ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welchen Diesel

Welchen Diesel

Themenstarteram 29. August 2006 um 17:36

Hallo zusammen,

ich fahre im Moment einen Golf 4 TDI und hab so allmählich, nach zahlreichen Reparaturen, keinen Bock mehr drauf!!!

Wie sind den die BMW Diesel von der Haltbarkeit, Spritverbrauch und wie sind den die Dreier allgemein?

Was würdet ihr empfehlen was so im Rahmen bis ca. 11000€ liegt?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. August 2006 um 17:40

Re: Welchen Diesel

 

Zitat:

Original geschrieben von doom1702

Was würdet ihr empfehlen was so im Rahmen bis ca. 11000€ liegt?

320d, was sonst... ;)

eben

320d - nix anderes

am 29. August 2006 um 18:08

Klar 320 d

würde auch sagen: 320d

330d ist bei 11000€ einfach (leider) nicht drinn... und ist vielleicht auch nicht ganz das Optimum beim Spritverbrauch...

318d hat vielleicht einen Tick zu wenig PS...

320d

Themenstarteram 29. August 2006 um 18:58

Wie sind die von der Haltbarkeit? Ich brauch ein Auto zum Fahren und nicht für die Werkstatt?!? Hab gehört, dass die mit den Zylinderköpfen Probleme haben sollen und das die Achsen nicht so toll sind!!!

am 29. August 2006 um 19:00

Eventuell würde dir die Leistung eines 318D auch reichen, ansonsten 320D.

Leistungen vom 330D wirst du nicht brauchen und im Spritverbrauch ist der auch nicht so sparsam

330d

am 29. August 2006 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von FrankSp

Eventuell würde dir die Leistung eines 318D auch reichen, ansonsten 320D.

Leistungen vom 330D wirst du nicht brauchen und im Spritverbrauch ist der auch nicht so sparsam

Ob man die Leistung des 330d braucht ist die eine Frage, aber vom Verbrauch her liege ich momentan knapp unter dem Verbrauch, den ich mit meinem 120d hatte (zugegeben: der hatte Automatik). Hab jetzt seit 2 Wochen den 330d Touring und bin begeistert (auch vom Verbrauch). Aber ein 320d tut's sicher auch.

Gruss,

M.

am 29. August 2006 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

330d

Du verkaufst ja deinen gerade, dann würd ich mal sagen du kriegst

11000 Euro und er den 330d...

das machen wir :rolleyes:;)

Ich biete 11.111 Euro fuer Tom seinen ;)

Gruss

Joe

PS. Aber unter 22.222 wird er ihn nicht weggeben :D

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Ich biete 11.111 Euro fuer Tom seinen ;)

Gruss

Joe

PS. Aber unter 22.222 wird er ihn nicht weggeben :D

denke für 18.500 kann man seinen traktor günstig abkaufen...:D

am 30. August 2006 um 8:00

@doom: was für Sorgen hast du denn mit dem TDI bei welchem km-Stand? Also wenn's der Turbo war, dann kann dir das beim BMW ebenso passieren - ist eben Glückssache, die einen halten lange, die anderen gehen schneller hops.

Mit "Achsen" wirst du die Querlenker vorne meinen - da gibt es von Meyle andere Teile, damit hast du länger Ruhe.

Ich hab auch überlegt, ob ich mir 'nen TDI oder was anderes dieselmäßiges für den Arbeitsweg kaufen soll - aber die Diesel sind heutzutage so am technischen Limit, dass das Risiko sehr hoch ist, die oft in die Werkstatt geben zu dürfen.

Bei den Benzinern hast du weniger Sorgen - bei vergleichbaren Laufleistungen natürlich.

Fahre meinen nun seit fast 2,5 Jahren und bisher hab ich keinerlei Sorgen mit Fahrerwerk und Antrieb. ... zu den Kosten kannste ja mal auf meine Signatur klicken.

Da niemand weiß, was unserer Regierung noch einfällt, um der Dieselfraktion weiter an's Bein zu pinkeln würde ich aktuell gar keinen Diesel kaufen.

Eine Alternative kannst du finden, wenn du mal bei Spritmonitor ein wenig selektierst:

- BMW

- PKW

- > 140 kW (Spaß soll das Auto machen *g*)

- > 10.000 (nur Vielfahrer interessieren uns)

- nach Kosten sortieren

http://www.spritmonitor.de/.../0-Alle_Modelle.html?...

... da kommt dann raus, dass leistungsstarke Autos mit Autogas günstiger fahren als Diesel. ... auf der ersten Seite stehe ich mit meinem Z4 auch dabei *g*

Und um den Verbrauch ging es dir schließlich, oder? Also den TDI noch schnell losschlagen bevor zum 1.1.07 die nächste Dieselerhöhung kommt und einen kleinen Golf gekauft :D

-> http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/118605.html

-> http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/115403.html

-> ...

Gruß, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen