ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welchen Dachkantenspoiler würdet Ihr empfehlen?

Welchen Dachkantenspoiler würdet Ihr empfehlen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. April 2012 um 20:40

nachdem ich meinen A4 Avant bis auf den Dachkantenspoiler komplett auf S-line exterieur umgerüstet habe, möchte ich mir diesen jetzt abschließend noch nachrüsten.

Bin mir aber sehr unschlüssig welchen?

Den Original von Audi, oder einen günstigen Nachbau von ebay, oder sogar den Charaktere???

oder vielleicht auch gar keinen!!!

Vielleicht könnt Ihr mich ja etwas bei meiner Entscheidung unterstützen.

Viele Grüsse

Mat

Dsc-7450
Beste Antwort im Thema

also der neue RS Dachkantenspoiler ist im Etka noch nicht aufgeführt... wird wohl noch etwas dauern, bis es dazu mehr Infos gibt...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

ganz ehrlich ? eigentlich kannst deinen auch lassen :) so arg unterschiedlich find ich die net.

 

was dir noch fehlt sind zwei sline schriftzuege an den kotfluegel 

 

p.s. ist der schweller vorne nicht ein tick zu hoch ? sorry fuer die Amerkung :)

Themenstarteram 22. April 2012 um 20:57

danke für Deine Meinung!

meinst Du den Seitenschweller, der ist genau nach Vorgaben montiert, vielleicht siehts nur auf dem Bild so aus!!!

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 20:04

wie wäre der neue RS-Dachspoiler?

gefällt mir persönlich sehr gut!!!

nachfolgend mal der Link

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hrt-zurueck-3607140.html?...

kann mir vielleicht jemand sagen ob der passen würde, also einfach nachgerüstet werden könnte???

am 2. Mai 2012 um 5:12

was ich nie kapieren werde ist ,warum die seitenschweller in Österreich inkl. der basisiaustattung schon Serie ist

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

ganz ehrlich ? eigentlich kannst deinen auch lassen :) so arg unterschiedlich find ich die net.

was dir noch fehlt sind zwei sline schriftzuege an den kotfluegel 

p.s. ist der schweller vorne nicht ein tick zu hoch ? sorry fuer die Amerkung :)

Der von Caractere ist schon ne ganze Ecke größer. Hatte S-Line und Caractere zur Probe und mich für letzteren entschieden. Er macht das Heck definitiv sportlicher. Der vom RS hat ungefähr dieselbe Größe wie der Caractere. Bis auf die Einbuchtung in der Mitte.

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

ganz ehrlich ? eigentlich kannst deinen auch lassen :) so arg unterschiedlich find ich die net.

was dir noch fehlt sind zwei sline schriftzuege an den kotfluegel 

p.s. ist der schweller vorne nicht ein tick zu hoch ? sorry fuer die Amerkung :)

kann mir jemand die genauen Abstände des sline Schriftzugs von der Tür und von unten gemessen mitteilen? Hat der sline im Kühlergrill eigentlich keinen Schriftzug?

 

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Hier vieleicht: http://www.motor-talk.de/.../...mbleme-s-beschreiben-t2069523.html?...

Klasse, genau das hab ich gesucht!!!

Wusste gar nicht das im Spoiler kein Schriftzug mehr ist.

VG

Mat

am 5. Juni 2012 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

ganz ehrlich ? eigentlich kannst deinen auch lassen :) so arg unterschiedlich find ich die net.

was dir noch fehlt sind zwei sline schriftzuege an den kotfluegel 

p.s. ist der schweller vorne nicht ein tick zu hoch ? sorry fuer die Amerkung :)

Der von Caractere ist schon ne ganze Ecke größer. Hatte S-Line und Caractere zur Probe und mich für letzteren entschieden. Er macht das Heck definitiv sportlicher. Der vom RS hat ungefähr dieselbe Größe wie der Caractere. Bis auf die Einbuchtung in der Mitte.

Hast du ein Bild, wo man den Caractere Spoiler bei dir sieht?

Schick ich Dir nachher mal per Mail. Hab ja Deine Adresse.;)

am 5. Juni 2012 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

Schick ich Dir nachher mal per Mail. Hab ja Deine Adresse.;)

thx

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 11:10

hab mich jetzt doch für den normalen s-line Dachkantenspoiler entschieden.

Nachdem ich den unlackierten Spoiler mal probehalber aufs Auto gehalten habe ist mir jedoch aufgefallen, dass der Spoiler nicht bündig abschliesst, hab mal ein Bild angehängt (Bild ist von oben fotografiert). Ist zwar nicht viel und gleichmäßig aber wollt mal fragen ob das normal ist. Ansonsten geht der Spoiler zurück.

Dscn4021

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

was ich nie kapieren werde ist ,warum die seitenschweller in Österreich inkl. der basisiaustattung schon Serie ist

Wir bezahlen auch um einiges mehr für einen neuen Audi 8K als wir. In der Schweiz beispielsweise gibt es keinen Audi A4 ohne 3-Zonen Klima - die ist in der Schweiz Serie.

Außerdem ist beim Audi A5 in Österreich Xenon Serie - muss nicht extra dazubestellt werden...

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 17:22

so war jetzt selber mal bei einem Audi-Zentrum und hab mir den Dachkantenspoiler angeschaut. Hier passt der Spoiler zu 100 %. Werd meinen also zurückgeben. Das hat man davon wen man einen Nachbau in ebay kauft. Werd jetzt den Original nehmen.

Kann mir jemand kurz sagen was der kostet???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welchen Dachkantenspoiler würdet Ihr empfehlen?