ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welchen kleinen 4-Kanal Amp ??

Welchen kleinen 4-Kanal Amp ??

Themenstarteram 27. April 2007 um 8:39

So,

da hier ja immer gesagt wird: "Hätteste' mal vorher hier im Forum nachgefragt." Tu ich das hier mal.

Die Frage nach ner kleinen Endstufe ist dabei wirklich wörtlich zu nehmen. Sie soll an einen bestimmt Platz und darf deswegen nicht zu groß sein.

Keine Angst, ich bin jetzt nicht völlig durchgedreht (zumindest nicht mehr als sonst :D), aber ich versuchs mal zu erklären.

Z.Z. hab ich eine alte 4-Kanal Endstufe von Kenwood verbaut. Das Ding dürfte so 15 Jahre auf dem Buckel haben. Naja, lag halt noch im Keller. Die hat allerdings nur irgendwas von 4x20 Watt RMS. Darüber soll nur mein 13er FS von Andrian laufen (Aktiv). Die TMT hab ich schon daran laufen und bin ehrlich gesagt nicht so ganz begeistert. Denke der Amp ist einfach zu überfordert mit nem kontrollierten Klang.

Also soll die alte Kenwood raus und durch etwas stärkeres ersetzt werden. Dachte so an 4x50-100 Watt RMS.

Weil der Amp auf einer Platte im Reserverad liegt, darf ich gewisse Maße nicht überschreiten damit es noch passt. (Will keinen aufwändigen Umbau machen).

Die jetzigen Maße sind ca.:

250 x 200 mm

Sollte kaum größer werden. Ein bischen Platz muss ja auch für Anschlüsse sein. Welchen Durchmesser die Platte hat, müsste ich nochmal genau nachmessen.

Hoffe mein Vorhaben ist klar geworden.

Welchen Amp würdet ihr mir empfehlen ??

 

Greetz

Tim

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 27. April 2007 um 8:49

Also das ist ja schon wirklich arg klein...aber ne Steg QM45.4 müsste da passen. Hat aber nur 4x45 ... aber halt STEG-Watt :)

z.B: DIE HIER

Oder vielleicht ne AMA Q-200, die hat 4x55 und ist SEHR klein.

Evtl. auch ne

ALTE AUDISON

am 27. April 2007 um 9:16

Hmmm die neuen Alpine PDX Amps müsssten sehr gut rein passen... Maße: 257mm x 192mm x 62mm.....

Allerdings hätte die dann bissle mehr Dampf als du brauchst, nämlich 4x150 Watt *G*

Themenstarteram 27. April 2007 um 9:48

Also zu der Audison findet man leider nichts weiter auf der Herstellerseite wie in der Artikelbeschreibung behauptet :(

Alpine und Verstärker ?? Is doch meistens nich gerade die erste Adresse dafür, oder ?

Zur AMA hab ich noch das hiergefunden. Zufällig auch mit Andrians, aber den 16ern. Also könnte es für die 13er so eben reichen.

Greetz

Tim

Die neuen digitalen Alpines sollen ersten Erfahrungsberichten nach gar nicht sooo schlecht sein. Leider noch nicht selber gehört...

Ansonstes, vielleicht passt ja auch noch ne AudioArt 240.4 gerade so rein :)

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Zur AMA hab ich noch das hiergefunden. Zufällig auch mit Andrians, aber den 16ern. Also könnte es für die 13er so eben reichen.

Also ich hab die nur am HT und da merk ich nicht wirklich nen Unterschied zwischen kalt und warmgespielt.

hi

die neuen alpines rauschen. die altos nahezu null. im direkten vergleich haben die alpines nur einen einzigen vorteil.....sie sehen netter aus :rolleyes:

im ernst klanglich auf jeden fall gut aber ich finde andere können es besser für das gleiche geld.

preislich ist da ja net so DER unterschied. und ich kenn die altos bestens :) die haben eiiiiinige systeme in verschiedensten kombinationen mitgemacht :D

SAHNEHÄUBCHEN mit KIRSCHE! :D

klangcharakter "charakterlos" würde ich sagen. äusserst neutral.

bye

am 29. April 2007 um 11:18

Hi

Also Ama kenne ich ein paar die einfach mal abgeraucht sind. Sollen gut sein solange se funktionieren aber naja.

Alpine wird oft schlechter geredet als sie sind. Klar sind die HU's von Alpine in ner anderen Liga als die Amps oder LS. Aber auch da gibst sehr feine Sachen. Ich selber nutze in meinem Winteraute (Golf 2) ne Alpine MRV320 5 Kanal Endstufe und bin damit mehr als zufrieden. Also auch da gibts gute Sachen.

Wie siehts denn aus mit ne Xetec 4G300???

22cm x 22cm und 4x70 Watt RMS

Xetec soll ja eigentlich ganz gut sein und die sind recht kompakt.

Oder halt die Steg wie schon gesagt wurde. In Ebay ist im Moment eine drin.

MFG Timo

Zitat:

Original geschrieben von chun-schneider

könnte auch passen:

http://www.cadencestore.com/.../viewPrd.asp?...

"We cannot find the requested product in our database." :confused:

zu spät

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

http://www.domino-design.de/html/adp204.html

http://www.domino-design.de/html/adp304.html

AUTSCH !!

Wehe...wehe....wenn ich auf die Preise sehe :eek:

Hat sich wohl gerade erledigt.... !! :D :D

 

Greetz

Tim

am 30. April 2007 um 7:16

Ja nee nee, so einfach kommst du uns nicht davon :D

Was ist es geworden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen