ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. welchen Chrysler sebring nehmen und ab wieviel kilometer die finger davon lassen?

welchen Chrysler sebring nehmen und ab wieviel kilometer die finger davon lassen?

Chrysler Sebring JR
Themenstarteram 23. September 2014 um 8:03

Hallo miteinander

Ich habe mich dazu entschlossen einen Chrysler Sebring 2.7 zu kaufen. Jetzt habe ich mich mal in Foren rumgehört und erfahren das diese Modelle viel in der Werkstatt sind ab gewisse gelaufenen Kilometern. Da mein Budget sehr klein ist muss ich fast einen mit vielen Kilometern nehmen.Jetzt wollte ich eure Meinung dazu wissen. Ab wie vielen Kilometer es überhaupt keinen Sinn macht sich einen zu zulegen, wenn man nicht selbst dran basteln will oder mehr Geld hinein investieren will. Ich brauche den Wagen Hauptsächlich für den Arbeitsweg. Also 90% Autobahn. Was sollte ich bei der Besichtigung und Probefahrt beachten? Mein Budget liegt leider nur bei 2000 Franken:( Es wäre Klasse wenn ihr noch ein paar Tipps hättet wie ich den Preis runter drücken könnte.:D

Hier habe ich drei Modelle die mir zusagen( Nr.1 wäre vom Preis her am idealsten und dann gehts abwärts) :

1. http://www.autoscout24.ch/.../...r-sebring-limousine-2005-occasion?...

2. http://www.autoscout24.ch/.../...r-sebring-limousine-2004-occasion?...

3. http://www.autoscout24.ch/.../...r-sebring-limousine-2003-occasion?...

Welchen halttet ihr für am besten?

Für eure Meinung und Ratschläge danke ich im voraus:)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. August 2013 um 20:58

Hi, ich will mir ein anderes auto kaufen, entweder slk, 3er bnw cabrio(e46), oder sebring cabrio. Ich weis, sehr verschiedene autos :) ich wollte mal fragen warum die sebrings so günstig sind, ich habe viel gelesen, dass der motor/ getriebe oft kaputtgeht, das macht mich schon stutzig. Ist das wirklich so schkimm? Hätte grade ein angebot baujahr 2001 141 ps 3500€ mit 110 000 km.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sebring cabrio kaufberatung' überführt.]

Also wenn Du wirklich die Wahl hast, dann kauf den BMW.

 

Eigentlich kann man den Satz so stehen lassen. Etwas solideres bekommt man kaum. Ausgereifte Technik im schicken Design verspricht (nicht nur) Fahrfreude - Schlicht DIE Fahrmaschine schlecht hin. Nimm aber einen 6Zylinder. Und falls Du der Karre mal überdrüssig wirst, dann kann man den problemlos wieder verkaufen.

SLK ist Geschmackssache, da relativ unpraktisch - Eher als Dritt-/Viertwagen geeignet. Sonst aber auch so schlecht nicht.

Den Sebring bekommt man nicht ohne Grund so günstig - Kann man auch hier nachlesen. Zumindest ist der 2.0er nicht so anfällig wie der 2.7er und mit einem manuellen Getriebe hat man auch weniger Probleme. Nur ob man mit dem 2Liter-Triebwerk auch vernünftig voran kommt, sei dahin gestellt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sebring cabrio kaufberatung' überführt.]

am 23. August 2013 um 7:07

Bmw würd ich wenn dann den 4 zylinder mit 143 ps kaufen. ( versicherung, verbrauch)

Klar, im vergleich zum slk ist der sebring natürlich eine schnecke.

Aber ein vergleichbarer 3er kostet halt mindestens 8-9000, und verlierrt ja auch an wert, sebrings gibts viele für 4000 rum. Ich denke damit kommt man billiger weg, wenn nicht zu viel kaputt geht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sebring cabrio kaufberatung' überführt.]

