ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. welchen BMW würdet ihr euch kaufen, wenn...

welchen BMW würdet ihr euch kaufen, wenn...

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 9:50

... ihr 40.000 EUR zur verfügung hättet?

bin gespannt, was dazu für antworten kommen... denn mit den neueren modellen und ausstattung bin ich absolut überfragt... das fahrzeug sollte halt auch im unterhalt noch bezahlbar sein... also kein M3, oder so...

ach ja... benziner ist pflicht ;)

gruß,

cola

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2012 um 10:16

Komische Fragestellung aber gut:

550i gebraucht --> LPG Umbau!

Vom Preis mit 40k absolut machbar und der Unterhalt mit LPG auch super!

Wahlweise auch den 650i / 645i auf LPG :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 4. Mai 2012 um 10:16

Komische Fragestellung aber gut:

550i gebraucht --> LPG Umbau!

Vom Preis mit 40k absolut machbar und der Unterhalt mit LPG auch super!

Wahlweise auch den 650i / 645i auf LPG :)

am 4. Mai 2012 um 10:24

Vielleicht findet er für 40.000 Euro ja einen gepflegten E46;)

oder welches Forum war das hier noch?

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 10:26

hmmm... LPG ist auf jedenfall ne super option... aber 550i, oder 650i... ich weiss nicht. sind doch recht hohe folgekosten bei dieser modellreihe, was jetzt versicherung, steuer und reparaturen betrifft.

mir würde auch der 330i, oder 335i gefallen... wobei ich noch nie einen gefahren bin, oder jemanden kenne, der einen fährt...

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 10:29

ja ich weiss... wir sind hier im e46 forum! wenn ich wüsste, welches modell es werden würde, dann hätte ich ja auch im "richtigen" forum gepostet!

e46 wäre geil! ;D

einen gut erhaltenen 330i kaufen ( ca. 10.000 EUR ) und dann komplett restaurieren lassen! ;) VA, HA, getriebe, motor, neuer Lack, neues Leder usw... aber ich glaube fast, dass da die restlichen 30.000 euro nicht ausreichen ;P

am 4. Mai 2012 um 10:39

Also wenn du keinen E9x willst, den Du für die 40k LOCKER in super Zustand mit Wunschausstattung als 2 Jahre alten bekommst....

Dann würde ich persönlich nen 330i E46 Cabrio auf Gas aus dem letzten Baujahr mit wenigen Kilomtern nehmen... da brauchste dann auch nix weiter "restaurieren"... und hast noch genug Spielraum, um Dir deine Wunschfelgen zu kaufen, ihn anders lackieren zu lassen und noch in Urlaub zu fliegen ;)

Neben dem 330Ci E46 habe ich noch nen E70 4.8i. Den bekommt man schon für die angesagten 40k€.

Allerdings ist der nicht grad das was man sich unter "Günstig im Unterhalt" vorstellt. Mit nem LPG Umbau

ist der allerdings von den Spritkosten sicher tragbar.

Ich glaube meine Wahl wäre nen 335i E90/E91. Das wäre ein richtiges Spassmobil mit Alltagsnutzen...

Hab am Wochenende beim Freudlichen einen Jahreswagen 335d (E90) in Vollausstattung für knapp 35 K gesehen. Sowas könnte ich mir vorstellen.

Wenn es ein Benziner sein soll, aus dem d ein i machen und fertig. Ist auch nicht teurer.

Zitat:

Original geschrieben von justice111

Komische Fragestellung aber gut:

550i gebraucht --> LPG Umbau!

Vom Preis mit 40k absolut machbar und der Unterhalt mit LPG auch super!

Wahlweise auch den 650i / 645i auf LPG :)

Danke für diese brilliante Idee! Da wär ich nie draufgekommen!

Ich bin absolut 550i-nfiziert seitdem ich vor kurzem für 2 Tage einen fahren durfte. Nachdem ich aber ab demnächst heftige Strecken zurücklegen muss hat's mir fast das Herz zerrissen, dass der 550i unterhaltstechnisch nicht drin ist :)

am 4. Mai 2012 um 11:18

@Vorposter: War das jetzt ernst oder ironisch gemeint? :D

Denn:

Der 550i oder auch 545i gerade mit LPG ist im Unterhalt eigentlich echt nicht viel teurer als zB. ein 330i.

Bei meinen Konditionen ist die Versicherung des 545i sogar um 30€ günstiger im Jahr!

Die Reparaturen bei BMW sind natürlich teurer! Höherwertigeres Autos als zb der 3er bedeuten eben auch höher Preise bei denen!

Allerdings muss man sagen, dass man sich enorm viel Geld sparen kann wenn man sich die Teile die benötigt werden selbst kauft (Internet) und sie dann bei einer freien Werkstatt einbauen lässt!

Ich fahre gerade einen 330i e46, ein 545i mit LPG würde mich im Unterhalt minimal mehr kosten, wir reden hier von 100-200€ pro Jahr Differenz!

Und die leg ich doch gerne drauf für dieses geile V8 Geblubber!! Hätt ich den 330 nicht erst im Januar gekauft würd ich mir jetzt den 545er holen :)

330i E46 mit M-Paket und Xenon, Leder,... :cool:

Und mit den restlichen Geld? Keine Ahnung, vielleicht später einen 335i E90 (?)

Das muss ich nicht lange überlegen.

Z4 M Coupé in Interlagosblau-metallic. Da blieben dann noch ca 10.000€ über was für einen Alltagsrenner, bzw Alltagshure (E36 328i Coupe) und für den Unterhalt von beiden Wagen eigentlich ausreichen sollte bis ich es mir selbst leisten kann ;)

am 4. Mai 2012 um 12:57

den hier , trotz des alters einfach geil:cool:

am 4. Mai 2012 um 16:46

BMW 335i 2010-2011 Coupé mit N55-Motor. ;)

BMW_Verrückter

`mal wieder nen E30 M3 (S14)... Der alten Zeiten wegen :p

Diesmal aber eines der "Sondermodelle" oder gleich `nen Sport Evo :cool:

(dann 1-2 Jahre mit rumcruisen und ohne merklichen Verlust wie abgeben.)

E30m3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. welchen BMW würdet ihr euch kaufen, wenn...