Welchen Kennzeichenhalter ??
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Kennzeichenhaltern. Arme-Leute-Tuning
Spass beiseite, ich finde es einfach nicht sonderlich schick, Werbung für ein Autohaus oder ähnliches zu fahren. Also soll da was anderes hin.
Nun gibt es aber auch kaum was Schlimmeres als verchromtes Plastik
Also was soll man nehmen (Mopf, Columbitschwarz)? Was sieht am besten aus? Mal in einem grossen Online Auktionshaus geschaut ...
- Kennzeichenhalter komplett Edelstahl
- Kennzeichenhalter Kunststoff schwarz mit Edelstahl Oberfläche
- Kennzeichenhalter Kunststoff schwarz mit schwarzer Hochglanz Oberfläche
- Kennzeichenhalter Standard schwarz ohne Werbung und billig
Oder was fallen Euch noch für Alternativen ein? Oder seit Ihr der Meinung, bäh, sowas hat an der E-Klasse alles nichts verloren?
Womit fahrt Ihr denn rum?
Gruss DiSchu
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DiSchu
Ohne... weder vorne noch hinten... weils sowohl als auch scheiße aussieht... im Leben würde ich nicht für andere Werbung fahren... die Teile haben keinen Nutzen außer die Karre optisch zu verschandeln... die Chrom-Teile sehen nach ATU-Kirmes aus...
ABER: ist wie immer Geschmacksache
Ähnliche Themen
60 Antworten
Wenn du was elegantes und einzigartiges möchtest, ist vielleicht das was für dich: https://www.my-carsign.de
Hallo DiSchu,
vorne brauchst Du doch beim MOPF gar keins?
Hinten würde ich eins von der lokalen MB NL nehmen, die geben dir das für die Reklame bestimmt auch umsonst. Ist am Ende das ste.
Ansonsten: Bei schwarz sieht alles aus Silber nach billig-Tuning aus. Selbst wenn es Platin wäre, wer kann das erkennen?
Gruß, Tom
Also ich würde mir die letzten holen wenn es unbedingt sowas sein muss. Besser sieht es noch aus wenn du die Halter gleich weglässt und die Nummernschilder sauber anschraubst. Dann noch Kappen auf die schrauben und alles sieht super aus. Hatte ich bei meinem alten Auto so gemacht nachdem mir mal ein Nummernschild geklaut wurde. Jetzt hab ich wieder Halterungen, aber eigentlich nur aus Bequemlichkeit mich darum zu kümmern. Mit einem Schaubenzieher haben die Typen die die Nummernschilder klauen das Nummernschild in Sekunden ab. Wenn du Schrauben nimmst ( am besten Torx ) müssen sie den passenden Schraubendreher mit haben und selbst dann dauert es um einiges Länger.
Für einen echten MTler gibt es doch nur eine Antwort auf diese Frage
***KLICK***
Guten Rutsch
MiReu
***KLICK***
Guten Rutsch
MiRe
unktionier
***KLICK***
Guten Rutsch
MiReu
Hallo!
Funktioniert aber nur mit 520 mm Kennzeichen. Ich habe aber ein 420er.
Da säh diese Unterlage blöd aus!
Guten Rutsch an alle!!
Ich mußte da leider auch umdenken.
Als Fan kurzer Kennzeichen (siehe alte Bilder) wurden meine früher immer geschraubt, da sie für die Standardrahmen eh zu schmal waren.
Seit 01.01.2009 sind kurze Buchstabenkombinationen den Motorrädern vorbehalten und werden für Autos nicht mehr ausgegeben.
Jetzt habe ich einfach die Standard-Halter des MB-Händlers genommen, wo ich den Wagen gekauft habe.
Ich denke aber auch über Alternativen nach, da ich auch ungern Werbung mache.
Vielleicht schraube ich sie bald auch wieder direkt an, bin mir noch nicht ganz schlüssig.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Ohne... weder vorne noch hinten... weils sowohl als auch scheiße aussieht... im Leben würde ich nicht für andere Werbung fahren... die Teile haben keinen Nutzen außer die Karre optisch zu verschandeln... die Chrom-Teile sehen nach ATU-Kirmes aus...
ABER: ist wie immer Geschmacksache
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Ich mußte da leider auch umdenken.
Als Fan kurzer Kennzeichen (siehe alte Bilder) wurden meine früher immer geschraubt, da sie für die Standardrahmen eh zu schmal waren.