Na dann hast Du Dich ja schon entschieden. Wenn die Möglichkeit besteht, fahre mal die Kongruenten ein WE probe. Dann solltest Du wissen, warum die BMWs auch etwas mehr kosten (Auch wenn es nur ein 4Zylinder ist). Übrigens ist Leistung nicht alles - 140PS hört sich erst einmal gut an, aber wenn die nicht aus ausreichend Hubraum (Ersatzweise auch durch Aufladung) kommen, ist der Verbrauch relativ.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sebring cabrio kaufberatung' überführt.]

Hi,

der Sebring ist ein typisches US Car. Darauf muß man sich einlassen und auch entsprechen ran gehen.

Fürs sportliche Fahren ist der weder gedacht noch geeignet. Mit solchen Fahrzeuge cruist man locker lässig durch die Gegend,daher passt meiner Meinung nach die Handschaltung dazu überhaupt nicht.

Motor und Getriebe halten auch auch länger wenn man es bei bei USA typischen 120-130km/h das Gaspedal etwas lupft.

Kleinere Mängel und Macken werden eher lässig akzeptiert,solange die kiste noch rollt ;)

Gerade als Cabrio sehe ich das eigentlich ziemlich positiv,für die schnelle Kuvenhatz sind die eh nicht so gut geeigent wie ein Coupe. Auch wenn die BMW das natürlich trotzdem können ;)

Gruß Tobias

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sebring cabrio kaufberatung' überführt.]

am 23. August 2013 um 12:43

Entschieden hab ich mich noch lange nicht.. :)

Dass der sebring fahrtechnisch überhaupt nicht mit den deutschen zu vergleichen ist, ist mir klar :), wie Tobias geschrieben hat, ist halt zum cruisen...

Der slk ist für mich komplett alltagstauglich, bis auf die 2 sitze vlt, fahre jetzt nen mx-5, der hat mir auch gereicht, allerdings fahr ich ihn nicht im winter aber jetz will ich ein ganzjahresauto.

Weiß jemand ob der sebring eine beheizbahre glasheckscheibe hat und wie sich der im winter macht?

Habe grad nochmal typklassen gecheckt: haftpflicht: slk 12/ 318ci 17/ sebring 17/

Teilkasko: slk 18/ 318ci 20/ sebring 23

Und bei denen mit stoffverdeck will ich schon teilkasko, vlt ist da der sebring schon bissl zu teuer. 23 is schon hoch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sebring cabrio kaufberatung' überführt.]

Hallo,ich fahre einen Sebring 2.7 Autom. BJ.05 mit 40tkm .Hatte auch schon 2 Slk und einen 328 aber der Sebi ist mein absoluter Liebling.Er ist langsamer mit der 4 Gang Automatik,verwindet sich mehr,ist innen schon etwas plastik .Aber und. Deshalb habe ich ihn noch hat er einfach ein unvergleichliches Feeling beim cruisen.Durch die Länge ist es einfach schon cool.Und er steht nicht an jeder Ecke. Das Auto hat bis jetzt eine Batterie,vorne neue Bremsen und 2 Ölwechsel bekommen.Sonst nichts.Die Heckscheibe ist aus Glas,Beheitzt keine Ahnung bin noch nie im Winter gefahren. Also zum ffen fahren toll aber geschlossen ist der 3 er und besonders der Slk leiser und können alles etwas besser.Habe aber trotzdem den Sebi und nicht die anderen behalten und nie bereut.Die anderen waren auch jeweils ein Iahr alt beim Kauf.und ein 4Zyl. Im 3er geht mal gar nicht die 6Zyl. Sind das Beste am ganzen Auto. Schau dir ein Mercedes 320Sl w129 an,glaube diebeste Alternative.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sebring cabrio kaufberatung' überführt.]

am 17. November 2013 um 18:20

Ich häng mich hier mal mit rein. Chrysler Sebring Cabrio.

