ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welchen Felgenreiniger könnt ihr empfehlen ???

Welchen Felgenreiniger könnt ihr empfehlen ???

Themenstarteram 20. April 2006 um 19:39

Ich wollte mir demnächst für meine Alu´s einen Felgenreiniger-Gel kaufen. Aber welchen nehmen ?

Original BMW Felgenreiniger oder von Sonax und Co. ???

Welchen Felgenreiniger könnt ihr empfehlen ???

Mfg

Compact86

Ähnliche Themen
23 Antworten

ich arbeite bei meinem Dad immer mit BMW Reiniger...is ok und günstig....bei machs auch manchmal das ich ein eimer hole, minimal wasser rein und etwas felgenreiniger reinsprühe, dann mit nem pinsel durch die speichen gehe und dann mit klarem wasser abspüle...bei polierten felgen benutz ich alu-magic und wasser mit antischuppenschampoo

am 20. April 2006 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

[...]...bei polierten felgen benutz ich alu-magic und wasser mit antischuppenschampoo

:D:D.......Antischuppenschampoo LoL...... wieso das gegen Schuppen???

Kauf Dir EBC greenstuff,da brauchst kein Felgenreiniger mehr:D

Ich benutze P21 Felgenreiniger;)

gruß

hat FlorianA. gesagt..bleiben keine wasserflecken zurück...habs gestern probiert und kanns bestätigen

am 20. April 2006 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

hat FlorianA. gesagt..bleiben keine wasserflecken zurück...habs gestern probiert und kanns bestätigen

:D und das Billignormale von ALDI reicht nicht?....Mhhhmmm! Wäre also die Wahl....Head&Shoulders....Wash&Go(Drive)...oder Schwarzkopf........vielleicht doch das von Wella?:D

am 20. April 2006 um 20:13

felgenreiniger ist gift auf dauer, lieber so nen insektenschwamm kaufen und ab und zu mal bissle schruppen, ansonst in waschanlagen fahren die mit düsenhochdruck die felgen waschen, also ohne bürste, z.B. Mr wash

Hier die Produkte, die beim letzten AutoBild Test sehr gut und gut bewertet wurden:

Aluminium-Teufel (Tuga-Chemie)

Ravenol

Germes

Sonax X-treme

Kann ich denn meinen LAck auch mit Anti-Schuppen-Shampoo reinigen um Wasserflecken zu vermeiden oder schadet das Zeug da?

am 20. April 2006 um 20:51

Jetzt kommt gleich einer noch und sagt: "An mein Auto kommt nur Wasser und CD!":D

am 20. April 2006 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Jetzt kommt gleich einer noch und sagt: "An mein Auto kommt nur Wasser und CD!":D

"An mein Auto kommt nur Wasser und CD" :D:D

am 20. April 2006 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

"An mein Auto kommt nur Wasser und CD" :D:D

Und?...................Wer hat mal wieder recht gehabt?:D

am 20. April 2006 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Und?...................Wer hat mal wieder recht gehabt?:D

Ich hab mich ja von dir erst auf die Idee bringen lassen. :)

 

Ich kann den Felgenreiniger von Iwetec schwerstens empfehlen.

am 21. April 2006 um 4:42

ich benutze immer S100 motorradreiniger 1:1 mit wasser gemischt.

mfg Bastian

es ist genau wie bei der reifenfrage - jeder hat mindestens einen vorschlag, aber es wird niemals 2x das gleiche genannt :D

ich benutze übrigens silikonspray. damit bekommt man teerflecken recht gut weg und es verhindert, dass sich der bremstaub einbrennt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welchen Felgenreiniger könnt ihr empfehlen ???