ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welchen Lack bestellen? Obsidianschwarzer Mercedes

Welchen Lack bestellen? Obsidianschwarzer Mercedes

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 13:24

Hey Leute,

die Frage scheint ein wenig dumm zu klingen doch ist meine E-Klasse mein erstes Auto und ich kenne mich da nicht all zu sehr aus. Auf meinem Fahrzeugschein ist unter dem Punkt Farbe nichts eingetragen weswegen ich grade verzweifel.

Ich habe nach 3 Jahren aufgrund von Fahrradfahrern die gegen das Auto wohl gefallen sind, Waschanlagen, unvorsichtigen Parkern etc deutlich Dellen und Kratzer am Lack und wollte die beheben. Ein Lack Stift bringt leider nicht die besten Resultate - zu mal ich nicht der beste beim Auftragen bin. Deswegen wollte ich entweder ein Lackspray oder gar mehrere Liter Lack bestellen um sie bei einem Bekannten in der Türkei auftragen zu lassen, da mir das ganze bei Mercedes (34€ für 125ml Spraylack) zu teuer ist.

Doch irritiert mich das ganze ein wenig bei der Suche:

Ich finde zwar die Farbe Obsidianschwarz auch als Mischlack doch welchen Lack genau muss ich kaufen?

Ich ging davon aus der Farbcode 197 der richtige ist für diese Farbe - doch stand in einer Anzeige auf Ebay dann dahinter plötzlich: (Bj 1996-2000) was mich dann wiederrum irritiert hat. Ich selber habe eine E-Klasse mit Baujahr 2013 (Modell 2012).

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Beste Antwort im Thema

Der Te hat gefragt, ob 197 die richtige Nummer ist und ja ist Sie.

Es kann mir egal sein, ob er sein Auto mit Spraydose und in der Türkei lackiert wird.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Guten Tag Eniz,

Farbcode müsste normalerweise irgendwo im Kofferraum oder so stehen oder ggf. im Fahrzeugschein? Wenn ich mich nicht täusche.

Das mit dem in der Türkei lackieren lassen, würde ich dir davon abraten, habe das selbe Thema auch schon durch.

Die meisten dort Lackieren einfach neu drauf schaut zwar die erste Zeit gut aus aber dann in der Waschanlage die Böse Überraschung wenn du mit dem Dampfstrahler drüber gehst, denn der Lack wird wieder abgehen wenn Sie es nicht gescheit machen von daher würdest du doppelt zahlen.

Such doch einfach mal bei Google nach 197 Mercedes Spraydose. ;) Bedenke, dass du auch noch Klarlack brauchst. Frage doch mal bei einem Lackierbetrieb in deiner Nähe nach. Ist am Ende bestimmt billiger.

Bedenke wenn du mehrere Liter Lack kaufen willst,

also komplett lackieren lassen willst das alle Leisten

da runter müssen, sonst sieht das sehr bescheiden später aus. Ich habe schon einige Türkei Urlaubslackierungen gesehen, sorry aber dort arbeitet man wohl nicht in einer staubfreien Kabine, zudem gerade bei schwarz siehste nach ein paar Wochen alles wenn es absackt, da kannste nicht mal eben reklamieren fahren. Jeder türkische Autoliebhaber wird dir sicher von einer Lackierung in der Heimat abraten.

Ich würde an so einen neuen Auto nur einen Profi ranlassen und so wenig wie möglich lackieren lassen. Was zu drücken geht beim Dellendoktor und

Rest im Smartrepairverfahren. Gibt ja auch viele gute türkische Fachleute hier

in Deutschland.

Der Te hat gefragt, ob 197 die richtige Nummer ist und ja ist Sie.

Es kann mir egal sein, ob er sein Auto mit Spraydose und in der Türkei lackiert wird.

Zitat:

..

Es kann mir egal sein, ob er sein Auto mit Spraydose und in der Türkei lackiert wird.

 

Da scheint's ja wohl eh kaum einen Unterschied zu geben. :rolleyes:

Evtl. ist ja Folieren eine Option für den TE. Sonst gehts ja morgen wieder los, mit den Remplern und Schrammen.

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 25. Juli 2017 um 18:15:49 Uhr:

Evtl. ist ja Folieren eine Option für den TE. Sonst gehts ja morgen wieder los, mit den Remplern und Schrammen.

Wie war dass mit dem Cactus von PSA:D mit den Gummipuffern an den Türen?

