1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welchen Geländewagen würdet Ihr empfehlen?

Welchen Geländewagen würdet Ihr empfehlen?

Themenstarteram 20. März 2012 um 1:37

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen jetzigen Chevrolet Nubira mit Gas zu verkaufen und mir einen Geländewagen mit Gas hole. Der Preis sollte die 10.000,- Euro inkl. Gasanlage nicht überschreiten und vorallem sollte der Motor Gasfest sein. Entweder hole ich einen, wo schon eine Gasanlage drin ist, oder ich lasse es einbauen.

Nun habe ich recht gute Erfahrungen mit meinem Nubira gemacht und alles läuft einwandfrei.

Welchen Geländewagen würdet ihr empfehlen, der ohne Probleme mit Gas läuft und wieviele KM sollte er maximal gelaufen sein? Gibt es technische Dinge die ich beachten muss?

Ich würde mich über einpaar Antworten freuen. Vielleicht habt ihr selbst eine gute/schlecht Erfahrung gemacht oder iht habe es irgendwo mitbekommen. Wäre über jeden Tipp und Raschlag sehr dankbar.

Gruß

TanCok ;-)

Beste Antwort im Thema

Außer Mercedes G gibts, wie Käfer1500 schon schreibt, kaum Geländewagen.

Bei den SUV ist die Auswahl schon größer.

Vielleicht präzisierst Du die Frage noch etwas.

Denn SUV sind ja teilweise nur noch Show und werden sogar ohne Allrad angeboten, die kann ich dann mit meiner S-Klasse 4MATIC aus dem Dreck ziehen:D:D.

lg Rüdiger:-)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Soll es ein ECHTER Geländewagen sein (Mercedes G, Range Rover) oder so ein "SUV", der sich eher für die Fahrt vors Eiscafe eignet und im Gelände von jedem Steyr Panda 4x4 abgehängt wird?

Bzgl. Gasfestigkeit siehts bei Asiaten (Ausnahme vielleicht alte Subarus) eher mau aus, bei Daimler+BMW in der Vor-Direkteinspritzer Ära dagegen gut:

http://www.borel.fr/faisabilites/vehicules-realisables-gpl.php (sollte gelistet sein, möglichst ohne "culasse = Lubrifiant Moteur"

http://www.premiumautogas.de/index.php?...

Außer Mercedes G gibts, wie Käfer1500 schon schreibt, kaum Geländewagen.

Bei den SUV ist die Auswahl schon größer.

Vielleicht präzisierst Du die Frage noch etwas.

Denn SUV sind ja teilweise nur noch Show und werden sogar ohne Allrad angeboten, die kann ich dann mit meiner S-Klasse 4MATIC aus dem Dreck ziehen:D:D.

lg Rüdiger:-)

am 20. März 2012 um 7:59

Hallo,

Mercedes G oder Toyota Land Cruiser 100 :-)

Wir haben einen Suzuki Jimny..... dieser wird aber nur ausschliesslich im Gelände und im Wald genutzt. Dafür ist er TOPP für den rest kannst den vergessen da es das einfachste vom einfachste ist.

Wir haben den extra als Re-Import gekauft da es den dann mit einer Diesel Maschine die jedoch von Renault gibt. Da die benzin version nicht zum ziehen geiegnet ist.

Ob dieser dann Gas fest ist weiss ich leider nicht.

am 20. März 2012 um 9:01

Das Orginal - Jeep Grand cherokee lautet meine Empfehlung

Themenstarteram 20. März 2012 um 12:17

Hallo und danke für die Antworten.

:-)

Also es kann ein echter Geländewagen sein, oder ein SUV. Sorry der Begriff war mir neu :-) und bin nicht der Kenner beim Thema Geländewagen. Ich bin nicht der offroader oder halte mich auf ländlichen Gebieten auf. Mir gefällt bei den Autos die hohe Sitzposition. Ein Van kommt nicht in Frage.

