist für mich noch unübersichtlicher... will auch nicht unbedingt den "normalen" Auspuff, weil der häßlich ist. Jetzt habe ich nochmal bei e**y gesucht und bin tiefer in die Materie gegangen, jedoch unsicher... Sportauspuff Edelstahl m. Adapter für 1,4L 120 EUR (ABE/EUB, 3 Jahre Garantie), finde aber keinen passenden Mittelschalldämpfer einzeln, nur für andere Motorvarianten. Und dann braucht man noch Montagematerial laut mancher Beschreibung. Hat jemand nen´ Tipp?

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Oktober 2008 um 16:51

und du siehst deinen auspuff immer? ich versteh nicht warum es edelstahl sein muss, das ding ist darunter und sieht kein mensch^^

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 17:08

Nein, aber auf das Aussehen habe ich dabei nicht geachtet, nur auf den Sinn und Zweck, den Preis, die Garantie von 3 Jahren  und ABE. Hier habe ich auch den Händler angerufen und der meinte ich brauche für meinen Golf noch einen Adapter für 5 EUR von 47mm auf 50mm. Andere ESD kosten dasselbe und mehr und sind nicht aus Edelstahl.

Denk dran, Edelstahl heißt nicht dass er nicht rostet! Edelstahl kann genauso rosten. Aber damit es anfängt zu rosten, musst du irgendwo aufsetzen mit dem Auspuff, und die Legierung "herunterkratzen"! Also Sobald er beschädigt ist, kann er rosten!

Hi,

 

also ich habe für den Passat meiner Mutter bei "auspuff-discount-com" bei e*ay einen kompletten Auspuff gekauft für 61 Euro + 20 Euro versand.

Ich muss sag, dass es TopWare war aus Polen !!! War einfach zusammen zubauen und sah auch vom MAterial her stabild und robust aus. Mal sehen wie er in einem Jahr aussieht. Lieferung dauerte nach Bezahlung per PayPal einen Tag !

Gruss

MArco

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIV 16V

Denk dran, Edelstahl heißt nicht dass er nicht rostet! Edelstahl kann genauso rosten. Aber damit es anfängt zu rosten, musst du irgendwo aufsetzen mit dem Auspuff, und die Legierung "herunterkratzen"! Also Sobald er beschädigt ist, kann er rosten!

Danke für die Info, das der doch auch rosten kann, aber mein Auto hat kein Sportfahrwerk und ich fahre nur Straße.

 

Benötige immer noch Hilfe wegen dem MSD.

Achja,

also wenn ich mal einen neuen brauche, dann kaufe ich den bei auspuff-discount-com.

Ich glaube mal gelesen zu haben, das der 1.4l 16V die einzige Variante sein soll, wo der Auspuff in eins durchgeht, also nicht gesteckt sonder geschweisst. Das heisst, dass er ganz vorne irgendwo eine Markierung hat die man durchflexen soll und dann kann man mit einem Stecksystem arbeiten. Musst mal die Suchfunktion benutzen, dann findest du aufjeden Fall was.

Guss MArco

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von SilverLiquid

Hi,

 

 

also ich habe für den Passat meiner Mutter bei "auspuff-discount-com" bei e*ay einen kompletten Auspuff gekauft für 61 Euro + 20 Euro versand.

Ich muss sag, dass es TopWare war aus Polen !!! War einfach zusammen zubauen und sah auch vom MAterial her stabild und robust aus. Mal sehen wie er in einem Jahr aussieht. Lieferung dauerte nach Bezahlung per PayPal einen Tag !

 

Gruss

MArco

Leider hat "auspuff-discount-com" nicht den passender MSD den ich benötige, geschweige denn kompletten Auspuff. Trotzdem danke.

hatten die für den passat auch nicht. erst als ich dort anrief war alles da.

gruss

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 18:38

Werde ich morgen mal versuchen. ;)

also wir haben letztens einen SPortendtopf verbaut für einen Freund....er brachte uns einen NO-Name sch....dreck und siehe da nichts passte die halterungen etc.pp nichts. dann musste auch noch die stoßstange ausgeschnitten werden. Beworben wurde das teil mit Passgenau!lolwech!

Deswegen rate ich zu Markenware lieber bisschen mehr ausgeben als nur schrott haben und imenddefekt doch nichts gespart!!

Hi,

wo hast die gekauft ??? Ich hatte davor auch Bammel, aber ich kann nur sagen, dass ich nichts biegen oder brechen musste. Es hat alles gepasst wie die Faust aufs Auge. Der neue NoName sah auch genauso aus wie der alte. Also fast ne 1:1 Kopie ! grins

Ich habe gleich noch das Montageset dazu gekauft wegen den Gummi-Schlaufen usw. Austausch hat eine Stunde gedauert ohne Hebebühne, nur mit einem Wagenheber.

Gruss

Ich würde alles bei auspuff.com von Walker nehmen.

da biste noch relativ preiswert. aber 400euro bei deiner VW Werkstatt geht auch noch, hält schliesslich min 8-10jahre wieder.

Zitat:

Original geschrieben von SilverLiquid

Hi,

wo hast die gekauft ???

Keine Ahnung der Freund brachte ihn und is dann abgedampft kann dir sagen haben wir schön verflucht.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Ich würde alles bei auspuff.com von Walker nehmen.

da biste noch relativ preiswert. aber 400euro bei deiner VW Werkstatt geht auch noch, hält schliesslich min 8-10jahre wieder.

Jep genauso würde ich es auch machen....

bzw. die 8-10 jahre die erfahrung habe ich auch gemacht.

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

... aber 400euro bei deiner VW Werkstatt geht auch noch, hält schliesslich min 8-10jahre wieder.

Solange wird der Wagen aber wohl nicht mehr halten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welchen Auspuff statt original von VW?