ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welchen Golf 5 für ca. 10-12.000 Euro ???

Welchen Golf 5 für ca. 10-12.000 Euro ???

Themenstarteram 4. November 2008 um 21:14

Hallo Golffahrergemeinde,

Ich möchte mir einen Golf 5 kaufen, habe jetzt einen Golf 3 VR6 Bj. 10/92 mit Vollausstattung.

Der Golf 5 sollte folgendes haben:

Benziner

Automatik (DSG oder wie das heißt)

Möglichst viel PS

4/5 Türig

Klimaautomatik

Das war's eigentlich im großen und ganzen schon, ABS, Airbag´s und ESP hat ja ehe jeder denke ich mal.

Was er nicht haben sollte:

Leder

SSD

Sportsitze (wenn´s sein muß auch mit, trifft wahrscheinlich auf GTI und Sportausführungen zu)

Weiß also nicht was unter dem 200 PS GTI noch alles gibt, gibt es aber für den Preis nicht, glaube ich.

KM dürfen es so ca bis 120.000 sein, meine ich.

IHR sollt mir wie gesagt kein Auto suchen, sondern schreiben welches da für mich in frage kommen würde.

Freue mich schon über EURE Aufklärung,

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. November 2008 um 6:52

In der Preisklasse ist max. die 75Ps Wanderdünne drin. Und DSG sowieso nicht. Gucke einfach bei den Autobörsen, da siehst du was für das wenig Geld machbar ist.

Themenstarteram 7. November 2008 um 16:58

Hab mal geschaut, du hast recht. Schade, wollte meinen 3er Golf loswerden, und einfach ein neueres Modell kaufen.

Was läuft da falsch, da kann ich ja gleich einen Serien Golf 6 mit DSG kaufen, der wird mir dann so ca. 18.000 Euros kosten.

Werde den Winter über mich mal umschauen, und erst in einem Jahr kaufen. Dann gibt es vielleicht auch schon einen 6er für

das Geld, halt mit Serienausstattung, aber das macht mir nichts, dann kann nicht so viel kaputt gehen.

Danke für Deine Antwort.

MfG

Naja, mehr als 75PS sollte schon drin sein. Die Preise in den Börsen sind oft recht illusorisch, da geht noch was. Ich würde mir die Entsprechenden Peise bei Schwacke und Co angucken.

Für 12k€ sollte man schon nen 140PS TDI bekommen, ohne DSG.

1.6 FSI 115 PS 6-Gang Sitzheizung, Klima, Regensensoren,Sportsitze,Sportlenkrad,5Türer 10,5k

Zitat:

Original geschrieben von 1.6FSISportline

6-Gang

Sie sind raus...

okay okay er will automatik ^^

Hallo,

für 17.000 kriegste nen GTI DSG.

http://vtp.volkswagen.de/.../controller.do?...

Für 12.000 gibt es auch einen ... allerdings ohne Front :D.

MFG Marcell

Themenstarteram 8. November 2008 um 17:16

Danke für den Link, werde ich auf jeden Fall durchspielen, aber ca. 15.000 muß ich ausgeben, für DSG und Golf 5.

Muß ich mal den mit 115 PS und einen GTI mit 200 PS probe fahren, mal schauen wieviel da um ist. Muß ich noch mal

dazu schreiben, es soll ein Benziner sein, und DSG haben, 5 Türig sein, das sind die wichtigsten Kriterien. Das wird den

Winter wohl nichts werden, muß ich mich mehr damit befassen, fahre ich halt mit meinem 3er noch weiter, und wenn ich

was passendes finde dann werde ich zuschlagen, und öfter bei Euch reinschauen, wenn ich noch fragen hab.

am 8. November 2008 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

, es soll ein Benziner sein, und DSG haben, 5 Türig sein, das sind die wichtigsten Kriterien.

Die 1,6 FSI und 2,0 FSI haben aber kein DSG, sondern eine 6-Gang Wandlerautomatik.

DSG gibt es nur bei GTI, R32 und den neuen 1,4 TSI. Und das wird bei dem angepeilten Budget nichts.

Bei den Dieseln sieht die Sache schon anders aus, alles was da also Automatik angeboten wird hat dann auch DSG.

am 8. November 2008 um 20:13

Kauf meinen :-D. Für 12000 ist er dir. Ist zwar ein 1.9tdi also Diesel, aber dafür erst 2 Jahre und hat ne ziemlich gute Ausstattung:

Golf V 1.9TDI Goal

 

 

 

Erstzulassung: 11.2006

Leistung: 105PS

Km-Stand: ca. 118000

TÜV/AU: 11.2009

Abgasnorm: Euro 4

Fahrzeugausstattung: Goal, 4- Türer in Graphit- Blue Perleffekt

-Dieselpartikelfilter

-Climatronic

-Park Distance Control

-abnehmbare AHK

-elektr. Glasschiebe- /Hebedach

-Leder Sportlenkrad

-Tempomat

-Licht und Sicht Paket (Regensensor, autom. abblendender Innenspiegel, Tagfahrlicht, Lichtautomatik mit „Coming Home“ Funktion, Scheinwerferreinigungsanlage)

-Winterpaket (Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel, Waschdüsen beheizt)

-elektr. verstellbare Außenspiegel

-Nebelscheinwerfer

-elektr. Fensterheber vorne und hinten

-CD-Radio RCD300

-Mobiltelefonvorbereitung

-Vordersitze beide mit Höheneinstellung

-Diversity Antenne

-Raucherausstattung

-Sortfedern mit 30mm Tieferlegung (eingetragen)

-16" Alus mit fast neuen Reifen

Zitat:

Original geschrieben von cbr6000

Kauf meinen :-D. Für 12000 ist er dir. Ist zwar ein 1.9tdi also Diesel, aber dafür erst 2 Jahre und hat ne ziemlich gute Ausstattung:

Golf V 1.9TDI Goal

 

 

 

Erstzulassung: 11.2006

Leistung: 105PS

Km-Stand: ca. 118000

TÜV/AU: 11.2009

Abgasnorm: Euro 4

Respekt!

In 2 Jahren fast 120000 km gelaufen. Bist Du im Außendienst tätig oder warum hat Dein Wagen so viele km runter?

Gruß

Pass-Tour

am 9. November 2008 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Pass-Tour

Respekt!

In 2 Jahren fast 120000 km gelaufen. Bist Du im Außendienst tätig oder warum hat Dein Wagen so viele km runter?

So ein Auto kauft niemand, schon gar nicht zu dem Preis, Zeit für den Schrottplatz oder Afrika. :rolleyes:

am 9. November 2008 um 8:49

Klar gibts Leute die so Autos kaufen. Warum auch nicht? Nen Deisel Jucken die 120000 noch nichtmal... ja, aber der schwarze Mann will mir nur 22500 geben. Is mir en bisschen zu wenig.... wenn er mir noch etwas entgegen kommt gehen die Autos nach Portugal.... mal abwarten....

Themenstarteram 12. November 2008 um 16:43

Hallo, Danke für die vielen antworten, aber ich werde lieber noch ein bisschen warten, weil so viel Geld wollte ich nicht ausgeben,

und einen Diesel wie schon geschrieben auf keinen Fall. Und Automatik hat er auch nicht. Werde mal warten bis das neue Jahr

angebrochen ist, Zeitung schreibt das die Autos demnächst billiger werden, die Neuwagen auf jeden Fall, vielleicht werden die Gebrauchten auch billiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welchen Golf 5 für ca. 10-12.000 Euro ???