ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welchen Ausstattungtyp hat mein Golf? (z.B. Highline)

welchen Ausstattungtyp hat mein Golf? (z.B. Highline)

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 14:00

Hallo,

habe meinen Golf 4 Variant damals als Jahreswagen gekauft.

Wie finde ich raus, ob es Highline/Trendline oder was anderes ist?

Gruß golf-fahrer

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau mal ob du lackierte Stoßleisten an der Seite und an den Stoßstangen hast.

Sind diese lackiert, hast du einen Highline, sind sie nicht lackiert, ist es ein Trendline :-)

Es gibt noch andere merkmale, aber das ist glaub ich der auffälligste.

Mich hat das total gewundert, da meiner keine lackierten Seitenleisten hat (Trendline)

ich aber Climatronic, DWA, Sportsitze, MFA,... habe.

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 14:21

Hallo,

nee, sind schwarz. (Auto silber)

Ich wollte eben mein Auto bei DAT.de bewerten lassen und die zeigen mir folgende Typen an:

Trendline, Comfortline, Highline, Edition, und ohne Bezeichnung.

Will mein Auto in Zahlung geben, aber der Händler bietet nur 6500 Euro an.

Habe silbermetalicen Golf Variant, BJ. 6/99, 1.6l, 100PS, 68000 km, Climatronic, Zentr.-Funk, Alarm, MFA, 15`Alu unf.-frei, gute Hifi-Anlage, KD/Tüv neu, usw. .

Hat nur ne kleine Beule an der Dachantenne, sonst O.K.

Dat.de zeigt schon einen Händlereinkaufspreis von 7.333,00 EUR (einfache Ausstattung) an. Da ist bestimmt Klima/Alu usw. nicht berücksichtigt.

Der Händler meinte, er kann ihn nur für 7.500 verkaufen und muß noch Garantie geben.....

Gruß golf-fahrer

am 22. Mai 2004 um 14:26

Da drauf würd ich mich nicht einlassen, der verkauft den mindestens für 9000 weiter . . such mal im Netz nach vergleichbaren Angeboten, das kannst du dem ja dann vor die Nase legen

hast du velour-sitze und ne mittelarmlehne? dann könnte es nen comfortline sein.

der edition hat ab werk 16" bereifung. der fällt raus. der highline fällt auch raus, da keine lackierten stoßfänger.

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 14:42

Hi,

also Highline und Comfortline fallen dann weg, da keine lakierten Seitenschutz und keine Mittelarmlehne, Velur und 16" .

Edition ist es auch nicht, das steht ja bestimmt hinten am Heck, oder.

Elektr. Fensterheber habe ich auch nicht.

Wird dann halt ein Trentline oder einer ohne Bezeichnung sein.

Naja, Danke Euch erst mal,

ich schau mich nochmal im Netz um, zu welchen Preis die Händler so einen verkaufen.

Gruß golf-fahrer

am 22. Mai 2004 um 14:45

Es gibt auch noch comfortline. Ist auch mit lackierten Stoßfängern. Dann gibts ja auch noch die Pakete die man dazubestellen kann. ZB Winter mit Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, Regensensor und Winterrädern.

Higline hat das meiste ab Werk drinn.

Vergleiche doch mit einem VW-Prospekt was deiner ist.

Für den Bora steht,

Trentline :

4 Leichtmetallräde 6x15

Leisten in Wagenfarbe

Bremshebel und Lenkrad in Leder

Schaltknauf Holz/Leder

Sportsitze vorn

Nebelscheinwerfer

Comfortline:

Stahlräder 6,5x16

Leisten in Wagenfarbe

Beifahrersitz höhenverstellbar

Brense,Lenkrad-Leder

Schaldknauf Holz/Leder

Wegfahrsperre

Innenspiegel abblendbar

Lendenwirbelstützen

Mittelarmlehne

Fernbedienung

Tempomat

Regensensor

Highline

4 Alufelgen 6,5x16

Rückleuchten abgedunkelt

Leisten in Wagenfarbe

alles wie comfortline

dazu

Climatronik

Radio Beta

Warnleuchte für Waschwasser

Dann gibts zig Sonderausstattungen.

Comfortline hat keine lackierten Stoßfänger. haben einen in der Familie. Und der hatte ab Werk nur 14" Bereifung. Ist von '99.

Was die MJ 2004 als Serie verkauft haben, würde ich so nicht auf '99 übertragen.

Und Edition steht als Schriftzug auf den Einstiegsleisten. Wurd' aber erst ab 2000 verkauft.

Also ich hab nen TDI 90ps Bj.98 mit 130.000km, Trendline, Climatronic, MFA, DWA, Sportsitze, und der Händler würd mir dafür noch 8.700,-€ bezahlen.

Verkaufen würde er ihn für 11.000,-€

Ich hab ihn von meinem Vater für 6.000,-€ bekommen und finde den Preis echt fair.

am 22. Mai 2004 um 15:11

Kann sein das beim Golf das anders ist wie beim Bora.

Ich fahre einen Bora comfortline mit Lackierten Stoßfängern einfacher Klimaanlage und Winterpaket.

An sich ein Opaauto. War aber als ausgesonderter Firmenwagen ganz günstig.

Mal bei der VW HP anmelden und Kenndaten eingeben, der zeigt dann eigentlich die genaue Ausstattung an ...

Schau mal einfach in den Kofferraum. Unter dem Teppich ist ein Aufkleber. Dort stehen die ganzen Fahrzeugdaten wie z.B. Motorkennbuchstabe, Farbcode und Ausstattungsvariante. HIGH bedeutet z.B. Highline. Solltest Du eine Basisausstattung haben, steht dort Basis. Eigentlich ganz einfach ;-)

hehe

am 23. Mai 2004 um 15:46

Bei mir steht da nix gescheites...es geht aber noch viel einfacher:

auf volkswagen.de gehen, in der driver's lounge anmelden, deine fahrgestellnummer angeben, und dann sagt der rechner dir was sache ist!

EDIT sorry...hab's überlesen, wurde schon geschrieben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welchen Ausstattungtyp hat mein Golf? (z.B. Highline)