- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Welchen Hintern findet Ihr schöner? 996 4s vs. 997 4s
Welchen Hintern findet Ihr schöner? 996 4s vs. 997 4s
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie das neue Leuchtband vom 4s bei Euch optisch so ankommt.
Beim 996 war das Leuchtband der optische Leckerbissen mit dem breiten Hintern überhaupt. Jetzt wird in den Foren schon gefragt, ob man das Leuchtband bei einer Bestellung 997 4s als Option weglassen kann.
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.
Gruß 4s996
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 4s996
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie das neue Leuchtband vom 4s bei Euch optisch so ankommt.
Beim 996 war das Leuchtband der optische Leckerbissen mit dem breiten Hintern überhaupt. Jetzt wird in den Foren schon gefragt, ob man das Leuchtband bei einer Bestellung 997 4s als Option weglassen kann.
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.
Gruß 4s996
Obwohl ich DREI versch. 996 (Carrera, Carrera 4 Powerkit, Turbo) besessen habe, würde ich NIE WIEDER einen 996 kaufen.
Optisch ist das Fahrzeug nicht sehr attraktiv, der 997 ist einfach ein Augenschmaus und meiner Ansicht nach sogar attraktiver als der ewige "Schönling" 993.
Ähnliche Themen
96 Antworten
beim 996 war der gesamte hintern des 4S zwar extrem wuchtig und hoch, doch zumindest das leuchtenband war den umständen entsprechend stimmig ins gesamtbild -besonders die leuchteneinheiten- integriert. mithin also durchaus erträglich. optisch. beim 997II 4S sieht es nun ganz einfach albern aus. wie eine nachträglich angebrachte kamei-blende an den GTIs und audis der unsäglichen 80er/90er tuning-ära. absolut unharmonisch dazwischengeklemmt der streifen. und passt obendrein in keinster weise zum layout der rückleuchten. krönung des ganzen ist der darüber gequetschte modellschriftzug. furchtbar. furchtbar. furchtbar.
mfg (geschmackistbandbreite)
Den Hintern des 996 4s dürfte man hinsichtlich ästhetischer Gesichtspunkte wohl mit Fug und Recht als einigermassen gelungene Aufnahme längst vergangener Tage bezeichnen.
Beim 997 4s ist das Leuchtband nur noch peinlich. Fast, als hätte man bei einem frisch gefertigten Modell schlicht das Lenkrad zu montieren vergessen, nur um es danach in aller Eile noch mit Pattex aufs Schiebedach zu kleben.
Genau. Macht auch keinerlei Sinn. Und schaut ebenfalls nicht gut aus.
Salut
Alfan (plädiert für schmalere Bandbreite)
ein PROSIT in die schweiz.
mfg
Da stoss ich doch gleich drauf an
Prosit, Namensvetter!
Salut
Alfan
PS. Wenn wir häufig genug darauf anstossen, wird uns das Leuchtband - irgendwann auf dem Weg ins totale Besäufnis - mit Sicherheit für einen kurzen Moment optisch reizvoll und immens begehrenswert erscheinen. Danach kann und wird der Kater kommen.
Das Leuchtband am 997 4S sieht peinlich aus...
Ich schmeiss auch noch einen Stimmzettel für den 996er 4S ein. Dort wirkt es noch erträglich und betont den breiten...äh....Arsch sehr schön.
Zum 997er ist alles gesagt, wirkt einfach nicht harmonisch und dadurch wie nachträgliches Billigtuning, selbst für mich als Fan der 4er ein Grund niemals einen Facelift 997er als Allradler zu kaufen.
Zitat:
PS. Wenn wir häufig genug darauf anstossen, wird uns das Leuchtband - irgendwann auf dem Weg ins totale Besäufnis - mit Sicherheit für einen kurzen Moment optisch reizvoll und immens begehrenswert erscheinen. Danach kann und wird der Kater kommen.
Ey, ich bin grade besoffen und hab es mir extra nochmal angeschaut, deine Theorie haut nich hin, Alfan
Grüsse
Delanye
Es ist doch alles ok wenn die Frauen zu dir sagen: Du hast aber einen schönen POrsche
Wolfgang
996 4s Hintern ist harmonischer und sieht besser aus! Sieht zumindest so aus als wäre das Band damals von Anfang an ins Design mit eingeflossen. Beim 997 4s sieht es viel zu schmal und unharmonisch aus ist ,denen ist Warscheinlich 1Woche vor der Präsentation eingefallen das dieses Band beim 996 4s ein klasse Gimmick war..... Zudem fehlt die ersichtliche Verbreiterung denn der 997 4s ist glaube ich nur 20-oder 40mm breiter als ein normaler und das ist kaum ersichtlich.
44mm sind es genau. Wieviel waren es denn beim 996 4s?
Also ich bin zwar auch kein großer Fan von dem Leuchtband. Eigentlich gefällt es mir überhaupt nicht. Aber es lenkt wenigstens ein klein wenig von diesen fürchterlich häßlichen, spitz zulaufenden LED-Audi-Japan-Style-Rückleuchten des 997 FL ab. Darum gefällt mir deim FL das Allradmodell mit dieser komischen Leiste besser. Allerdings finde ich diese LED Dinger auch an der Front fürchterlich. Am 997 Vor Facelift gab es, meiner Auffassung nach, nichts zu verbessern. Man hätte es einfach bei technischen Neuerungen unter dem Blech (welche äußerst sinnvoll sind) bewenden lassen sollen.
Naja, und der 996 ist in meinen Augen optisch, innen wie aussen, ein absoluter Fehlgriff gewesen. Der 996 4s geht einigermaßen, allerdings ist der 997 in jeder Version (FL, VFL, S, 4S, Carrera) deutlich besser gelungen, wie ich finde. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Hallo und frohes neues Jahr,
ich stimme für den 996 4S..., wen wunderts. Das Leuchtenband am 997 ist zu schmal, vor allem aber stört mich, dass es unten nicht bündig auf einer Linie mit den Rücklichtern ausläuft, sondern dass die Leuchten aussehen wie Tränensäcke.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Zum 997er ist alles gesagt, wirkt einfach nicht harmonisch und dadurch wie nachträgliches Billigtuning, selbst für mich als Fan der 4er ein Grund niemals einen Facelift 997er als Allradler zu kaufen.
Eine Möglichkeit wäre, den 4er Deckel durch einen 2er Deckel zu ersetzen...
Den schönsten "Hintern" hat nun mal der 928 GTS. Ich weiß - es gehört nicht hier hin. Aber ich muß das einfach los werden.
MfG. Walter
Naja ich stimme allen hier zu, aber beim 996 kam ja auch noch dazu, dass er ja nicht nur das leuchtband hatte, sondern die wunderschönen breiten und ausgestellten rückleuchten, das fand ich auch toll. beim 997II 4S, fehlt das oder womoglich sehe noch schlimmer aus, aber es ist wirklich nicht schön, dass das Leuchtband dünner ist als die rückleuchten, das sieht aus wie ein Knochen
Lg Thomas
werter herr böhm: knapp daneben ist auch vorbei.
der titel "schönster hintern mit schönstem leuchtenband von welt"
ist leider schon vergeben. jeder sollte das eigentlich wissen...
und zwar gehört das so.
mfg (OTalarm)