Seit 01.01.2009 sind kurze Buchstabenkombinationen den Motorrädern vorbehalten und werden für Autos nicht mehr ausgegeben.
Jetzt habe ich einfach die Standard-Halter des MB-Händlers genommen, wo ich den Wagen gekauft habe.
Ich denke aber auch über Alternativen nach, da ich auch ungern Werbung mache.
Vielleicht schraube ich sie bald auch wieder direkt an, bin mir noch nicht ganz schlüssig.
lg Rüdiger:-)
Wenn ich ein Fahzeug anmelde und ein kurzes Kennzeichen ist frei, so wird dies dann geordert. Insofern bekomme ich immer noch meine 420 mm Kennzeichen (Zulassungsbezirk Essen)
@ -=pum@=-:
Ui, da gibts schon schicke Modelle ... und noch schickere Preise
Sogar Edelstahl in orig. Wagenfarbe lackiert, das wär doch was. Für lässige 148,- EUR zzgl. Versand.
So ein Mist, nun ist der Weihnachtsmann gerade durch
Da muss ich aber noch ganz stark in mich gehen, ob mir das die Sache Wert ist ...
@ Tom Spark:
Ich habe mal die Google Bildersuche bemüht. Vorne sieht man wirklich häufig ohne extra Halter. Aber ich weiss nicht, ob mir das zusagt. Und hinten mit Werbung der Niederlassung vor Ort? Nee, ich will ja gerade ohne Werbung.
Dieses verchromte Plastik sieht wirklich häufig nach Billig Tuning aus, hier ein Beispiel. Aber vielleicht siehts in Edelstahl nicht so schlimm aus?
@ fini:
Hab ich auch schon überlegt, wenn ich denn schon Halter haben muss. Einfach die 0815-Dinger in schwarz, ohne Werbung drauf und fertig. Ist wohl am billigsten und erfüllt seinen Zweck.
@ MiReu:
War ja klar, dass das kommt
Aber dann fahre ich ja auch wieder Werbung. Kosten die 6,95 EUR oder ist das der Betrag, den man monatlich bekommt, dafür dass man mit der Werbung fährt?
@ t-modell:
Tja, oder ganz ohne. Wie verschraubt man die Schilder denn? Edelstahlschrauben (oder was anderes?) in die Löcher, an denen vorher der Kennzeichenhalter befestigt war? Und was darunter? Eine Lage Irgendwas, damit gerade hinten nicht direkt Blech auf Blech liegt?
Hach, ich bin unentschlossen ...
Allen einen guten Rutsch !!!!
Gruss DiSchu
Zitat:
@ MiReu:
War ja klar, dass das kommt
Aber dann fahre ich ja auch wieder Werbung. Kosten die 6,95 EUR oder ist das der Betrag, den man monatlich bekommt, dafür dass man mit der Werbung fährt?
Ich hab nichts für den Halter bezahlt und ich bekomme auch nichts
- egal.
Ohne Halter gefällt es mir nicht und bevor ich mit nem Halter von MB rumfahre, dann doch lieber den Neuen von MT mit erhabenenen Chrombuchstaben
Einen anderen, ganz ohne Werbung, habe ich noch nicht angeboten bekommen. Denn, Geld würde ich für so ein Teil dev. nicht ausgeben!
Gruß
MiReu
Zitat:
@ t-modell:
Tja, oder ganz ohne. Wie verschraubt man die Schilder denn? Edelstahlschrauben (oder was anderes?) in die Löcher, an denen vorher der Kennzeichenhalter befestigt war? Und was darunter? Eine Lage Irgendwas, damit gerade hinten nicht direkt Blech auf Blech liegt?
Nimm vorne und hinten die Schrauben die ursprünglich auch dafür vorgesehen sind... hinten ganz normal anziehen... da klappert nix und sieht top aus... vorne halt direkt in die Stosi schrauben... beim Mopf ist ein wenig Maßarbeit nötig um das Teil gerade anzubringen... aber bekommt man i.d.R. problemlos hin... blöd ist es, wenn ein kurzes Kennzeichen verwendet wird und schon Löcher vorne von der blöden MB Unterlage vorhanden sind... aber das hätte mich auch nicht abgehalten
Zollstock - Stift - Bohrer - Schrauben (Edelstahl / Kreuz)
Frohes neues Jahr
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Zollstock - Stift - Bohrer - Schrauben (Edelstahl / Kreuz)
Frohes neues Jahr
So isses