ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Welchen Ford Focus als Erstwagen

Welchen Ford Focus als Erstwagen

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 12:46

Hallo liebes Forum:)

Ich habe gerade meinen Führerschein bestanden (M23) und würde mir gerne jetzt einen Gebrauchtwagen kaufen.

Ich habe mich schon relativ viel erkundigt und belesen und habe mich für den Ford Focus entschieden.

Ich möchte nicht mehr als 3000€ ausgeben und bin Student, mit ner Nebentätigkeit. Also werde den Wagen wohl fast jeden Tag fahren.

Etwas Geldreserve habe ich auch.

Meine PLZ ist 10367, jedoch möchte ich nicht allzuweit wegfahren um ein Auto zu besichten und so habe ich mich auf 2 Angebote spezialisiert.

Vielleicht könntet ihr mal drüberschauen und sagen was ihr denkt.

Würde mich sehr darüber freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anubiis

https://m.mobile.de/.../details.html?...

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Ich hoffe die Links funktionieren, da ich sie von der App kopiert habe.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich würde mich für den ersten mit 66 000 Km und dem Größeren Motor entscheiden. Rentnerfahrzeug Nichtraucher, Top mit dem haste die nächsten 5 Jahre viel Spaß. Ohne Frage das bessere Fahrzeug.

Hol Dir das Schnäppchen sonst ist der weg.

Kleiner Tipp. Schau ihn noch von unten an.

Gruss Jürgen

Würde den ersten nehmen. 1. Besser Motorisierung und 2. geringere km. Ansonsten schau nach Rost an Türen, Schwellern und Heckklappe. Auch checken ob die Klima noch funktioniert. Frag ob und wann der Zahnriemen gewechselt wurde. Bei dem Alter müsste der sonst gemacht werden.

Ganz klar der erste,der 1,6er ist zum 1,4 ein Riesenunterschied,laut Daten u.Optik ein Topfahrzeug,ein Futura ist optisch sowieso gängig.

Zu klären wäre wie gesagt Rost, Zahnriemen u.Service ,der Rest ist i.O.denk ich.

Bei aller Euphorie für den "Rentnerwagen". Für einen nahezu 16 Jahre alten Focus sind 2700€ zu viel.