Welche Autos mir so gefallen, sind z.B. Jeep Grand Cherokee, Mercedes M-Klasse, BMW X5, Chevrolet Captive, Ford Explorer. Es gibt bestimmt auch welche die ich nicht kenne :-)

Vielleicht könnt ihr mir jetzt einen empfehlen, wo Ihr meint, dass die Gas sehr gut vertragen.

Evtl. auch mit BJ. Welche Modellreihe usw. :-)

Gruß und danke :-)

Tancok

am 20. März 2012 um 18:44

..................oder eher was im V8 Bereich:

Ford Expedition, Dodge Durango,oder Aspen oder ein Chevrolet Tahoe, wobei verschiedene Tahoes nicht als gasfest gelten, aber ein Umbau nicht die Welt kostet (falls die Ventilsitze eingeschlagen sein sollten).

Ist mal was anderes als die Schickimicky-SUV's/ Geländewagen.

Der Lada Niva ist ein echter Geländewagen und der läuft auch gut mit Gas. Für 10000€ gibt es den fast neu incl. LPG, wie gewünscht :) Im Gelände fährst du damit den meisten SUVs einfach davon!

Vor einem Kauf empfehle ich aber ganz dringend, dass du dich erst mal mit dem Bereich SV, 4x4, Geländewagen intensiv beschäftigst, um zu klären, was du denn überhaupt haben willst und im Unterhalt bezahlen kannst.

Bernhard

am 21. März 2012 um 7:10

Dann lautet meine Empfehlung Jeep Grand Cherokee Modell WH/WK ab BJ 2005 mit 5.7 l Hemi V8 , 100% Gas tauglich, V8 fahren mit super klang und Spassfaktor und auch noch sparen dabei:D

Hallo,

ich würde Dir zu einem ML oder X 5 raten,die haben sehr beständige Motoren und die lassen sich wunderbar auf Gas umrüsten.

Wenn Du bei der Unterhaltung nicht auf den Cent achten musst,würde ich dir zu einem ML 500 oder `X 5 4,4 Ltr. raten,zumal die 8-Zylindervarianten,reichhaltig ausgestattet sein dürften.

gruss Uwe

Wer von Euch hat den "bis 10.000€" nicht gelesen?

Zudem ist dem Threadstarter sicher klar das ein schwerer V6/V8 kaum unter 15l zu fahren ist, also nix mit Spar-Nubira. Der alte Explorer bis ~2001 liegt eher bei 18-20l Gas/100. Die Karren sind mit Taschengeld nicht zu fahren, auch nicht auf Gas.

Hallo,

wer einen Geländewagen kaufen will,der muss sich bewusst sein,das man keine Spardose bekommt vom Verbrauch her,da dürfte das Modell auch kaum eine Rolle spielen.

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

wer einen Geländewagen kaufen will,der muss sich bewusst sein,das man keine Spardose bekommt vom Verbrauch her,da dürfte das Modell auch kaum eine Rolle spielen.

Richtig! Ich bin mal mit einem 140PS 2.0TDI Tiguan gefahren. Nicht mal ein "echter" Geländewagen, aber dennoch durch Gewicht und Schrankwand-cw-Wert ähnlich agil (=träge) wie mein 102PS 1.6 im Passat - trotz knapp 40% mehr Leistung auf dem Papier. Für die hohe Sitzposition zahlst Du halt mit mehr Gewicht, mehr Verbrauch, mehr Steuer, mehr Versicherung, ....

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

Ich hab hier schon Leute gesehen die 10.000 gespart haben und nen E39 540i wollten und dachten das geht mit 10l/100....von daher.

Hallo TanCok

Willst du wirklich ins Gelände? Wenn ja, in welches? Sahara-Sand, Alpen Touren, Karpaten, felsiges Gelände, Wasserdurchfahrten, oder einfach nur mal über einen Feldweg, ..... ????

Brauchst du wirklich 4x4?

Brauchst du die Untersetzung? Oder Diff-Sperren? Weißt du überhaupt, was das ist?

Reicht vielleicht ein Schlechtwegefahrwerk?

Oder ist es nur die höhere Sitzposition?

Gruß, Bernhard

Deine Antwort