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Welchen Eiskratzer könnt ihr empfehlen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 7:08

Die Eiszeit kommt... und natürlich war ich heute morgen nicht wirklich darauf vorbereitet. Die Scheiben waren total vereist. Mit dem Eiskratzer, den ich nähe Ersatzrad gefunden habe, konnte ich kaum etwas ausrichten. Der Kratzer rutschte trotz starkem Druck nur über das Eis hinweg.

Welche Kratzer habt ihr? Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Okay, jetzt mein Tip.. das Fahrzeug richtung Osten ausrichten, z.B. im Vorgarten, und ausschlafen...:o

wenn morgens die Sonne 2std um das Auto gewandert ist, müßte alles frei sein..:rolleyes:

Man kann also gemütlich gegen halb elf einsteigen, und wenn man glück hat, je nach Wagenfarbe ist der Innenraum auch schon etwas aufgewärmt..:D

Matze..;)

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am 14. Oktober 2009 um 8:34

Kommt auf das Eis drauf an :D

Meist tut's meine ec-Karte.

0815 von der Tanke. Glaube kaum, dass man bei Eiskratzerkauf was falsch machen kann. CD/Kassettenhülle tuts auch.

Wenn du deine Scheiben wirklich schonen willst, tut es nur Enteiser-Spray. Ich nehme nichts anderes. Den Kratzer nur in absoluten Ausnahmesituationen, sozusagen bei einem Eispanzer und dann auch mit Spray dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Wenn du deine Scheiben wirklich schonen willst, tut es nur Enteiser-Spray. Ich nehme nichts anderes. Den Kratzer nur in absoluten Ausnahmesituationen, sozusagen bei einem Eispanzer und dann auch mit Spray dazu.

Genau so mach ich das auch

Also :-D

Kratzer nehme ich garnicht

Eisspray und nen abzieher mit ner gummilippe

 

motor an enteiser rauf und abziehen

kratzen macht kratzer und das ist scheiße

bei mir ist das momentan so, das entgegen kommende fahrzeuge mich blenden weil das scheinwerfer licht mehrfach in meiner scheibe gebrochen wird :-S

Ich würde auch eher Enteiserspray benutzen oder die Scheibe abdecken.

Und beim Kratzer/Gummilippe darauf achten, dass er nicht schon 30 Jahre alt ist.

Dann sind die Weichmacher weg und man zerkrazt die Scheibe erst recht.

Sehr unangenehm bei tiefstehender Sonne.

Ja, definitiv nur Enteiserspray! Es dauert halt je nach Dicke der Schicht etwas, aber es für die Scheibe wirklich am schonendsten.

Mein damaliger E36 machte auf mich den Eindruck, als ob der Vorbesitzer die Windschutzscheibe mit Stahlwolle poliert hat. Der jetzige E46 ist trotz seines Alters noch ziemlich unberührt was das betrifft (noch die Werksscheibe).

anmachen + heizung an

dann das enteiserspray rundum drauf

dann die suppe abziehn und sich in ein wenigstens schonmal angewärmtes auto setzen ;)

Zitat:

Original geschrieben von feuriger

anmachen + heizung an

dann das enteiserspray rundum drauf

dann die suppe abziehn und sich in ein wenigstens schonmal angewärmtes auto setzen ;)

Auch nicht sehr schonend für den Motor und verboten auch noch, aber wen interessierts.:)

Schmiert dieses Scheibenenteiserspray nicht?!

Zitat:

Original geschrieben von Celi - Freak

 

Auch nicht sehr schonend für den Motor und verboten auch noch, aber wen interessierts.:)

Aufm Land juckt das keinen ;)

und ausserdem muss ich immer erstmal ordentlich bergauf fahren- für den kalten motor bestimmt nicht weniger schlecht als 5min warmlaufen lassen oder?

am 14. Oktober 2009 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Schmiert dieses Scheibenenteiserspray nicht?!

Ich finde auch das Spray ist nicht das wahre, sobald man losgefahren ist bildet sich ne neue dünne Eisschicht und man sieht wieder nix, also nochmal anhalten.

Am besten ist die Scheibe Abends abdecken.

Zitat:

Original geschrieben von feuriger

Zitat:

Original geschrieben von Celi - Freak

 

Auch nicht sehr schonend für den Motor und verboten auch noch, aber wen interessierts.:)

Aufm Land juckt das keinen ;)

und ausserdem muss ich immer erstmal ordentlich bergauf fahren- für den kalten motor bestimmt nicht weniger schlecht als 5min warmlaufen lassen oder?

Das ist auch DEINE Umwelt!

Ach ja, wenn Du etwas überlegst, kommst Du drauf ;) Wenn der Motor kalt ist, schmiert das Öl nicht 100 % und der Verschleiß ist größer. Wenn Du im Stand laufen lässt, dauert es viiiel länger bis der Motor warm ist und optimal geschmiert ist. Wenn Du direkt losfährst, ist auch der Motor eher warm. Rest kannst Du Dir (hoffentlich) zusammenreimen ;)

am 14. Oktober 2009 um 15:02

stahlwolle :)

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