Dort gibt es natürlich auch Lackierer wie hier die Professionel arbeiten. z.B. für Mercedes Porsche usw ....

Jedoch gehen die meisten zu den normalen die in der Halle lackieren. Das ist dort normal, weil die Autos meistens so schnell beschädigt werden und ausgetauscht werden aufgrund der hohen KM das es sich dort nicht lohnt ein Auto richtig zu lackieren.

Dort fahren die viel mehr wie wir und die Autos sehen auch sehr schnell kaputt aus.

Die fahren die Autos nicht wie wir sehr lange, das ist ein Gebrauchsgegenstand in der Türkei.

z.B. in Frankreich usw. ist es genau so. Fahr mal mit deiner E Klasse nach Paris, ob du Heil rauskommst ohne Kratzer Dellen usw ... bezweifle ich ^^

In Deutschland liebt man halt sein Auto und ist kein Gebrauchsgegenstand, oder ein langes Gebrauchsgegenstand.

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 25. Juli 2017 um 18:19:25 Uhr:

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 25. Juli 2017 um 18:15:49 Uhr:

Evtl. ist ja Folieren eine Option für den TE. Sonst gehts ja morgen wieder los, mit den Remplern und Schrammen.

Wie war dass mit dem Cactus von PSA:D mit den Gummipuffern an den Türen?

Jaaaa!

 

Obwohl, ganz ehrlich...ne Zitrone käme mir net ins Haus, aber der Cactus sticht wenigstens aus der Produktpalette raus. Weiß ja nicht, wo der TE wohnt, aber mal im Ernst. Vollackierung nötig? Ist doch dann in 3 Monaten wieder so. Dann eben im Nachgang bloß noch teil-nachfolieren. Wird doch auch am Bospurus angeboten, oder?

 

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 25. Juli 2017 um 18:19:39 Uhr:

Dort gibt es natürlich auch Lackierer wie hier die Professionel arbeiten. z.B. für Mercedes Porsche usw ....

Jedoch gehen die meisten zu den normalen die in der Halle lackieren. Das ist dort normal, weil die Autos meistens so schnell beschädigt werden und ausgetauscht werden aufgrund der hohen KM das es sich dort nicht lohnt ein Auto richtig zu lackieren.

Dort fahren die viel mehr wie wir und die Autos sehen auch sehr schnell kaputt aus.

Die fahren die Autos nicht wie wir sehr lange, das ist ein Gebrauchsgegenstand in der Türkei.

z.B. in Frankreich usw. ist es genau so. Fahr mal mit deiner E Klasse nach Paris, ob du Heil rauskommst ohne Kratzer Dellen usw ... bezweifle ich ^^

In Deutschland liebt man halt sein Auto und ist kein Gebrauchsgegenstand, oder ein langes Gebrauchsgegenstand.

Ich habe mal in Frankreich gelernt das man ohne Handbremse

parkt, wenn der davor oder hinter parkende raus will wird einfach

geschoben, so sehen auch die Autos dort aus.

Das habe ich 1990 hier in Deutschland auf dem Uni-Parkplatz gelernt. Wehe, einer hat die Handbremse gezogen, dann wurde mit Motorkraft geschoben! Ich hatte damals noch den W123 mit AHK. Also alles cool! :D

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 18:06

Danke für die Antwort - und die restlichen Dinge nehme ich mir zu Herzen. :) Es ist jedoch ein Bekannter der nicht ein 0815 Staubkammer Mechaniker ist, sondern halt doch professioneller.

Zitat:

@ediz.deniz schrieb am 26. Juli 2017 um 20:06:09 Uhr:

Danke für die Antwort - und die restlichen Dinge nehme ich mir zu Herzen. :) Es ist jedoch ein Bekannter der nicht ein 0815 Staubkammer Mechaniker ist, sondern halt doch professioneller.

Wenn du weist das er es kann warum nicht,

aber egal was nachlackiert wird es ist nicht

mehr wie ab Werk. Hole dir erst einmal ein

Angebot über Smartrepair. Mir hatte man vor 14 Tagen

einer seine Tür in meine Hintertür geschlagen,

lange ca 5 cm Beule wie ein Knick. Der Beulendoktor

hat die rausgezogen mit Kleber und geklopft,

ist Wahnsinn man sieht davon wirklich nichts

mehr und das für nur 70 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welchen Lack bestellen? Obsidianschwarzer Mercedes