1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Welchen ESD für Prelude

Welchen ESD für Prelude

Honda
Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 18:39

Hallo zusammen!

Ich will mir ein Universal Esd kaufen.

Jetzt wollte ich fragen gibt es welche bei denen es dann auch einen Knall gibt z.b. bei gaswegnahme.

Jetzt habe ich einen gefunden wie findet ihr den?

http://www.tokomoto.de/product_info.php/products_id/9

Oder soll ich mir lieber einen Mohr auspuff kaufen?

Außerdem wollte ich noch fragen ob ihr einpaar tuning-seiten kennt hauptsächlich für Honda Prelude 2,3l?

Ach ja und noch was wie findet ihr den Händler: von oben tokomoto? gute oder schlechte erfahrungen?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 13:10

wieso antwortet denn keiner?

kauf dir lieber einen mit abe oder teilegutachten.

wenn du pech hast, trägt dir der prüfer den nicht ein oder du bekommst probleme mit den grün-weißen.

bist auf jeden fall auf der sicheren seite, wenn du dir einen mohr holst! ( oder tss-tuning oder nnomo-racing)

mfg

also naja, megan racing, hmpf.

schrottzeug... halt nichts von der firma, hört man ne menge sachen drüber die mich abschrecken würden. von wegen fächerkrümmer risse und sone sachen.

nimm lieber so nen billigimport für 80 oder 90 euro.

aufgebaut sind die dinger sowieso alle gleich. und der klang is auch nicht viel anders!

mfg stigA

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 16:06

@stiga

Hättest du mir ein Bild von deinem Mohr esd 2*114mm?

Ich überlege mir den zuholen und wie ist der sound?

Die 130mm anlage finde ich zu gross!

hier das bild.

vom sound her bin ich sehr zufrieden. am eg3 hört man bis 3000umins sowieso kaum was von dem ding, eher son langweiliges gebrummel. zwischen 3-4500 ist er dann richtig tief brummig laut und dadrüber fängt er dann an zu kreischen bis 7-8000.

macht tierisch laune damit!

bei uns fährt nen ba4 rum mit nem tss-powerrohr 2x130mm anlage, der ist weitaus leiser als mein mohr und vom klang her auch deutlich langweiliger. trotz der 2l maschiene...

naja hoffe ich konnte dir helfen ;)

mfg stigA

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 18:09

Jo Danke

wo kann ich den esd kaufen?

Und ich habe gehört das der beim runterschalten knallt aber leise, wie ist es bei dir?

also die direkten nachbauten von den mohrs bekommste bei www.nnomo-racing.de

sind aber wie ich finde nicht ganz so laut wie die alten originalen. ansonsten musste mal bei ebay nachschauen, da werden auch öfters welche abgegeben!

knallen nicht direkt, aber wenn du die kupplung halt fliegen lässt wenn du von 4 auf 2 schaltest dann dröhnt er schlagartig los. könnte man mit nem knall vergleichen, hat aber eher weniger mit ner fehlzündung oder dergleichen zu tun!

mfg stigA

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 23:11

ahh ok danke für deine Hilfe!!

also bei mir kann man es schon als knallen bezeichnen...

wenn ich die kiste so auf 5000 oder mehr aufdrehe und dann vom gas gehe dann kommt während des abtourens schon ab und zu ma ein dumpfer wumms ausm auspuff....hört sich echt fett an....aber scheint nich bei jedem motor zu funktionieren...

greetz CRX-FAN

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 17:39

jetzt weiss ich nicht welchen ich kaufen soll?

1*130mm oder

2*114mm?

Aber danke für die infos

@crx fan

das liegt auch an der zündung. als sie um 5° verstellt war hatte ich auch deutlich mehr fehlzündungen und mehr knallen im auspuff.

nach dem einstellen ist er lauter und dumpfer geworden, er nahm das gas besser an wie ich fand hatte aber nichtmehr dieses laute knallen beim abtouren. nurnoch selten jetzt der fall.

ich persönlich würd den einen 130er nehmen. bin nicht so der fan von li/re anlagen. war beim kauf halt dranne ;)

mfg stigA

wieso war denn die zündung verstellt bei dir? verstellt die sich von alleine oder was is da los?

würde das heissen das das nicht in ordnung ist wenn der knallt weil die zündung verstellt ist oder wie?:confused:

und wieso überhaupt ,,zündung,,?wenn der motor abtourt dann stellt die schubabschaltung den doch auf 0 kraftsoff?! oder wie,was, wo????bin verwirrt grade...

greetz CRX-FAN

ka ob die sich von alleine verstellt, schätze mal schon. denke nicht das die jemand absichtlich falsch einstellt oder? :>

kannst sie ja mal einstellen lassen bzw. nachschauen lassen. kostet in der werkstatt bei uns 15€ mit einstellen lassen.

mfg stigA

am 6. Januar 2005 um 13:46

@CRX-FAN

@CRX FAN

Also, ich hab da noch einen Tipp für dich,wäre vielleicht ganz interessant für dich;)

Habe oben gelesen das du dieses Buffen hast, das hat wie du schon gehört hast mit der Zündung zu tun.Ich würde dir empfehlen entweder einen 37er Spooner oder auch einen Twistspooner in deinen wagen einzubauen!Bringt bis zu 4 PS mehr!je nach modell des wagen, jedenfall hats bei mir (CRX) 4PS mehr gebracht! solltest du dir echt mal überlegen,auf jeden fall geht davon das ,,buffen'' weg und du hast auch noch ne ladung Speed mehr unter der haube!

Grüße Speed(CRX)

Deine Antwort