ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welchen Golf würdet ihr nehmen?

Welchen Golf würdet ihr nehmen?

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 19:01

würdet ihr lieber den 1.8 GT Special nehmen

link:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vn2e11dm2wj2

oder lieber den 1.6 GT Special

link:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxs2pqnzxqpn

würde mich sehr über eure meinungen freuen

Beste Antwort im Thema

Würd mir kein 1.6er 101PS holen. Kannste alle halbe Jahre nach den Schrauben im Schaltsaugrohr sehen und wenn de die 100PS haben willst musste den ordentlich hochdrehen, damit das Schaltsaugrohr auch funzt.

Würd eindeutig zum 1.8er tendieren.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 21. Juli 2008 um 19:10

Hi!

ICH würde den 1,6 GT nehmen, jedoch kostet der bissal mehr, hat dafür mehr PS und weniger Hubraum. Das mit dem Hubraum kann positiv oder auch negativ sein, je nachdem worau es dir ankommt....

Bist du mehr für Sound und Leistung oder mehr für Spritfahrend fahren und so Zeug??

Und ausserdem müsstest du beim 1,6er noch n bisschen was reinstecken....

Das war meine Meinung.....

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 19:13

also die paar ps mehr merkt man sicherlich aber ich werde hauptsächlich landtraßen und stadtverkehr fahren und autobahn gelegentlich.....der 1.8er hat ja scho bisschen was am aussehnn und der kofferraum is auch scho ganz in ordnung.....mekrt man die 0.2L hubraum sehr viel mehr im spritverbrauch?

soll der 1,6 74kw nicht eigentlich eher kacke sein?? mir ist so.

der 1,8er ist natürlich schon etwas schicker und hat klima. leider ist der tüv ja auch bald dran..beim 1,6er steht davon zwar nix, aber aufgrund des erwähnten kundendienstes geh ich mal davon aus, dass das nur vergessen wurde hinzuschreiben..musst mal fragen.

zur leistung..naja, der komische 101pser hat ja sogar weniger drehmoment als jeder 90ps-motor.. würde dedn 1,8er bevorzugen..

gruß!

am 21. Juli 2008 um 19:23

Das mit dem AUssehen und der ANlage stimmt allerding, die hast im 1,6er nicht...

Sagen wirs so, wenn der 1,8er 101PS hätte dann schon.

Ich schätze mal, dass der auch so viel braucht, da der 1,6er original keine 101PS hat, ausser ich täusche mich.

Der 1,8 mit 75PS von meinem Papa säuft auch so um die 8 Liter. Vielleicht braucht dann der 1,8er ein mehr....

Würde den 1,8er nehmen..ist der sympatischere(robustere) Motor....und sieht auch besser aus...

Zitat:

Original geschrieben von Weibei

Das mit dem AUssehen und der ANlage stimmt allerding, die hast im 1,6er nicht...

Sagen wirs so, wenn der 1,8er 101PS hätte dann schon.

Ich schätze mal, dass der auch so viel braucht, da der 1,6er original keine 101PS hat, ausser ich täusche mich.

Der 1,8 mit 75PS von meinem Papa säuft auch so um die 8 Liter. Vielleicht braucht dann der 1,8er ein mehr....

das ist der "neue" 1,6er. sonst wärs kein gt. der hat 74kw aber eben kein dremoment. verbrauchen soll der auch ganz ordentlich, da du den drehen musst, damit dasselbe passiert wie im 90ps..

verbrauch kann ich von hier aus sagen: 1,8er 90ps (abs-motor) im stadtverkehr (ausschließlich in berlin) mit 215er rundum ->ca. 10liter. find ich mehr als in ordnung für diese fahrleistungen!!

Würd mir kein 1.6er 101PS holen. Kannste alle halbe Jahre nach den Schrauben im Schaltsaugrohr sehen und wenn de die 100PS haben willst musste den ordentlich hochdrehen, damit das Schaltsaugrohr auch funzt.

Würd eindeutig zum 1.8er tendieren.

am 21. Juli 2008 um 19:37

Mit Benzinern kenn ich mich nicht so gut aus...

Ich fahr einen umweltfreundlichen 1,9 TDI.:D

fahren ist gut gesagt...der steht bei mir daheim und ich muss warten bis ich 18 werd:(

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Würd mir kein 1.6er 101PS holen. Kannste alle halbe Jahre nach den Schrauben im Schaltsaugrohr sehen und wenn de die 100PS haben willst musste den ordentlich hochdrehen, damit das Schaltsaugrohr auch funzt.

Würd eindeutig zum 1.8er tendieren.

dann sind wir ja schonmal zwei mit derselben ansicht:) hab von dem 1,6er 74kw echt bisher noch nie ein einziges gutes wort gehört. anfällig, schwach (für die ps-zahl) und durstig!

am 21. Juli 2008 um 19:40

Ich fahr den 1.8 90PS und zum Verbrauch kann ich sagen in der Stadt ca. 9 -10 l hab ihn aber auch auf nen Durchschnittsverbrauch von 6,4 l bekommen ( bei sparsamer Fahrweise). Nimm den 1.8 ist besser als der 1.6 und musst nicht mehr soviel reinstecken kommst ja sonnst auf 5000€ insgesamt wenn du den noch einigermaßen tunst .

Zitat:

Original geschrieben von Weibei

Mit Benzinern kenn ich mich nicht so gut aus...

Ich fahr einen umweltfreundlichen 1,9 TDI.:D

fahren ist gut gesagt...der steht bei mir daheim und ich muss warten bis ich 18 werd:(

da fällt mir die alte vw-werbung ein: -"und, was willst du mal werden?" -"18!" :)

halte durch!:)

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 19:42

mir kam der 1.8 auch von anfang an sympatischer rüber da er in meinen augen der "echte" GT....

aber wie siehts mit dem verbrauch aus?

haben wir doch geschrieben..(auch wenn den von uns keiner fährt, man kennt doch leute die den 1,6er hatten..die betonung liegt auf 'hatten':D) der is nix! und verbraucht auf keinen fall weniger als der 90ps..

so..hier, hab dir mal was zum schmökern rausgesucht:

eure erfahrungen mit 101ps-motor

denn lies mal:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welchen Golf würdet ihr nehmen?