Welche Bj sind empfehlenswert welche nicht. Maschinen, Verbrauch etc. Mich interessiert alles. Klar ist dass es ein 6 Zylinder sein soll. Und es wird auch im Winter gefahren.

Also sämtliche Erfahrungen und Empfehlungen bitte hier posten. MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sebring cabrio kaufberatung' überführt.]

am 17. November 2013 um 19:58

Chrysler Sebring Cabrio 2.7 Automatik Touring-Leder!!! - Fahrzeugangebot: Chrysler Sebring Cabrio 2.7 Automatik Touring-Leder!!! für 7250 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=186523817

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sebring cabrio kaufberatung' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von karim93

Hallo miteinander

Ich habe mich dazu entschlossen einen Chrysler Sebring 2.7 zu kaufen. Jetzt habe ich mich mal in Foren rumgehört und erfahren das diese Modelle viel in der Werkstatt sind ab gewisse gelaufenen Kilometern. Da mein Budget sehr klein ist muss ich fast einen mit vielen Kilometern nehmen.Jetzt wollte ich eure Meinung dazu wissen. Ab wie vielen Kilometer es überhaupt keinen Sinn macht sich einen zu zulegen, wenn man nicht selbst dran basteln will oder mehr Geld hinein investieren will. Ich brauche den Wagen Hauptsächlich für den Arbeitsweg. Also 90% Autobahn. Was sollte ich bei der Besichtigung und Probefahrt beachten? Mein Budget liegt leider nur bei 2000 Franken:( Es wäre Klasse wenn ihr noch ein paar Tipps hättet wie ich den Preis runter drücken könnte.:D

Hier habe ich drei Modelle die mir zusagen( Nr.1 wäre vom Preis her am idealsten und dann gehts abwärts) :

1. http://www.autoscout24.ch/.../...r-sebring-limousine-2005-occasion?...

2. http://www.autoscout24.ch/.../...r-sebring-limousine-2004-occasion?...

3. http://www.autoscout24.ch/.../...r-sebring-limousine-2003-occasion?...

Welchen halttet ihr für am besten?

Für eure Meinung und Ratschläge danke ich im voraus:)

Hi Lass die Finger weg. Am Anfang sieht alles gut aus aber dann kommt das Fiasko...

Ich habe es selber erleben müssen.zuerst die kerzen ok machst du dann die einsprizung dann der auspuff dann dies dann jenes...

Alles andere aber kein sebering..

Fragt dich mal wieso so billig??

Bey

Themenstarteram 23. September 2014 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von pitbull1969

Hi Lass die Finger weg. Am Anfang sieht alles gut aus aber dann kommt das Fiasko...

Ich habe es selber erleben müssen.zuerst die kerzen ok machst du dann die einsprizung dann der auspuff dann dies dann jenes...

Alles andere aber kein sebering..

Fragt dich mal wieso so billig??

Bey

Echt? So schlimm? Spielt da der Jahrgang auch keine Rolle? ab wievielen kilometern muss man den damit rechnen?

Zitat:

Original geschrieben von karim93

Zitat:

Original geschrieben von pitbull1969

Hi Lass die Finger weg. Am Anfang sieht alles gut aus aber dann kommt das Fiasko...

Echt? So schlimm? Spielt da der Jahrgang auch keine Rolle? ab wievielen kilometern muss man den damit rechnen?

Ab Kilometer 0. Ja, echt so schlimm. Gilt in den Staaten als die größte Gurke auf Erden. Der Sebring stammt aus einer Zeit, als Erbenzähler aus Deutschland versucht hatten, jeden möglichen Cent in der Firma einzusparen - mit entsprechenden Auswirkungen auf die Qualität.

Schau mal, was ein Händler sagt, der die verkauft hatte:

  • A little more than two years ago [2009], the White House’s auto industry task force concluded flatly that Chrysler was “not viable as a stand-alone company”.

