ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welchen Endschalldämpfer für Sound und Optik ???

Welchen Endschalldämpfer für Sound und Optik ???

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 9:35

Hola Kolegas,

suche einen günstigen Endtopf für meinen 1,4 l Golf 4. Leistung ist egal. Mir kommt es auf nen geilen Sound und ne coole Optik an. Doppelrohr oder ein großes Endrohr is egal. Schreibt was das Zeug hält !!

Danke schonmal.

Gruß Ultra

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Juli 2007 um 9:39

wie wäre es mit dem vom seat leon, in verbindung mit einem V6 heckansatz? sieht sportlich und original aus:)

am 6. Juli 2007 um 9:44

jap genau!!! Bastuck ESD 2x76mm + V6 Lippe!!! Hammer Optik und perverser ;) sound...

am 6. Juli 2007 um 12:12

ch nahm eine Duplexanlage von Supersprint:

4x 76mm gebördelt und leicht angeschrägt.

Super in Klang und Optik!

am 6. Juli 2007 um 17:35

Ich nutze den Thread mal gerade für eine Frage die sich auf den Sound einer Auspuffanlage bezieht. Ich hab ne Bastuck Anlage ab KAT aber an den punkten wo die Schellen sitzen kommen noch Abgase raus (undicht). Geht dadurch eigentlich etwas an Sound verloren? Könnte mir das vorstellen, denn dadurch hat man ja nicht den maximalen Abgasstrom bzw. einen "verwirbelten" Abgasstrom ?! Könnte mir vorstellen dass das den Sound ggf. ein wenig beeinflusst. Von außen hört man das schon dass es undichte stellen gibt.

Gruß

TomT

am 6. Juli 2007 um 17:39

dann dichte es mit son auspuff gum oder sowas ab!

geht auf jedenfall was an sound flöten..

bzw kommen schreckliche geraeusche dazu!

bei Donsilencioso (Roar) kannst du dir die Optik aussuchen. Kannst aus über 50 Endrohren auswählen...

Doppelt einfach 4 fach... Der Schalldämpfer ist eigentlich immer gleich, nur die Optik kann man sich aussuchen.

Im V6 Ausschnitt hab ich schon einen gesehen. Klang gut

hab den ESD auch drunter... das ding hat schön was gebracht

am 6. Juli 2007 um 18:11

Hiho,

ich habe einen 2x76 ESD von ABT / Sebring drunter, bin sehr zufrieden mit dem Aussehen, wie auch mit dem Klang.

am 6. Juli 2007 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Hiho,

ich habe einen 2x76 ESD von ABT / Sebring drunter, bin sehr zufrieden mit dem Aussehen, wie auch mit dem Klang.

hab ich auch, der klang ist solala und mal im ernst, ich hab selbst noch die abtlippe...diese frunterhängenden ESd sehen sowas schon schei*e aus! bei mir gehts grade noch (siehe sig), wird aber demnächst nach oben versetzt!

mfg

am 6. Juli 2007 um 18:26

Ich muss sagen, dass ich auch erst skeptisch war und die Kombi: Bastuck/V6 machen wollte. Der Preis meines ESD's hat mich aber dann überzeugt. War ein Reststück von ebay für lockere 160,- EUR!!!! Und da konnte ich nicht mehr nein sagen ;) außerdem steht ja ABT Sportsline drauf, der kann garnicht schei**e aussehen :D Außerdem macht der V5 schon einen schönen Klang mit dem Gerät.

bastuck und v6 lippe wäre die beste lösung..

auch die für mich .:) den ich verkauf meine v6 lippe hinten..

ist bereits in black magic lackiert :)

falls interesse..einfach melden

am 6. Juli 2007 um 23:54

Zitat:

Original geschrieben von Kevin T.

ch nahm eine Duplexanlage von Supersprint:

4x 76mm gebördelt und leicht angeschrägt.

Super in Klang und Optik!

woher haste denn deine spoilerlippe (diffusor,doer so) her???

sieht gut aus

am 7. Juli 2007 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Kevin T.

ch nahm eine Duplexanlage von Supersprint:

4x 76mm gebördelt und leicht angeschrägt.

Super in Klang und Optik!

Was ein Glück sind Geschmäcker verschieden ;) und auf mehr Klang würd ich beim 1.4 auch lieber verzichten und mir das Heck mit so ner Anlage nicht vermiesen. Wenn es was aussehen soll, dann nimm ein V6 Optik Auspuff in Verbindung mit einem V6 Ansatz und gut is. Sowas sieht immer noch mit am besten + dezentesten aus, aber laß solche Dinger wie 4-Rohrauspuffanlage.

Mußt du entscheiden......

am 7. Juli 2007 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Was ein Glück sind Geschmäcker verschieden ;) und auf mehr Klang würd ich beim 1.4 auch lieber verzichten und mir das Heck mit so ner Anlage nicht vermiesen. Wenn es was aussehen soll, dann nimm ein V6 Optik Auspuff in Verbindung mit einem V6 Ansatz und gut is. Sowas sieht immer noch mit am besten + dezentesten aus, aber laß solche Dinger wie 4-Rohrauspuffanlage.

Mußt du entscheiden......

Leute wie du nerven!

 

Mein Heck ist bestimmt nicht vermiest!

ESD in Verbindung mit einer V6 Lippe?

Genau, warum spiegeln wir nicht einfach alle vor, das wir einen größeren Motor haben, als der der eingebaut ist!

 

Jaaaaa, genau, dat isses:

Vielleicht solltest du die 1,8 T Schriftzüge abpuhlen, und V8 Sticker aufkleben!?

Prahlt hier erst rum, vonwegen Subjektivität, und macht dann die Arbeiten anderer Leute schlecht!

am 7. Juli 2007 um 15:43

Bleibt mal alle locker, jedem so, wie es ihm gefällt.

Wenn alle mit V6 Lippe herumfahren, bleibt die Individualität auf der Strecke.

Ich würde mir zwar auch keine vier Rohre an meinen Golf machen, es stört mich aber auch nicht im Geringsten, wenn dies ein anderer tut.

Außerdem beantwortet die ganze Kritik hier in keinster Weise die Frage des Thread Erstellers! :D Postet Fotos und regt euch nicht über die Resultate auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welchen Endschalldämpfer für Sound und Optik ???