    Chrysler was already in steep decline under its German owner, Daimler-Benz, which in turn sold the company to the private equity concern Cerberus Capital Management in 2007. “We were lucky to survive those barracudas,” Mr. Kelleher recalled. “They were systematically devaluing the company. They just wanted to squeeze money out of it.”

    As for quality, he mentioned the midsize Sebring. “That was a flagship piece of junk. I buried it on the back lot. I sold maybe one a month, if that.”

    He recalled meeting at the Capitol with Arlen Specter, then the Republican senator from Pennsylvania. “David, why would I save this company?” he recalled Senator Specter asking. “It makes bad cars. It’s destined to fail.” Mr. Kelleher said he replied: “I’m going to be bankrupt in a matter of weeks. I can’t support my debt service selling used cars. Millions of jobs are going to be lost.” By the end of the meeting, Mr. Specter seemed to be reconsidering. “If I vote for this, my party is going to turn against me,” he said to Mr. Kelleher. “I hope you remember this.” (Mr. Specter said he didn’t remember the conversation, but “it sounds like one of many that I had with constituents where I voted on what was good public policy even though it was politically risky because the Republican Party didn’t like it.”) Mr. Specter was one of only two Republican senators to support the auto bailout. He subsequently switched parties and was defeated in the Democratic primary."

Diese nette Anekdote erzählt, warum es durch ihn Chrysler heute immer noch gibt.

Themenstarteram 25. September 2014 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Zitat:

Original geschrieben von karim93

 

Echt? So schlimm? Spielt da der Jahrgang auch keine Rolle? ab wievielen kilometern muss man den damit rechnen?

Ab Kilometer 0. Ja, echt so schlimm. Gilt in den Staaten als die größte Gurke auf Erden. Der Sebring stammt aus einer Zeit, als Erbenzähler aus Deutschland versucht hatten, jeden möglichen Cent in der Firma einzusparen - mit entsprechenden Auswirkungen auf die Qualität.

Schau mal, was ein Händler sagt, der die verkauft hatte:

  • A little more than two years ago [2009], the White House’s auto industry task force concluded flatly that Chrysler was “not viable as a stand-alone company”.

    Chrysler was already in steep decline under its German owner, Daimler-Benz, which in turn sold the company to the private equity concern Cerberus Capital Management in 2007. “We were lucky to survive those barracudas,” Mr. Kelleher recalled. “They were systematically devaluing the company. They just wanted to squeeze money out of it.”

    As for quality, he mentioned the midsize Sebring. “That was a flagship piece of junk. I buried it on the back lot. I sold maybe one a month, if that.”

    He recalled meeting at the Capitol with Arlen Specter, then the Republican senator from Pennsylvania. “David, why would I save this company?” he recalled Senator Specter asking. “It makes bad cars. It’s destined to fail.” Mr. Kelleher said he replied: “I’m going to be bankrupt in a matter of weeks. I can’t support my debt service selling used cars. Millions of jobs are going to be lost.” By the end of the meeting, Mr. Specter seemed to be reconsidering. “If I vote for this, my party is going to turn against me,” he said to Mr. Kelleher. “I hope you remember this.” (Mr. Specter said he didn’t remember the conversation, but “it sounds like one of many that I had with constituents where I voted on what was good public policy even though it was politically risky because the Republican Party didn’t like it.”) Mr. Specter was one of only two Republican senators to support the auto bailout. He subsequently switched parties and was defeated in the Democratic primary."

Diese nette Anekdote erzählt, warum es durch ihn Chrysler heute immer noch gibt.

Danke für die Meinung hätte mir fast einen gekauft. Habe aber jetzt einen audi a4:D Naja eigentlich bin ich ein Amy fan aber wie es aussieht brauch ich ein grösseres Budget um mit einen Amywagen glücklich zu werden:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. welchen Chrysler sebring nehmen und ab wieviel kilometer die finger davon lassen?